Dank MCM habe ich mir einen Yaris gekauft (XP9 TS)

Diskutiere Dank MCM habe ich mir einen Yaris gekauft (XP9 TS) im Showroom Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, mit meinem ersten Beitrag hier möchte ich meinen kleinen Flitzer mal vorstellen. Zur Überschrift muss ich etwas ausholen... Ich...

  1. #1 Sonderzug, 28.08.2020
    Sonderzug

    Sonderzug Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    mit meinem ersten Beitrag hier möchte ich meinen kleinen Flitzer mal vorstellen.

    Zur Überschrift muss ich etwas ausholen... Ich lebe in Köln und habe bislang (bin Ende 20) kein Auto gebraucht - mit den Öffis komme ich eigentlich überall hin, was am Ende natürlich auch eine Überzeugungssache ist. Trotzdem habe ich immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt, mir ein Auto anzuschaffen, aus Komfort-, Zeit- und Spaßgründen. Bislang waren das immer eher abstraktere Ideen (FC RX7, MR2, Citroen AX E-Auto Umbau, etc... ) die aus finanziellen und praktischen Gründen eher nicht so gut zu meiner Situation gepasst haben.

    Als ich dann die Mighty Car Mods Reihe zu Yaris Hilton gesehen habe, bin ich wieder etwas angefixt worden... Auch wenn die das Auto natürlich nicht sehr ernsthaft und auch nicht sehr nett behandelt haben. Ich hatte schon immer etwas für kleine, zeitlose Autos wie den Yaris übrig, und in schwarz mit großen Rädern und den Radläufen sah er echt sexy aus :] als ich dann feststellte, dass wir hier in Europa mit dem Yaris TS gesegnet sind, der schon den 1.8er verbaut hat und noch so einige andere nette Features, ist es ernst geworden....

    zwei Monate später war es dann so weit. Ich konnte dieses einigermaßen saubere Exemplar erstehen: ein 2008er TS als Dreitürer in schwarz-metallic mit Vollausstattung.

    Vom Vorbesitzer waren schon folgende "Arbeiten" erledigt:
    • Embleme und Schriftzüge in Wagenfarbe lackiert
    • Hintere Fenster foliert
    • Tiefergelegt mit H&R-Federn
    • bin mir nicht sicher ob der Endtopf Serie ist? Ich habe eine ABE für einen Sportauspuff im Handschuhfach, aber besonders sportlich klingt er nicht (wo ich aber nichts gegen habe).
    Ich habe in den letzten 4 Wochen folgendes noch vorgenommen:
    • Sony XAV-AX5550D Headunit verbaut - bin ein Freund hochwertiger Technik und möchte eine möglichst "störungsfreie" Nutzererfahrung haben in Verbindung mit meinem Handy
    • hierzu eine neue Handyschale mit USB-Verbindung 3D-gedruckt, die den originalen Einsatz vor dem Schalthebel ersetzt
    • Türen mit Alubutyl gedämmt als Vorbereitung für neue TMT in den Türen und um Störgeräusche zu beseitigen, vorerst bleiben aber mal die originalen LS
    • Sparco Assetto Gara 7x17 in matt schwarz auf Hankook Ventus K125 205/45 aufgezogen
    • die Scheinwerfer aufbereitet, die waren schon leicht unschön vergilbt.
    was ich noch plane:
    • an sich bin ich ein Freund von "weniger ist mehr" und stilvollen, "OEM-Plus" Umbauten (von den Felgen mal abgesehen). Überlege allerdings, LED-NSW mit Ring-Tagfahrlicht noch nachzurüsten. Das wäre vor diesem Hintergrund "vertretbar" in meinen Augen... mal schauen.
    gerne kann ich bei Bedarf genauer auf die Umbauten eingehen, bis dahin aber erstmal ein paar "Beauty Shots" von heute:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    hinten ist definitiv seine Schokoladenseite...

    [​IMG]

    Ich hoffe mein Einstand gefällt euch soweit...

    LG aus Köln, Niklas
     
    paseo_rulez, motorsport-e9 und Max T. gefällt das.
  2. Anzeige

  3. TrAxX

    TrAxX Fummeltriene <3

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    11.037
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    AURIS NZE151H
    Steht doch für den Anfang schon sehr gut da ;)

    Lg aus Düren ;)
     
  4. #3 Schöni, 29.08.2020
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.421
    Zustimmungen:
    177
    Fahrzeug:
    Polo GTI, VW Schummeldiesel .... Toyota folgt bald wieder!!!!!!
    Gefällt mir sehr gut, einfach sehr stimmiges Fahrzeug!

    Macht bestimmt auch viel Spaß, wenn er nämlich einigermaßen gut liegt und noch schön aussieht!

    Wünsche dir eine gute Fahrt und gute Erfahrungen mit dem Gerät :love
     
  5. #4 RinaMat, 29.08.2020
    RinaMat

    RinaMat Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    T19U, HJ41 (J4 mit 12H-T)
    XP9? Schau dir unbedingt auf einer Hebebühne den unterboden an, bei unserem 2009er 1.33DVVTi sind da sämtliche Schweisspunkte stark von Rost befallen - der braucht jedes Jahr eine Seilfettbehandlung...
    Ansonste sehr schönes Teil, wenn du den länge haben möchtest mach eine ordentliche Rostvorsorge!
     
  6. #5 motorsport-e9, 30.08.2020
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.227
    Zustimmungen:
    250
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Wieviel Zeug ich schon aus dem Mighty Car Mods Shop bestellt habe, sag ich jetzt mal besser nicht.

    Gott sei Dank hast du dir den 2-Türer geholt.
    Das sieht um Längen besser aus als der 4-Türer.
    Viel Spaß mit der kleinen Knallbüchse.
     
  7. #6 paseo_rulez, 30.08.2020
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    228
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Subaru Legacy III (BH)
    MAAAAD :D
    Viel Spaß damit!
     
  8. #7 motorsport-e9, 30.08.2020
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.227
    Zustimmungen:
    250
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Und nicht nur er hat ein MCM Fahrzeug.
    Blue Turd Evolution:
    IMG-20200819-WA0009.png

    Sorry fürs Spamen.
     
    paseo_rulez, Sonderzug und TrAxX gefällt das.
  9. #8 Sonderzug, 30.08.2020
    Sonderzug

    Sonderzug Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Hi alle,

    danke für die freundliche Aufnahme.

    ja, das ist mir auch klar geworden als ich die Autos verglichen habe - der 4-Türer sieht einfach aus wie ein Minivan dagegen. Etwaige Überlegung hinsichtlich Nachwuchsbeförderung habe ich für mich behalten und nicht mit meiner Freundin diskutiert :D

    (kann ich leider nicht lesen ohne in meinem Kopf "Tsuuutsutsu" anzuhängen.... meiner kommt aber ohne Zwangsbeatmung aus.

    LG, Niklas
     
    TrAxX gefällt das.
  10. TrAxX

    TrAxX Fummeltriene <3

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    11.037
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    AURIS NZE151H
    So hält er wenigstens :P
     
  11. #10 Si Corolla 10, 03.09.2020
    Si Corolla 10

    Si Corolla 10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3 TS Style; Corolla E12 Kombi; ex COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    Schöner Yaris.

    Schlicht und Einfach gehalten.

    Ist ja auch ab Werk schon gut auf Sport getrimmt.

    Ich habe einen 1.3 umgebaut.

    Ja, ich habe die MinivanVersion. Ist praktisch mit Kind.

    3 Türer sehen sportlicher aus.

    Viel Spaß damit.

    Gruß
     
Thema:

Dank MCM habe ich mir einen Yaris gekauft (XP9 TS)

Die Seite wird geladen...

Dank MCM habe ich mir einen Yaris gekauft (XP9 TS) - Ähnliche Themen

  1. Danke an Netflix / Disney+ / Amazon und Co.

    Danke an Netflix / Disney+ / Amazon und Co.: Da hat man aktuell sogut wie alles an neuen Content durch und denkt sich " och komm , schauen wir nach Monaten nochmal in´s Free TV rein " ........
  2. forum hat mich super weitergebracht- danke

    forum hat mich super weitergebracht- danke: zahnriemen war während der fart gerissen bei meiner celica baujahr 1988- toyota werkstatt sagte totalschaden - im forum nachgeschlagen...
  3. Hat sich erledigt. Vielen dank

    Hat sich erledigt. Vielen dank: Hallo Leute , nachdem ich jetzt drei Jahre lang Lexus gefahren bin , überlege ich, zu meinen Ursprung zurück zu gehen , nämlich Corolla E9 ....
  4. Danke Lena Leonie und Alice muss was neues her

    Danke Lena Leonie und Alice muss was neues her: Tja.....Ende Oktober ist es soweit. Dank zukünftigen Kinderwagen und Hund wird es im Kombi eng. Daher sind wir auf der suche nach Fahrzeugen...
  5. brauche hilfe bei mini vci !!!! danke

    brauche hilfe bei mini vci !!!! danke: hallo, habe mir den mini vci geholt mit der 8. ... version. nun zu meinem problem... Habe mir ueber den gts die neueste version gesaugt fur...