Darf man hier parken?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von doc_relax, 16.12.2012.

  1. #1 doc_relax, 16.12.2012
    doc_relax

    doc_relax Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    Nabend zusammen!
    Darf man hier parken? Rot-weiße Pöller, abgesenkter Bürgersteig, ein Tor - dahinter nur Wiese und ein Hinweis auf fehlenden Winterdienst. Aber kein Hinweis wie "Einfahrt frei halten" "Feuerwehrzufahrt" oder so.
    Das ist direkt vor meiner Haustür, Parkplätze sind hier Mangelware, deshalb meine Frage :D
    Was meint ihr?

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderball, 16.12.2012
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 Speedfreak, 16.12.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Wird wohl ne Feuerwehr Zufahrt sein die poller und der abgesenkte Bürgersteig zeigen ja schon das parkverbot an.

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 diosaner, 16.12.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Einen abgesenkten Bürgersteig sehe ich nicht, da vorne und hinten der Steig gleich hoch ist.
    Aber die beiden farbigen Zahnstocher würden mich persönlich davon abhalten, den Wagen dort zu parken.

    Schnapp dir doch mal eine Politesse und frage sie mal danach.
     
  6. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    so würde ich es auch sehen
    Schau
    Lara
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    hier wo ich wohne, würde da geparkt, aber trotzdem ist das knöllchen gefährdetes gebiet in meinen augen.
     
  8. #7 Schöni, 16.12.2012
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Der Yaris ist so kurz, ich würde einfach so eng auf den Hintermann auffahren, dass du die Einfahrt in keinster Weise behinderst.

    Fall gelöst :D
     
  9. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Schwierig.
    Für eine Feuerwehrzufahrt ist es ziemlich eng. Und die Kennzeichnung fehlt auch. Auch Einfahrt ist nicht ausgezeichnet und der Bordstein ist auch nicht abgesenkt. Laut Gesetz müssen aber Feuerwehrzufahrten entsprechend gekennzeichnet sein. Von da droht kein Ärger.
    Nur wo führt die Zufahrt hin? Die Teile stehen garantiert rum, damit auf dem Weg keiner parkt.
     
  10. #9 Torsten-T25, 16.12.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Sind die Poller fest verschraubt oder gesteckt?
     
  11. #10 Corollamark, 17.12.2012
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Ich sehe das auch als "Feuerwehrzufahrt" bzw Feuerwehr und Rettungszugang an.

    So ähnlich sieht das bei mir vor der Tür auch aus, der abgesenkte Bordstein ist allerdings besser zu erkennen.
    Einer meiner Nachbarn ist EX-Feuerwehrmann, der hatte mich beim Einzug darüber mal aufgeklärt.
    Tickets wurde hier auch schon verteilt...
     
  12. #11 KleinerEisbaer, 17.12.2012
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    ich würde da auch nicht vor parken wollen.
    sieht mir ebenfalls nach nem rettungsweg oder serviceweg (mülltonne in dem betonkasten links? ) aus.

    kann es sein dass der bordstein bei den pollern abgerundet, aber auf gleicher höhe ist wie der andere eckige links?
     
  13. #12 greg777, 17.12.2012
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182

    Genau, Du parkst einfach zu weit nach vorne.:P
     
  14. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    ...und bezahlt?
    Ich sehe keinen abgesenkten Bordstein. Also zählt das nicht.
    Das Gesetz sagt eindeutig aus das Feuerwehrzufahrten gekennzeichnet sein müssen. Zwar wird der Brandschutz von Bundesland zu Bundesland etwas verschieden sein, aber Kennzeichnung ist überall Pflicht.;) Auch die StVo spricht immer von Kennzeichnung. Die ist da nicht gegeben.
     
  15. JMK

    JMK Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86

    für mich sieht der Bordstein links vom Auto eher eckig, und rechts vom Auto eher rund aus -> scheint also schon ein abgesenkter Bordstein zu sein.
     
  16. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Dann isses genauso erlaubt wie über Gullydeckeln und Unterflurhydranten...:D

    PS: Stimmt, im Eingangspost stehts auch...zu blöd zum lesen.

    Da nix stehen!8)
     
  17. #16 doc_relax, 17.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2012
    doc_relax

    doc_relax Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    Danke für die vielen Antworten :)

    Ich tendiere auch eher zu "man darf".

    Der Bordstein ist nur leicht abgesenkt, genau wie in der Garagenzufahrt daneben (wo der Container steht).

    Feuerwehrzufahrt ist es definitiv nicht. Und wo steht dass gestreifte Pöller=Parkverbot bedeuten? Knöllchen habe ich da bisher keins bekommen.

    Politesse schnappen ist ne gute Idee, obwohl ich denen normalerweise nicht auflauere :D

    P.S. die Pöller sind übrigens geschraubt.
     
  18. #17 *Black Devil*, 17.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Richtig.
    Eine Feuerwehr- / Rettungswegzufahrt muss entsprechend beschildert sein.
    Entweder am anfang des Weges oder, wie in diesem Beispiel, an dem Tor.

    Da es sich hier um entnehm- oder umlegbare Poller handelt, wonach es zumindest bei dem einen oben so aussieht (per Dreikanntschlüssel verriegelt), könnte ich mir vorstellen, daß dort irgendwo große Mülltonnen stehen, oder der Weg für eine Art Gartenpfleger gedacht ist.

    Wenn es allerdings fest verankerte sind, sollen sie nur jemand davon abhalten, dort hinein zu fahren.

    Ein Poller (oder wie hier zwei) reichen nicht, um ein Halteverbot zu sein.
     
  19. #18 joema64, 17.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2012
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Nur weil der Autor kein Schild sieht oder es nicht auffindet muss es eindeutig...sein....?(

    Allein die Frage suggeriert doch... ich glaube hier sollte ich nicht parken :D Risiko...

    Eine Feuerwehr/ Rettungs einfahrt ist in der Regel gekennzeichnet, was nicht heisst, das da JETZT ein Schild ist.
    Ist dieses entfernt worden und es nicht entdeckt wird das so bleiben.... und es bleibt trotzdem ein Rettungs oder Feuerwehr weg...
    Abgesenkte Wege werden bei NEUEN Anlagen immer mit eingeplant, was nicht heisst das es bei nachträglichen Anlagen dies um gesetzt wird....

    Die Poller signalisieren auf jeden Fall das dort eine Zufahrt ist....
    eine Zufahrt parkt man nicht zu. PUNKT :D

    Sollte dort doch ein Rettungsweg sein und Gefahr in verzug, wird die Karre dann auf schnellsten und nicht auf sanftesten Wege weggezogen....

    Mit allem was dann hintendran hängt. :P

    http://www.youtube.com/watch?v=JD8XURnaoQc


    http://www.youtube.com/watch?v=db5xGpc2Z8U


    http://www.youtube.com/watch?v=DEFIvnhvdK0&playnext=1&list=PL9B5E7D0F15B7DC17
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *Black Devil*, 17.12.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Rettungsweg: Vielleicht (bedarf keiner speziellen Kennzeichnung),
    Rettungs- / Feuerwehrzufahrt: Nein (diese müssten dann gekennzeichnet sein)

    Ich fahr solche Teile mit nem blauen Licht oben drauf.
    Da kommst Du höchstens mit nem PKW durch, aber nicht mit nem RTW, geschweigen denn mit nem DLK (Drehleiterwagen mit Korb) oder nem TLF (Tanklöschfahrzeug).
     
  22. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Hey Grüner, du hast mich noch nicht fahren sehen...:D
    Eng heiß nicht das es doch passt.

    Aber das hüpfende Komma dürfte die- wenn auch leicht- abgesenkte Bordsteinkante sein. Dort ist generell Parkverbot. Dabei ist es unerheblich warum der Bordstein abgesenkt wurde. Im einfachsten Fall ist der nämlich abgesenkt um Rollstuhlfahrern, Kinderwagen usw. die Durchfahrt zu ermöglichen. Blöd wenn das dann blockiert wird und ein Rollstuhlfahrer auf der Strasse weiterfahren muss...
     
Thema: Darf man hier parken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abgesenkter Bürgersteig

    ,
  2. parkplatz rot weiß stange

    ,
  3. parkverbot stange weiß rot

    ,
  4. darf man vor rot weiße Stange parken,
  5. rot weiße poller parkverbot
Die Seite wird geladen...

Darf man hier parken? - Ähnliche Themen

  1. Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?

    Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?: [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe meinen Führerschein Klasse 2 seit 21.12.1978, Bundeswehrführerschein. Hatte nie einen anderen, den habe ich 1980...
  2. Suche einen Sensor TPA 800 /400 park distance control

    Suche einen Sensor TPA 800 /400 park distance control: Hallo, ich suche 1x Sensor für das Toyota Parking Aid TPA 800 /400 . Egal ob lackiert,unlackiert,Gebraucht oder Neu, bitte anbieten! Gruß Robert
  3. Park Recht

    Park Recht: Hallo , hab mal ne Frage zwecks Parken auf der Strasse. Mal angenommen es gibt 4 Wohneinheiten für die der Vermieter beim Bau Aufgrund des bei...
  4. Corolla E11 JT1... Bremsen hinten: Was kann es sein, was darf es kosten?

    Corolla E11 JT1... Bremsen hinten: Was kann es sein, was darf es kosten?: Hallo Zusammen, ich habe mir vor circa einem Monat einen Corolla E11 Facelift 1.4 VVT-i "aus Japan" gekauft der noch TÜV bis 10/2016 hat. Marke...
  5. Wer darf zuerst fahren?

    Wer darf zuerst fahren?: Hallo, in meinem Dorf ist eine Kreuzung, wo ich mir unsicher bin, wer wann zuerst fahren darf. [IMG] Es gilt allgemein in diesem bereich 30...