Dampf aus den Lüftungsdüsen meines E11???

Diskutiere Dampf aus den Lüftungsdüsen meines E11??? im Motor Forum im Bereich Technik; Leute, ich dachte heut mir fackelt die Kiste ab. 8o Auf einmal kommt weisser Rauch aus den Lüftungsdüsen meiner Corolla geschossen. Also...

  1. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Leute, ich dachte heut mir fackelt die Kiste ab. 8o

    Auf einmal kommt weisser Rauch aus den Lüftungsdüsen meiner Corolla geschossen.
    Also sofort vom Gas, nach ca 10 sekunden alles wieder normal.
    Hab dann rausgefunden, dass jedesmal wenn ich die Klima einschalte, (nach längerer Pause)10 sek. leichter Nebel aus den Düsen kommt, danach ist alles normal.

    Kennt Ihr das?
    Ich dachte evt. an Wasser in dem Lüftungssystem.
    Hatt ja doch gut geschifft als ich von Speyer heimfuhr.

    Gebt mir mal ein bisschen Feedback.

    Grüsse CHris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 15.06.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn das Wetter so richtig heiss und schwül ist,dann hat das mein Carina auch!

    Alles OK!!!
     
  4. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Püüüüüüüüh

    Also sehe ich das als eine Art Rückmeldung dass Klima noch funktioniert... :D
     
  5. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Genau! Ist alles OK!
     
  6. #5 karsten w, 19.06.2003
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Am besten Klimaanlage nur abschalten, wenn man sicher ist, dass man sie in den nächsten 20 minuten nicht wieder anschaltet. Sonst können diese Kondenswolken auftreten.

    Wenn die Klima bei Regen an war, wird nach dem Abschalten ein großer Teil der rauskondensierten Feuchtigkeit der Zuluft ins Wageninnere gepustet, die Scheiben beschlagen dann stärker als ohne Klimaanlage. Das heißt, wenn man die Klima bei Regen an macht, um die Scheiben schneller frei zu bekommen, sollte man sie während des Regens nicht abschalten.
     
Thema:

Dampf aus den Lüftungsdüsen meines E11???

Die Seite wird geladen...

Dampf aus den Lüftungsdüsen meines E11??? - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...