Darf ich vorstellen...

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von DebX, 24.09.2008.

  1. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    ....St(k)arlet Ohara. :D

    Hier mal ein paar Bilder vor der Politurorgie...

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...und danach.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sind leider nur Garagenbilder, hoffe man erkennt wehnigstens etwas.

    Es ist das Green Sonder Modell mit nem 4E-FE 1,3l Motor.

    Einziger großer Kritikpunkt ist als ich vorhin nachm Öl geschaut hab.
    Ich fast nen Herzkasper bekam der aber in Wutrage überging. Der Meßstab war furztrocken! X(

    Am ende haben 1,5l Öl gefehlt. Ich könnt mir selber in den Arsch treten. Normal ziehe ich beim Autokauf immer den Ölstab nur gestern war das mit der Bahn so nen Heckmeck (ich hasse die Bahn jetzt noch mehr) das alles drunter und drüber ging. Wasn Hasekopp...das der den so leer fährt. :(

    Zum Sommer bekommt der nochn paar schöne Alus und etwas runter so ganz dezent...naja ihr kennt mich ja. :D

    Ahja jetzt hab ich auch die Seitenblinker gesehn... :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    schönes ATU-Auto:tup (ratet mal woher ich das weiß :D :D )
     
  4. #3 Speedfreak, 24.09.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Haste den E11 jetzt abgegeben? ;(
    Deine linkes Rücklicht hat ein Bruch ;)
     
  5. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Jap der E11 ist Geschichte und so schnell hol ich mir kein E11er.

    Ja suche ein Linkes Rücklicht.
     
  6. #5 Speedfreak, 25.09.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    warum? ?(
     
  7. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Der als 1,4er deklarierte 1,3er soff wien Loch. Der hat mir die Harn vom Kopf gefressen. Obwohl ich auch noch drauf geachtet hatte nicht über 120 zu fahrn und an die Ampel ausrollen etc..
    Motor hatte nichts auch nichts im Fehlerspeicher etc.. Der war halt wohl so. Endlich bin ich ihn los.
     
  8. #7 BlauerE-Elfer, 25.09.2008
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Die Radkappen?
     
  9. #8 AndreLei, 25.09.2008
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Meinst Du mit 1.4er deklarierter 1.3er den VVTI oder den 4E-FE?

    Ich hab den 4E-FE und der säuft auch wie ein Loch. Das liegt aber in meinem Fall definitiv an mir, denn ich fahre halt größtenteils Autobahn und das gerne auch mal nach dem Motto "Da ist frei, also gib ihm!"...
     
  10. Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Der Auspuff? Die Abgasplakette?
     
  11. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Hi Andre, ja den 4E-FE hat er gehabt.
    Wenn E11 dann der G6. Der 1,3er war viel zu unterdimensioniert für den Wagen.

    Ma ne Frage, der Vorbesitzer hatte das 0W30 Öl reingekippt.

    Nun steht im Boardbuch 5W30 das da reingehört.

    Dann hab ich mir die Öle im Netz grad angesehn und gemerkt daß das 0W30 teurer ist als das 0W40.

    Ich dachte das 0W40 ist besser als das 0W30 ?(

    Wenn dann könnt ich dürft ich das 0W40 da einfüllen?

    Dankeee :)

    Ja die Radkappen...ich hasse sie auch. Macht nur so weiter dann kommen noch diese Woche Alus drauf... ;( ;)
     
  12. #11 Schöni, 25.09.2008
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Kann ich nicht verstehen die Kritik am E11.

    Ich bin selbst mit dem Vorfacelift 1,4er mit 86 PS 150.000 gefahren, davon viel Langstrecke und ich hatte immer einen Verbrauch von 7 bis 8 Liter.

    Tempo auf der Autobahn immer Tacho 140 bis 150.
    Und er war ausreichend motorisiert.

    Vielleicht ist bei euch beiden ja was defekt?

    Fragt mal Authrion, bei dem war auch was kaputt und der hatte nachher 10 Liter Verbrauch, jetzt hat er um die 7 bis 8 Liter.

    Gruß Domi

    PS: ich bin gespannt, was aus dem Starlet wird :]
     
  13. #12 AndreLei, 25.09.2008
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Ich habe einen E11 G6 mit dem 4E-FE, DebX. Den gab es nicht nur als 1.6er 4A-FE.

    Ich bin mit der Leistung eigentlich relativ zufrieden. Normale Reisegeschwindigkeit bei mir sind 150-160, manchmal auch schneller, wenn's mich grad packt.

    Laufen tut er je nach Autobahn, Platz und Musik im Radio auch richtig flott.

    Bei mir ist nix defekt. Er verbraucht halt so seine 8 Liter bei meiner Fahrweise.

    In meinen Corolla kommt seit eh und je 5W40.
     
  14. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0

    eadkappen, grüne ventilkappen und wegen den reifen da es bi atu (firmenintern) am meisten gewinn macht die alten uniroyal reifen zu verkaufen (nicht aufs reifenalter bezogn, sondern vom modell-alter)
     
  15. Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Die Reifen und Ventilkappen kriegste aber auch bei reifen.com Werkstätten :-)
     
  16. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    War eben (leider) nichts defekt. Der Fehlerspeicher war leer. War haltn Säufer. :)

    Wie siehts denn aus kann ich dann so einfach von 0W30 auf 5W40 wechseln? Meine jetzt für die Starlet.
     
  17. #16 AndreLei, 25.09.2008
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Wie gesagt, mein 4E-FE läuft super mit 5W40. Und wenn er eh schon trocken ist, schütt einfach 5W40 hinterher.
     
  18. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ne hab schon was anderes neigekippt. Werd das Öl mal sowieso wechseln. Denke mal da mach ich nichts falsch. Außerdem ist der Wirkungsgrad bei 5W40 höher als bei 0W30.
     
  19. #18 AndreLei, 25.09.2008
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Ich kenn mich da gar nicht so aus, ich hab 5W40 reingemacht, weil ich das noch zu Hause hatte.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Duke_Suppenhuhn, 25.09.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Die grünen Ventilkappen kriegste bei jedem Reifenladen (wenn man keine besseren Aluviehcher hat) wenn man sich Reifengas in die Reifen füllen läßt. :)

    Ansonsten sieht der Starlet aber gut aus. :)
     
  22. #20 Mister-Bu, 25.09.2008
    Mister-Bu

    Mister-Bu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Schicker Starlet.....bis auf Radkappen :P :D

    Ich fahre meinen auch mit 5W40....hab mal nach nem Ölwechsel von 0W30 auf 5W40 gewechselt.
     
Thema:

Darf ich vorstellen...

Die Seite wird geladen...

Darf ich vorstellen... - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung als Neuling

    Vorstellung als Neuling: Hallo Leute, ich möchte mich als Neuling kurz vorstellen. Warum bin ich im Forum - weil ich seit ein paar Tagen einen RAV4 XA3(a) fahre. Ich bin...
  2. Meine kurze Vorstellung

    Meine kurze Vorstellung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo miteinander Ich wollte mich und meinen Toyota Sienna einmal kurz vorstellen. Zu meiner Wenigkeit: Ich bin Vater von 3...
  3. Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?

    Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?: [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe meinen Führerschein Klasse 2 seit 21.12.1978, Bundeswehrführerschein. Hatte nie einen anderen, den habe ich 1980...
  4. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo und guten Tag zusammen , mein Name ist Andreas und eigentlich komme ich aus Köln . In Deutschland bin ich überzeugter Volvo Fahrer gewesen...
  5. Vorstellung mit Frontschaden :-)

    Vorstellung mit Frontschaden :-): Hallo liebe Wissende, gestattet mir eine kurze Vorstellung: Familienvater, 4 Kinder, berufstätig - nicht Millionär aus dem nahen Osten. Hier im...