Das Bundesverkehrsministerium informiert:

Dieses Thema im Forum "Sachen zum Lachen" wurde erstellt von Jockel-DO, 12.06.2010.

  1. #1 Jockel-DO, 12.06.2010
    Jockel-DO

    Jockel-DO Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Liftback 1.6
    INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

    In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

    Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtes Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

    Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

    Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

    Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.


    Mit freundlichem Gruß
    [​IMG]

    Ich habe mich schon gewundert warum die alle Fahnen an den Autos haben. ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suncruiser, 12.06.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Hatten wir im Off Topic schon ;)
     
  4. #3 Rollakuttel, 12.06.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Trotzdem lustig... :D
     
  5. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    und um das ganze noch zu topen haben die welche schon beinahe den Brief abgeben müssten noch Seitenspiegel Pariser :D
     
  6. #5 Jockel-DO, 12.06.2010
    Jockel-DO

    Jockel-DO Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Liftback 1.6
    Tja da habe ich wohl schlecht gesucht.
    Aber gut ist es trotzdem.

    Zumindestens ist und bleibt mein Auto Fahnen Frei. :]
     
  7. #6 Suncruiser, 12.06.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Dito.....
     
  8. #7 Sgt.Maulwurf, 13.06.2010
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    meins auch. kann den dingern nix abgewinnen.
     
  9. #8 *Toyotafreak*, 13.06.2010
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    Achtung, kurze Erweiterung!

     
  10. #9 ~ Fox ~, 13.06.2010
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Hab's doch gewusst :rolleyes:. Gestern kam mir eine im Polo entgegen: Enge Kurve geschnitten - mit 60kmh statt der erlaubten 40 - Handy am Ohr und jene Farben an Spiegeln und sogar auf der Haube. Ich konnte mich retten, der Hintermann ist beim Ausweichen an einer 15cm hohen Bordsteinkante hängengeblieben :(.
    Tussi ist abgehauen, aber er hatte zum Glück das Kennzeichen.
     
  11. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    ich glaube das ist ein Europaweites- oder sogar Weltweites Phänomen; auch hier in der Schweiz sehe ich plötzlich viele Fähnchen und Spiegelpariser in rot mit weissem Kreuz.
    Ich habe leider keine Mitteilung eines unserer Strassenverkehrsämter gefunden :rolleyes:
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 joema64, 13.06.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Hab das Teil als email erhalten und erstmal gestaunt: die Ergänzungen sind auch nicht schlecht.........
     
  14. #12 Redfire, 14.06.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Das sind Farbenblinde die fuers Rote kreuz arbeiten ;)



    :rofl
     
Thema:

Das Bundesverkehrsministerium informiert: