Damn! Gurt-Schraube abgerissen! [E12]

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Hookah, 23.07.2011.

  1. Hookah

    Hookah Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Shit, mir ist grad beim Kabel verlegen die Schraube abgerissen wo auf der BF-Seite der Sicherheitsgurt befestigt ist. Wie helf ich mir da am besten selbst? Rausbohren und dann mim Gewindeschneider hinterher? Sollte gehen wa? Oder sollte ich das lieber machen lassen? Die Schraube wirds doch wohl beim Toyo-Händler geben oder irre ich mich?
    Wäre schön wenn ich schnelle antworten ernte, weil wegen is ja doof so ohne Gurt zu fahren wa? ?(

    Grüße & Danke
    Hookah
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TerrorKrümel, 23.07.2011
    TerrorKrümel

    TerrorKrümel Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    P8, T23 TS, GT A-L
    Mit Rausbohren würd ich es mal versuchen.
    Oder du bohrst es an dass du so knapp nen Zentimeter platz im Schraubenrest hast, schlägst nen Torx-Aufsatz rein und drehst den Überrest da raus.

    Ob's die Schraube einzeln gibt: keine Ahnung.

    Und machen lassen: kommt drauf an wie du so handwerklich begabt bist ;) Wäre unschön, wenn du dir da das Gewinde verschei*t.
     
  4. #3 Rollakuttel, 23.07.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Oder Loch in die abgerissene Schraube bohren und Linksausdreher benutzen.

    Ich muss mal nachschauen,eventuell hab ich noch so ne Gurtschraube da. Kanns aber nicht versprechen.
     
  5. Shar

    Shar Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec. - EZ.12/11
    Servus.

    Abgerissen beim Lösen oder beim Fest ziehen?


    Grüßle ~Shar~
     
  6. #5 AE92/101, 23.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Die schraube gibt es einzeln, aber ACHTUNG!!! die Schraube hat 11X1,25 mm Gewinde, die 10mm Schrauben passen da auch rein halten aber natürlich nicht!

    Lass es lieber machen falls Du es dir nicht zutraust, geht ja immerhin um die Gesundheit deiner Beifahrer falls was passiert.


    MfG.Alex
     
  7. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
  8. Hookah

    Hookah Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Ist beim fest ziehen abgerissen. Werds mit nem linksausdreher machen denk ich.
    Handwerklich dürft's eigentl. kein Problem sein :D

    Grüße
     
  9. #8 Shar, 24.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
    Shar

    Shar Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec. - EZ.12/11
    Servus.

    Würde vorher noch etwas anderes probieren, sofern die Schraube leicht zum rein/raus schrauben war.
    Kleinen Hammer nehmen und einen Körner o.ä. und die Schraube dann wie beim Aufmeiseln einer Schraube versuchen, das abgerissene Stück nach und nach heraus zu drehen - geht u.U. schneller, als da dran herum zu bohren und du den Dreh raus hast, zumal die Schraube ja nur ein Stück raus schauen muss, damit du sie dann mit den Fingern oder einer (Feststell-)Zange gepackt bekommst zum Drehen.

    Hab so auch schon eine abgerissene zentrale Riemenscheibenschraube aus der Kurbelwelle wieder heraus bekommen.

    Grüßle ~Shar~
     
  10. Hookah

    Hookah Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    jep ich denke ich werde erst so versuchen und wenn das nicht hilft hab ich nu so ein konisches linksgewinde zum rausdrehen hier, is nur auch nich einfach genau die Mitte der Schraube zu treffen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Daniel_B, 29.07.2011
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Also falls noch eine brauchst ich glaub es lassen sich ein paar solche Schrauben irgendwo finden :)
     
  13. Hookah

    Hookah Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
Thema: Damn! Gurt-Schraube abgerissen! [E12]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrauben 11x1 25

Die Seite wird geladen...

Damn! Gurt-Schraube abgerissen! [E12] - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...