darf ich oder darf ich nicht?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von GeeLongus, 06.04.2005.

  1. #1 GeeLongus, 06.04.2005
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    darf ich mir so ca 30 leds(blau) unten in die türverkleidung basteln-also geschaltet als ausstiegsbeleuchtung-is das erlaubt?-ist ja keine ubb
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 06.04.2005
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Hab ich grad gefunden...

    Demnach darfst du dein Vorhaben ganz legal durchführen. Sofern deine Beleuchtung im Fahrgastraum ist und mit der Innenbeleuchtung geschaltet wird.
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Heyho, ich hab das schon lange. Je fünf LEDs unten in der Türverkleidung. Sieht ziemlich gut aus. Freut mich umsommehr, dass das legal ist. Direkt erstmal den Post ausdrucken und ins Auto legen.
     
  5. #4 duntradux, 06.04.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    könnte man jetzt aber auch wieder zweideutig auslegen.... ist die tür offen so leuchtet ja das licht nach außen also auf die strasse. und wenn die beleuchtung dann noch ne andere farbe als weiß gelb oder rot hat giebs auch wieder ärger. manchen leuten wurde bei tüv sogar die fußraumbeleuchtung bemängelt weil sie bei offener tür nach außen sichtbar ist...

    aber über das thema ''reizüberflutung'' kann ich nur lachen....
    als wären solche leute die sich sowas ausdenken noch nie bei dunkelheit durch ne belebte city gefahren. aller 100 meter ne ampelkreuzung mit 12 verschiedenen ampeln, buntbeleuchtete schaufenster, schrill flimmernde leuchtrecklamen und nebenbei noch bissi verkehr.... :rolleyes:
     
  6. #5 GeeLongus, 06.04.2005
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    okay cool, ich mach nur mehr als 5 led rein, denk so an 20 oder so, eben so das es n durchgehendes feld gibt. von aussen wird man keine dirkete leuchte sehn da die leds ja inner türverkleidung sind, ich schließ sie mit dem innenlicht, also tür zu licht aus- alles legal. geilo!!! bei zeiten stell ich fotos online, we ich komme
     
  7. #6 duntradux, 06.04.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0

    leuchten die nich mitten auf die straße wenn die tür offen is:gruebel
     
  8. #7 EckigesAuge, 06.04.2005
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Bei einigen "Premiumherstellern" findet man sowas Serienmäßig in der Tür. Ok, zumeinst rot oder orange als "Begrenzungsleuchte"...

    Ärger könnte man schon kassieren. Es ist halt eine Grauzone. Das wird sich wohl so schnell auch nicht ändern.
     
  9. #8 GeeLongus, 06.04.2005
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    türlich lecuhten die auf die strasse aber du siehst keine dirkete lichtquelle, also nur den schein aufm boden.
     
  10. #9 Corollaheitzer, 06.04.2005
    Corollaheitzer

    Corollaheitzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Liftback
    Guten Tag , Also darf ich jetzt zb neon röhren unters auto bauen so das mann sie nicht sieht und das sie nur dann angehen wenn ich die Tür öffne oder ? ( nur im Tür bereich die röhre ) oder halt led´s im untern bereich der tür als einstiegsbeluchtung !

    Mfg Corollaheitzer
     
  11. #10 EckigesAuge, 06.04.2005
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Klare Frage, klare Antwort: Nein!
     
  12. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    @corollaheitzer: In diesen Falle wäre die Beleuchtung ja aussen angebaut und damit nicht mehr legal.
     
  13. #12 Draganos, 06.04.2005
    Draganos

    Draganos Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    häh? Das ist keineswegs legal... Musst dir nur dessen bewusst sein.

    btw. meinst du sowas hier? :D
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. #13 GeeLongus, 07.04.2005
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    genau, also das in den türen, aber nur so das es nur auf den boden scheint-halt mit leds
     
  15. #14 Draganos, 07.04.2005
    Draganos

    Draganos Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    ich habs so gemahct: musst halt nur nen bisschen frickeln mit dem lötkolben, ist nicht viel platz da drin :)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. #15 duntradux, 07.04.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0

    bei ner ubb sieht man auch nur den schein und nich die quelle...
     
  17. #16 Draganos, 07.04.2005
    Draganos

    Draganos Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    wenn man die lichtquelle nicht sieht macht es das ganze eh viel interessanter... sieht so aus als würden die sachen selber "glühen" oder leuchten.
     
  18. #17 GeeLongus, 07.04.2005
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    ja aber ne ubb ist AUßEN, das is das ding!

    @Drag: sagmal wasn das fürn teil da?der türgriff innen?Hast du da die leds drinne die aufn boden scheinen????

    ich dachte eigentlich die leds unten reinzumachen, in dieses..ablagefach in den türen, also die ganze türverkleidung unten lang
     
  19. #18 Draganos, 07.04.2005
    Draganos

    Draganos Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    @gee.
    jo das ist der Türgriff. Ich glaube nicht dass das hinhaut vom Platz her unten die reinzubauen aber das wär natürlich auch ne Möglichkeit. Ich habe es jedenfalls in den Griff gemacht.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 duntradux, 07.04.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    sobald die tür auf is wäre ja die beleuchtung auch außerhalb des fahrzeugs, also außen und scheint auf die straße... wenn das licht weiß gelb oder rot wäre, denke ich würde es keine probs geben. naja, ihr macht das schon.
     
  22. #20 EckigesAuge, 07.04.2005
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    "Nicht viel Platz"?
    Da ist ja richtig viel Platz drin - richtig Luxus. Wenn ich an die Sachen denke, die ich auf Arbeit so löte (Pitch der Pins kleiner 0,5mm o.ä.)... ;)
     
Thema:

darf ich oder darf ich nicht?

Die Seite wird geladen...

darf ich oder darf ich nicht? - Ähnliche Themen

  1. Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?

    Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?: [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe meinen Führerschein Klasse 2 seit 21.12.1978, Bundeswehrführerschein. Hatte nie einen anderen, den habe ich 1980...
  2. Corolla E11 JT1... Bremsen hinten: Was kann es sein, was darf es kosten?

    Corolla E11 JT1... Bremsen hinten: Was kann es sein, was darf es kosten?: Hallo Zusammen, ich habe mir vor circa einem Monat einen Corolla E11 Facelift 1.4 VVT-i "aus Japan" gekauft der noch TÜV bis 10/2016 hat. Marke...
  3. Wer darf zuerst fahren?

    Wer darf zuerst fahren?: Hallo, in meinem Dorf ist eine Kreuzung, wo ich mir unsicher bin, wer wann zuerst fahren darf. [IMG] Es gilt allgemein in diesem bereich 30...
  4. Aygo x-wave / welche Reifen darf ich?

    Aygo x-wave / welche Reifen darf ich?: Es ist zu Mäusemelken! Der Aygo x-wave kommt wohl im Dezember... SUPER, ohne Dach im Dezember... aber das ist nicht mein Thema;-) Ich möchte...
  5. Wenn ich vorstellen darf..

    Wenn ich vorstellen darf..: Moin, schon lange angemeldet aber noch nicht vorgestellt. Mein T25, 2009 neu gekauft und seitdem einiges geändert. [IMG] [IMG] Äusserlich:...