Dakar 2010 --> Tolle Bilder

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Christian RA40XT, 12.01.2010.

  1. #1 Christian RA40XT, 12.01.2010
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Leider wird die, für mich wichtigste Motorsportveranstaltung des Jahres in den Medien fast totgeschwiegen.

    Hier gibt es eine Seite wo man ein paar richtig tolle Bilder anschauen kann:

    Klickst Du

    Viel Spaß allen Dakar-Fans!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnubbbi, 12.01.2010
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    Wow, Traumhafte Bilder!! 8o
     
  4. #3 Redfire, 12.01.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Paar richtig schicke Bilder dabei :]
     
  5. #4 cereal_killer, 12.01.2010
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    [​IMG]

    yaaaiiii! brauch man dazu noch mehr zu sagen? Echt traumhafte Bilder, ich will mehr :D
     
  6. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Sind echt wahnsinns Bilder dabei! :]
     
  7. #6 Torsten-T25, 12.01.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Warum isn da eigentlich kein Toyota dabei?! :(
     
  8. #7 Christian RA40XT, 12.01.2010
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Bei den Fotos? Oder als Teilnehmer?

    Teilnehmer gibts ein paar auf Toyota:

    http://www.dakar.com/de/DAKAR/2010/teams/starter.html
     
  9. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Toyota führt wohl die"kleine"Division an (seriennahe Produktionswagen). ;)


    Ja und Totschweigen kann man nicht sagen. Sobald was passiert bringt es JEDE Internetseite, JEDER Tv Sender und JEDER Radiosender. Muss allerdings ein Toter oder ein fast Toter sein. Sonst taugt es nicht für die Nachrichten...:wand :wand :wand
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    zu den bildern: traumhaft grösstenteils!

    zu den motorrädern: die veranstalter sollten die streichen, denn es sind meist die 2radfahrer, die die negativschlagzeilen bringen.
     
  11. #10 Christian RA40XT, 12.01.2010
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Nanana... die 2räder sind die wahren Helden der Dakar! Besonders die Privatfahrer. Ich empfehle die DVD "Race to Dakar" Sehr genial!
    Übrigens hat ein Autofahrer die Zuschauer platt gefahren......
     
  12. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Motorsport ist nun mal gefährlich. Und die leider getötete Zuschauerin hat sich nicht an die Absperrungen gehalten. Von daher kann es überall passieren, wenn man sich nicht an die Regeln hält.

    Mich ko...t es nur an, das man Infos zur Dakar SUCHEN muss, aber wenn was passiert bringts jeder.
    Übrigens finde ich die (Fast) Liveberichterstattung von Ellen Lohr interessant. Falls welche Ellen Lohr nicht kennen sollten, das ist die einzigste Frau, die einen DTM Lauf gewonnen hat. Dann war sie im Truckracing und in der Rallye unterwegs und berichtet von der Dakar.

    http://www.ellenlohr.com/

    Da einfach mal klicken. ;)
     
  13. #12 Stefan_, 12.01.2010
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Ja, lasst nur mal die Motorräder in der Dakar, sonst hätte Österreich (mit KTM) gar nichts mehr zu melden. :P

    Aber warum Toyota nicht mit anderen Fabrikaten vertreten ist, wundert mich auch - Mitsubishi schafft es doch auch!?!? ?(

    Grüße
    Stefan
     
  14. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Naja, Motorsport ist nicht ungefährlich, aber bei der Dakar kann man feiern, wenns mal keine Toten gegeben hat. Schwerverletzte gibt es sowieso immer mehrfach. Da kommt nur noch die Isle of Man mit.

    Ich gucke mir gerne Action an, aber ich will keine Toten oder Schwerverletzten sehen. An erster Stelle sollten Sport und Spaß stehen, für Zuschauer UND Fahrer. Das Risiko und die Häufigkeit der Zwischenfälle scheint aber gerade solche Rennen für einige Zuschauer so spektakulär zu machen, nur hat man als Zuschauer im Sessel auch leicht reden von wegen "nicht an die Absperrung gehalten", "kommt vor", "weiß man vorher", "Helden" und so weiter. Das darf man auch kritisch betrachten.
     
  15. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Schade das Toyota das nicht richtig vom Werk unterstützt, denn Modelle haben sie ja genug. Der Tundra sieht schon sehr schick aus ;).

    [​IMG]
     
  16. #15 celibrio, 13.01.2010
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Gibts den neuen 4Runner (war nicht bei der Dakar-Rallye) nicht als als Rallye-Modell?
     
  17. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    @P7er

    Was willst du daran kritisch betrachten??
    Im Konkreten Fall der getöteten Zuschauerin wurde ja sogar gegen den Fahrer ermittelt. Mit eben dem Ergebnis, das sie ausserhalb der ausgewiesenen Zuschauerzone im Aussenbereich einer Kurve stand. Und das war für die Behörden vor Ort der Grund die Ermittlungen einzustellen.
    Hinzu kommt das die Zuschauer vor Ort sehr fanatisch sind. Al Attia hat sogar davon erzählt, das viele versuchen die fahrenden Autos zu berühren. Was willst du da absichern als Veranstalter? Du kannst auf diese Streckenlänge nicht neben JEDEM Zuschauer ein Sicherungsposten stellen.
     
  18. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ist doch kein Einzelfall bei der Dakar, es geht doch nicht um den einen Unfall vom Schultis. Die Todes- und Unfallrate ist hoch, so hoch, wie sonst nur bei Veranstaltungen wie der TT auf der Isle of Man. Habe ich doch alles geschrieben, so unverständlich wars jetzt nun nicht ausgedrückt. ;)

    Absperren kann man bei der Dakar auch nicht, ist mir klar. Man kann sich aber überlegen, ob man bestimmte Dinge dann bleiben lässt.
     
  19. #18 paseo_rulez, 13.01.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Sehr geile Fotos dabei :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Weichspüler, 13.01.2010
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    coole pix

    hab gar nicht gewusst dass aprilia mit ihrem V2 dort auch am start ist.

    man hört echt gar nix mehr von der dakar... schade
     
  22. #20 Sgt.Maulwurf, 17.01.2010
Thema:

Dakar 2010 --> Tolle Bilder

Die Seite wird geladen...

Dakar 2010 --> Tolle Bilder - Ähnliche Themen

  1. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

    ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  2. Avensis 2,2 D bj. 2010 Ölstand im Automatikgetriebe

    Avensis 2,2 D bj. 2010 Ölstand im Automatikgetriebe: Hallo Ein Marder hat an meinem Avensis 3 2,2d den Ölschlauch vom Automatikgetriebe zum Ölkühler angebissen und dadurch ist Öl ausgetreten . Den...
  3. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

    Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...
  4. Bilder von der Lüftungsklappe mittig

    Bilder von der Lüftungsklappe mittig: Hallo Zusammen Ich kann mit meinem Lüftungsregler nicht mehr auf die Frontscheibe wechseln. Nur noch die 2i ersten Einstellungen, die 3 Weiteren...
  5. toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .

    toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .: Preis: 105,00 Fix [IMG]