Dani´s Celica ST202 SuperStrut

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Jigen Bakudan, 05.12.2010.

1. #1 Jigen Bakudan, 05.12.2010
    Jigen Bakudan

Jigen Bakudan Mitglied

Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    So, hab heute die Kennzeichen an meinem Schätzchen abgebaut, morgen wird sie abgemeldet.. =(
    Will nochmal ein paar Bilder im Netz haben.

Sommer 2010:

Dann der erste "Motorschaden", den mein Baby erlitten hat:

Eine Schraube der Resonanzklappen hat sich gelöst und ist dann vom Kolben des 2. Zylinders immer gegen den Brennraum gedrückt worden.
    Die Kompressionsmessung ergab:

1. - 12,5 Bar
    2. - 0 Bar
    3. - 12,5 Bar
    4. - 12,5 Bar

Resultat war ein gestauchter Ventilsitz, den ich mit einschleifen wieder richten konnte. Natürlich habe ich da gleich alle 16 Ventile neu eingeschliffen.
    Ausserdem habe ich den Zahnriemen, die Kopfdichtung, die Zündkabel, die Nockenwellensimmeringe und diverse andere Dichtungen erneuert. Der Motor hatte dort eine Laufleistung von ca. 190.000 Km und lief vorher sowie danach erste Sahne.

..

Dann am 24.11.2007 passierte der Supergau.. Ausgerechnet am Jahrestag von mir und meiner Freundin: Nach einer Jagt eines Seat Ibiza 2.0 16V ABF stellte ich ein starkes "klackern" im Motorraum fest.. meine Erste Diagnose war sofort ein Pleuellagerschaden, hatte aber irgendwie den Zylinderkopf noch in Gedanken...
    Am 28.11. dann mein Auto abgeschleppt Richtung eines Kollegen -> in die Halle und auf die Bühne. Der Motor lief seit dem 24. keine einzige Umdrehung mehr.
    Nach 2 Stunden bastelei:

Pleuellagerschaden am 2. Zylinder.

Da ich noch Azubi bei Toyota bin sind meine finanziellen Mittel auch stark eingeschränkt und ohne meine Eltern könnte ich mir die Celica auch garnicht alleine im Unterhalt leisten.
    Naja, nun hieß es: Pleuellager wechseln! - Alles klar.. nur leider sagte mir unser Lagerist: "Unbestimmte Lieferzeit mein Freund".. Sehr ärgerlich.

Was soll ich sagen. Ich habe mir dann gedacht das ich unbedingt was zum fahren benötige um 1. zur Arbeit zu kommen und um 2. meine Eltern nicht weiter belasten zu müssen das mich einer von denen wohin bringen muss.
    Ich hab mir dann mal allen Mut zusammen genommen und mich dazu entschlossen meine kleine abzumelden... Habe dann noch direkt Donnerstag bei Autoscout einen weißen Starlet P8 mit ca 64.000 Km gefunden und auch direkt am Freitag abgeholt. Bilder habe ich leider noch keine. Meine Celi wird jetzt schön mit der Zeit weiter aufgebaut, ohne Streß und mit genügend Budget. Evtl kommt dann noch ein Motorswap, eine Basis für den alten 3S-GE habe ich dann ja auch schon :-P
    Das war erstmal die kleine Geschichte von mir, ich werde mich noch um Bilder vom Starlet bemühen.

Bis denn

dani

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dani´s Celica ST202 SuperStrut

Die Seite wird geladen...

Dani´s Celica ST202 SuperStrut - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...