Dampf über Motorhaube bei Regen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von carina e 2.0, 02.05.2008.

  1. #1 carina e 2.0, 02.05.2008
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Hey,

    Mir ist letztens aufgefallen dass bei mir ziemlich viel Dampf von der Motorhaube aufsteigt wenn es regnet.
    Also ich habs bis jetzt bei keinem Auto so extrem (bzw. eig. nch garnicht) gesehen, und es ist definitiv das Regenwasser auf der Motorhaube das verdampft, kein Kühlwasser.

    Ist das normal? Ich glaube früher hatte ich sowas nicht...............hmm
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scifiacid, 02.05.2008
    scifiacid

    scifiacid Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    mir is das häufiger aufgefallen wenn ich mal ne ecke flotter gefahren bin und dann zb an ner ampel stehe
    ich behaupte das das völligst normal ist
    gruß
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    Früher war ja auch alles besser. ;)


    Mal ohne Spass: ist normal, zumindest bei nem Benziner wie deinem. ;)

    Wie das bei nem Kaltblut (Diesel) ist, weiss ich nicht.
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Wenn keine Dämmatte vorhanden ist, wird die Haube nunmal heiß. Besonders, wenn kaum Fahrtwind vorhanden ist.
     
  6. #5 carina e 2.0, 02.05.2008
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    ok dann bin ich ja beruhigt..............wunderte mich nur wieso mir das nicht schon früher aufgefallen ist............

    Aber wenns so ist dann ist ja alles8)
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich hab das nur bei den MR2 /gehabt und bei der Celi auch erst seit ich die Dämmatte rausgeschmissen hab... :D
     
  8. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Machen bei mir beide, die Supra natürlich bisschen extremer.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Torsten, 04.05.2008
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ganz normal ohne Dämmmatten. Die Motorhaube wird immer ganz schön warm.

    Bei mir wars auch mal bei trockenem Wetter. Aber da ist mir der Kühler geplatzt und das ganze Kühlwasser hat sich auf dem Krümmer in Rauch aufgelöst. :D :D :D
     
  11. #9 Jürgen85, 04.05.2008
    Jürgen85

    Jürgen85 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    kenn ich irgendwoher... is mir bei meinem Corsa auch passiert ^^
     
Thema: Dampf über Motorhaube bei Regen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motorhaube rauch

Die Seite wird geladen...

Dampf über Motorhaube bei Regen - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

    Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...
  2. T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten)

    T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten): Letzte Chance Alles in Rot. Türen erstmal ohne Doorboards, aber mit Innenleben. wer zu erst zugreift (abholer ) gewinnt. ggf Transport möglich...
  3. Starlet P9 Motorhaube

    Starlet P9 Motorhaube: Hallo, und eine Motorhaube suche ich für meinen Kollegen,am besten im Green-modell Grün
  4. Suche celica T18 Turbo oder GT4 Motorhaube und Ginter

    Suche celica T18 Turbo oder GT4 Motorhaube und Ginter: Servus Bin auf der suche nach einer Celica T18 GT4 Motorhaube oder einer von der Turbo. Zusätzlich suche ich noch die Gitter in der Vorderen...
  5. Motorhaube Stoßstange Toyota Celica ST205 gt4

    Motorhaube Stoßstange Toyota Celica ST205 gt4: Verkaufe meine Toyota Celica St205 WRC Motorhaube und meine Toyota Celica St205 Stoßstange mit Scheinwerferreiningungssystem. Die Farbe ist weis....