Darf ein Hiace das ziehen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Celios, 06.04.2011.

1. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Hallo, ich möchte mit einem Hiace Bus, der ja 2t Abhängelast hat, ein Fhz. Trailer auf dem ein Auto mit einem Gewicht 1,5t steht ziehen!
    Ist das zulässig? Ich seh gerade nicht wirklich durch!?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blackice, 06.04.2011
    Blackice

Blackice Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    ist Trailer & Fahrzeug total nicht mehr als 2 Tonnen darf er das, sonst nicht!

4. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    hmm... weiß gerade nicht was sonen fhz. Anhänger wiegt? Bestimmt auch seine 500kg, oder!? Ganz schön eng....
    Aber ich könnte ja Sitze ausbauen, dann würde man ja auch mitn Gewicht runter kommen...

5. xHANSx

xHANSx Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Guck indn Schein vom Hänger da müssts drinstehen

6. #5 HeRo11k3, 08.04.2011
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Hast ja schon richtig erkannt, dass es knapp wird... Autotransportanhänger wiegen meist so 400-600kg leer, der Hinweis auf die Fahrzeugpapiere kam ja auch schon.

Sind die 1500kg aus den Papieren oder nachgewogen? Einerseits sind im Leergewicht in den Papieren nämlich 75kg für Fahrer+Handgepäck enthalten, andererseits fehlt meistens die gesamte Ausstattung, weil da das nackteste Basismodell gewogen wird, ohne Klima, ohne el. FH etc.

MfG, HeRo

7. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Ja mir gehts nur darum, das wenn mich die Freundlichen aus welchen Grund auch immer anhalten, dass dann alles Wasserdicht ist! Und die wiegen ja nicht nach sondern schauen aufm Schein! Daher hab ich das Gewicht natürlich ausm Schein!

8. #7 HeRo11k3, 08.04.2011
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Moin,

dann kannst du aber auch argumentieren, dass das Auto eben nicht 1500kg, sondern 1425kg wiegt.

Ich vermute aber schon, dass sie nachwiegen müssen - müssten sie bei anderen Ladungen ja auch, ich hätte ja für meinen Umzug sicher keine Papiere, auf denen steht, wie schwer welcher Karton ist :)

MfG, HeRo

9. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    sie wiegen nach ( manche habe sogar mobile vor Ort ) ansonsten wissen Sie wo eine passende Waage ist .......
    Schau
    Lara

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Naja, wie will ein Ottonormalverbraucherdas realistisch Überprüfen, ob das zulässig ist... Was solls, sobald das von de Papieren tüvig ist gehts los... Danke nochmal für die Antworten...

12. #10 Dominik, 09.04.2011
    Dominik

Dominik Mitglied

aufem schrottplatz z.b. wiegen lassen ;-)

Thema:

Darf ein Hiace das ziehen?

Die Seite wird geladen...

Darf ein Hiace das ziehen? - Ähnliche Themen

1. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  2. Befestigungsklammer Hiace Dachträger

Befestigungsklammer Hiace Dachträger: Hallo zusammen, ich habe drei original Toyota Hiace Dachträger. Leider fehlen mit die passenden "Klammern" um die Träger mit den...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002

[SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002: Wie geschrieben, suche Heckklappe für einen Hiace Bj. ´02. Hat jemand was? MfG Marco