Darf man so rumfahren???

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Umpelinchen, 27.07.2006.

  1. #1 Umpelinchen, 27.07.2006
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist nun mal wieder soweit!
    Ich hab meine Front ans Baby hingebaut!
    Nur hab ich die Löcher die fürs Nummernschild waren wieder zugemacht da dass Nummernschild dort scheiße aussah!
    Nun meine Frage:
    Darf ich mit dem Nummernschild hiter der Frontscheibe rumfahren oder gibt dass Probleme mit den Grünen:
    Hier maln Bild:
    [​IMG]

    Und hier mal die Front NOCH ohne Gitter:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Für Antworten wäre ich dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RaZoR

    RaZoR Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    St205
    also wenn du nur zum tüv fahren willst oder so sagt eigentlich keiner was wenn du dein nummernschild da hast. aber wenn du immer so rumfahren willst kannst du das vergessen! nummernschilder gehören an die stoßstange.

    Mfg Salim
     
  4. meawc

    meawc Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also kurzfristig ist das kein problem, aber wenn man so ne längere Zeit rumfährt dann gibt es ärger. Mfg
     
  5. #4 Umpelinchen, 27.07.2006
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kenn jemanden der immer so rümfährt!
    Und der darf dass sogar, hat vom TÜV nen Zettel dafür bekommen!

    Also muss ich mal zum TÜV fahren was die dazu sagen!
     
  6. meawc

    meawc Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Also das wäre mir neu, es gibt ja nicht umsonst vorschriften wo und wie hoch ein Nummernschild sitzen muß. Aber wenn du da ne gesetzes lücke gefunden hast warum fragst du uns dann noch :D viel Glück und sag mal bescheid was das bei Tüv gegeben hat...mfg MEAWC
     
  7. #6 Umpelinchen, 27.07.2006
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich wollte halt wissen was ihr dazu sagt!
     
  8. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Will auch son tüv zettel.
    Mach dich doch da bitte mal etwas genauer schlau
     
  9. #8 speedmaster, 27.07.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    1punkt und 80euro hab ich bekommen..

    anzeige..numernschild war nicht ordnungsgemäss befestigt,lose
     
  10. #9 Teschenhagen, 27.07.2006
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Re: ..

    ich war des wegen vor gericht.... (der nette mann ich grün mochte mich nicht...)
    anklage lautet auf fahren ohne nummernschild vorne, ich hatte es auch da wo du es hast,
    wurde dann aber frei gespochen, da ich mit belegen beweisen konnte,
    dass ich das auto an diesem tag von der wekstatt so bekommen hatte und da in der STVO nur steht,
    dass es vorne sichtbar SENKRECHT befestigt sein muss und min 20 cm und max 120cm hoch sein darf,
    dass schließt die scheibe teoretisch mit ein.

    aber wie die leute schon vor mir gesagt haben, über kurz gibt es da keine probleme,
    aber länger würde ich das nicht machen...
    mach doch vorne gitter rein und befestige es dort...

    übrigens nette front, passt zum starlet

    LG martin
     
  11. #10 Corolla Fanatic, 27.07.2006
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Diesen TÜV-Zettel gibt es, aber das ist natürlich kein Freischein sondern der ist zeitlich begrenzt, ich glaub sogar ne Woche.
     
  12. #11 echt_weg, 27.07.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    Re: ..

    wenn das ironie war wars klasse :D
     
  13. #12 Teschenhagen, 27.07.2006
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Re: ..

    nee das war ernst gemeint!!!!! :]
     
  14. #13 SB-Corolla, 27.07.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Re: ..

    Dito. Sieht gut aus.

    Mit dem NR.-schlid bekommst du Probleme dort oben. Ich bin auch drei Tage so rumgefahren und wurde immer sehr schräg angeschaut.
     
  15. muc

    muc Guest

    Re: ..

    So rum zu fahren ist definitiv net erlaubt! Alleine schon, weil das Kennzeichen hinter der Scheibe nicht mehr ohne weiteres zu lesen ist (Reflextionen). In der StVO steht dazu nix, aber in der StVZO so einiges (§ 60) u.a. muß das Kennzeichen senkrecht stehen, und muß seitlich bis zu nem Winkel von 30° (je nach links u. rechts) zur Fahrtrichtung erkennbar sein.

    Das ist alles hinter der Scheibe nicht gegeben.

    Das mit dem Gericht ist ja voll gut, da war dann der Richter echt ahnungslos, was das angeht...
     
  16. #15 Teschenhagen, 28.07.2006
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Re: ..

    war ne frau... :D
    soll aber nichts heißen... :P

    hatte halt glück dass ich ne rechnung von der werkstatt hatte.
    bzw ich hatte pech, denn ich war gerade auf dem weg zu ATU und wollte einen rahmen kaufen....
    leider standen die mänchen in grün da....
     
  17. #16 Duke_Suppenhuhn, 28.07.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das ist ja krass, dass se dich dann angehalten haben und auch deine Erklärung nicht haben gelten lassen!

    Kurzfristig gehts wohlm, man sieht ja immer mal wieder Leute so fahren, aber auf Dauer sieht das auch doof aus, oder findeste net??
     
  18. #17 Umpelinchen, 28.07.2006
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Doof sieht es erst aus wenn das Blech vorn an der Schürze hängt!
     
  19. #18 SB-Corolla, 29.07.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Dann bau die doch nen Halter auf Die Motorhaube :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stephan*SAD, 29.07.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Dann bau doch die Originalstoßstange wieder ran :D
     
  22. #20 Trecker, 29.07.2006
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    ...in Ergänzung zu muc:

    es ist definitiv nicht zulässig.

    § 60 Abs. 1 StVZO, letzter Absatz auszugsweise:

    ... Kennzeichen dürfen nicht spiegeln, und sie dürfen weder verdeckt noch verschmutzt sein; sie dürfen auch nicht mit Glas, Folien oder ähnlichen Abdeckungen versehen sein. ...

    § 60 Abs. 2 erster Satz:

    Das Kennzeichen ist an der Vorderseite und an der Rückseite des Kraftfahrzeugs fest anzubringen; ...

    Edit: Vorderseite ist nicht hinter der Windschutzscheibe, hinlegen ist nicht fest

    Hier Link komplett: www.fahrschule24.net

    Folgen: 10 € Verwarnungsgeld, also ein echt kapitales Verkehrsverbrechen :D

    Ausnahmen gibt es nicht, auch nicht für die "Unsitte" "rote" Kennzeichen nicht ordnungsgemäß zu befestigen, auch wenn letzteres weitestgehend von der Rennleitung großzügig übersehen wird.

    Achtung: Richtig Ärger kann man bekommen, wenn man dies dauerhaft macht und wiederholt erwischt wird. Dann könnte ein schlecht gelaunter Polizist auf die Idee kommen, dass ein Vergehen gegen

    Klick: § 22 Abs. 1 Ziffer 3 StVG (Kennzeichenmissbrauch)

    vorliegen könnte.

    Hierzu ein höchstrichterliches Urteil:

    Wenn das amtliche Kennzeichen eines Kfz mit einem reflektierenden
    Mittel versehen wird, so dass die Erkennbarkeit der Buchstaben und
    Ziffern bei Blitzlichtaufnahmen beeinträchtigt ist, liegt keine
    Urkundenfälschung sondern Kennzeichenmißbrauch vor (BGH v.
    21. 9. 1999 in NZV 2000, 47)

    ... ist das ein "cooles Design" wert?

    ...aber ich hab ja dein Kennzeichen ;)

    [​IMG]
     
Thema:

Darf man so rumfahren???

Die Seite wird geladen...

Darf man so rumfahren??? - Ähnliche Themen

  1. Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?

    Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?: [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe meinen Führerschein Klasse 2 seit 21.12.1978, Bundeswehrführerschein. Hatte nie einen anderen, den habe ich 1980...
  2. Corolla E11 JT1... Bremsen hinten: Was kann es sein, was darf es kosten?

    Corolla E11 JT1... Bremsen hinten: Was kann es sein, was darf es kosten?: Hallo Zusammen, ich habe mir vor circa einem Monat einen Corolla E11 Facelift 1.4 VVT-i "aus Japan" gekauft der noch TÜV bis 10/2016 hat. Marke...
  3. Wer darf zuerst fahren?

    Wer darf zuerst fahren?: Hallo, in meinem Dorf ist eine Kreuzung, wo ich mir unsicher bin, wer wann zuerst fahren darf. [IMG] Es gilt allgemein in diesem bereich 30...
  4. Aygo x-wave / welche Reifen darf ich?

    Aygo x-wave / welche Reifen darf ich?: Es ist zu Mäusemelken! Der Aygo x-wave kommt wohl im Dezember... SUPER, ohne Dach im Dezember... aber das ist nicht mein Thema;-) Ich möchte...
  5. Wenn ich vorstellen darf..

    Wenn ich vorstellen darf..: Moin, schon lange angemeldet aber noch nicht vorgestellt. Mein T25, 2009 neu gekauft und seitdem einiges geändert. [IMG] [IMG] Äusserlich:...