dann will ich auch mal... T18

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von celicagti84, 01.03.2006.

  1. #1 celicagti84, 01.03.2006
    celicagti84

    celicagti84 Junior Mitglied

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    Hier is meine kleine Schönheit, und ich hab beschlossen, ihr könntet mir dafür 100.000 Euros bieten, ich würd Sie nich hergeben..

    http://fotoalbum.web.de/gast/trumpp.sebastian/Celica#

    und wie zum geier stell ich fotos OHNE LINK REIN??
     
  2. AdMan

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  3. #2 Christooo, 01.03.2006
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

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    würd ich auch nicht kaufen wollen, bevor ich keine bilder sehe!!! :D :D :D
     
  4. luara

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    Schön.

    Bleibt sie Serie oder magst du noch was dran machen?
     
  5. #4 celicagti84, 01.03.2006
    celicagti84

    celicagti84 Junior Mitglied

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    Das is jetzt die Frage, die gute hat schon 212000 Aufm Tacho,

    weiss nich sorecht ob das noch lohnt...

    Was meint Ihr?
     
  6. #5 2Xtreme, 01.03.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

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    Wenn man sein Auto regelmäßig pflegt, kann man lange Spaß dran haben.;)
     
  7. #6 T(oyota) 18, 01.03.2006
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

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    Schön. :]

    Ob es sich lohnt irgend etwas zu machen hängt vom eigenem Geschmack ab, die 212 tkm finde ich nicht so schlimm.Hier im Forum hat es schon mal T18 Sti mit über 350 tkm gegeben.
    Solange es keinen schlimen Rost gibt und man etwas Geduld hat kann man schon was machen.Wobei originalzustand hat heut zu tage auch was besonderes :D


    Ich bechalte meine Celi in jedem Fall :)
     
  8. luara

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    Mmmmh.

    Kommt immer auch darauf an WAS du verändern möchtest.

    Mann muss ja nicht immer das ganze Programm machen. Eine Tieferlegung, vieleicht ein Frontansatz.....weiße Frontblinker...
    Wäre ja auch schon eine Veränderung die jetzt nicht sooo teuer wäre.

    Wenn man natürlich ein komplettes Bodykit möchte, komplett Fahrwerk, Motortuning u.s.w. sollte man sich schon vorher überlegen wie lange man dieses Auto noch fahren möchte.
    Und Notfalls auch für Reparaturen auszugeben bereit ist.
     
  9. #8 celicagti84, 01.03.2006
    celicagti84

    celicagti84 Junior Mitglied

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    Tja,also n Fahrwerk sollte es dann schon sein. Wie teuer kommt mich denn n gutes günstiges ( ich weiss widerspricht sich etwas) in etwa? hat noch einer eins zu verkaufen? und kann ich das selber einbauen oder wie läuft das? Ansonsten sollte schon Original bleiben.

    Achso, muss jetzt nich Fahrwerk sein, aber Dämpfer geben auch bald Geist auf, also deswegen

    sebastian
     
  10. luara

    luara Senior Mitglied

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    Tja, das kann man dann nicht so direkt beantworten, es kommt ganz darauf an WAS du dann für ein Fahrverhalten haben magst.
    Von etwas straffer über bretthart und härte verstellbar ist alles möglich.

    Ich habe z.b. Koni Dämpfer die sind härteverstellbar im eingebautem Zustand. Im normalen Fahrbetrieb nur etwas straffer wie Serie ändert sich die Performenc um so schneller man in eine Kurve fährt. Und das alles noch verstellbar, wie gesagt.

    Danach richtet sich auch wieder der Einbauaufwand.
    Es gibt halt andere Dämpfer, auswechseln und gut. Von Koni gibt es leider nur Dämpferpatronen für die Celi.
    Das heißt alte Dämpfer raus, aufsägen, alten mist raus, neue Patronen rein, verschrauben....schon aufwendig.

    Federn kann ich für die Celi H&R empfehlen, Eibach war nix.

    Wenn du es selber machen möchtest bitte nach dem wechsel eine Achsvermessung nicht vergessen. Sehr Wichtig.
     
  11. #10 celicagti84, 01.03.2006
    celicagti84

    celicagti84 Junior Mitglied

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    Und bis zu welcher Tieferlegung kann ich da die Original Dämpfer verwenden? 40 mm? oder hängt das noch von was anderem ab?
     
  12. luara

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    Ja, 40mm. Ab dann müssen die Dämpfer gekürzt werden. Allerdings ist das dann mit allen Dämpfern so.
     
  13. #12 Celi - Freak, 01.03.2006
    Celi - Freak

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    [​IMG]

    @ luara

    laut Japspeed sogar bis 60mm
     
  14. #13 TTE-chr1s, 01.03.2006
    TTE-chr1s

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    für die hälfte der besagten 100t würd ich alle celicas auf einmal hergeben, die aktuell fahrbereit im meinem dunstkreis stehen, soz. 3 gti und 2 CS
     
  15. luara

    luara Senior Mitglied

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    8o Kenne das nur so das man über 40mm kürzen soll. Hat man mir bei Sandtler auch zu geraten. Mag sein das auch noch 60mm funktionieren kann. ?(
    Laß mich aber gerne eines besseren belehren. :]

    Aber... Sicher ist Sicher. ;) :D
     
  16. #15 BlueSnake, 02.03.2006
    BlueSnake

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    ich dachte du wolltest die verkaufen!

    bzw. musst
     
  17. timber

    timber Guest


    ich würds für 2000 hergeben
     
  18. #17 devilocelica, 03.03.2006
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    Da muss ich nochmal nachbessern. Bis 80mm. Da ich die 70mm drin habe ist es knapp an der Grenze. Ab 70 oder mehr ist es empfehlenswert kürzere zu nehmen aber der Fahrkomfort ab 80mm wirds dann noch weniger, wie ich eigentlich wollte und mir abgeraten wurde. Bei mir ist es noch in Ordnung finde ich.


    Gruß
    Jürgen
     
  19. AdMan

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  20. luara

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    :looking bis 80mm ???

    Mmmmhh. Also da möchte ich aber doch zweifel anbringen ob die Vorspannung noch ausreicht.
    Sicher ist es Marken, Modell und Federnhersteller abhängig ab wann gekürzte Dämpfer verwendet werden sollen. Aber bei 80mm???? :(

    Ich halte mich da lieber an die 40mm Regel. Wird ja auch im allgemeinen empfohlen.
     
  21. #19 devilocelica, 03.03.2006
    devilocelica

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    Das ist mir damals so gesagt worden. Ist auch schon drei Jahre her aber ich bin froh die 70er drin zu haben mit den Konis, dass passt einwandfrei und ich hatte noch nie Probleme damit gehabt.

    Beim meinem T22 Kombi damals vor der Celi hatte ich auch 60/60mm KAW Federn drin und da brauchte ich auch noch keine verkürzten Dämpfer. Würde ich immer wieder so machen.

    Gruß
    Jürgen
     
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