Dampf aus den Lüftungsdüsen meines E11???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ceejay, 15.06.2003.

  1. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Leute, ich dachte heut mir fackelt die Kiste ab. 8o

    Auf einmal kommt weisser Rauch aus den Lüftungsdüsen meiner Corolla geschossen.
    Also sofort vom Gas, nach ca 10 sekunden alles wieder normal.
    Hab dann rausgefunden, dass jedesmal wenn ich die Klima einschalte, (nach längerer Pause)10 sek. leichter Nebel aus den Düsen kommt, danach ist alles normal.

    Kennt Ihr das?
    Ich dachte evt. an Wasser in dem Lüftungssystem.
    Hatt ja doch gut geschifft als ich von Speyer heimfuhr.

    Gebt mir mal ein bisschen Feedback.

    Grüsse CHris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 15.06.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn das Wetter so richtig heiss und schwül ist,dann hat das mein Carina auch!

    Alles OK!!!
     
  4. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Püüüüüüüüh

    Also sehe ich das als eine Art Rückmeldung dass Klima noch funktioniert... :D
     
  5. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Genau! Ist alles OK!
     
  6. #5 karsten w, 19.06.2003
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Am besten Klimaanlage nur abschalten, wenn man sicher ist, dass man sie in den nächsten 20 minuten nicht wieder anschaltet. Sonst können diese Kondenswolken auftreten.

    Wenn die Klima bei Regen an war, wird nach dem Abschalten ein großer Teil der rauskondensierten Feuchtigkeit der Zuluft ins Wageninnere gepustet, die Scheiben beschlagen dann stärker als ohne Klimaanlage. Das heißt, wenn man die Klima bei Regen an macht, um die Scheiben schneller frei zu bekommen, sollte man sie während des Regens nicht abschalten.
     
Thema:

Dampf aus den Lüftungsdüsen meines E11???

Die Seite wird geladen...

Dampf aus den Lüftungsdüsen meines E11??? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...