Daimler macht 5 Wochen zu

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Sushi, 25.10.2008.

  1. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 25.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Schon krass, aber verwundert mich bei der politik, welche die autobauer betreiben, nicht.
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Hatten sie heute nen schönen Bericht wie sich das auswirken kann.
    Wenn dem Zulieferer des Zulieferers nacher die Luft ausgeht :O
     
  5. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Es ist weniger die Politik der Autobauer, sondern Politik der Politiker! Wer soll sich bei stetig sinkenden Einkommen immer teurere Autos leisten?
     
  6. #5 EngineTS, 26.10.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Alle Hersteller schränken sich ein, nur komisch das man von Porsche nix hört
     
  7. #6 Cillian, 26.10.2008
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Porsche schränkt sich auch ein. 4 gute Kumpel von mir arbeiten in Betrieben die Porsche hauptsächlich beliefern (Bremsleitungen, Einspritzdüsen und sowas). Die Aufträge von Porsche wurden mengentechnisch nach unten korrigiert. Vielleicht sagt Porsche seinen Mitarbeitern einfach dass sie langsamer arbeiten sollen^^
    Aber die Zulieferer merken jetzt schon die Flaute...
     
  8. fischi

    fischi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    1
    Moooment mal.
    Zuerst sei gesagt da steht nur was von der Montage,nicht vom Rohbau.

    Und zum zweiten machen das Audi,VW und BMW jeden Sommer. Daimler sind die einzigen,die so viele Ferienarbeiter und Leiharbeiter haben. Die anderen machen jeden Sommer vier Wochen zu,um Geld zu sparen. Und da es bei Daimler schon seit Jahren im Gespräch ist das auch zu machen, ist das nicht so überraschend.

    Daimler hat im letzten Jahr soviel Gewinn gemacht,dass sie Probleme mit ihren Wirtschaftsabkommen hatten und dieses Jahr sowieso zurückschrauben müssen.

    Die schlagen jetzt eben drei Fliegen mit einer Klappe, also nicht immer alles NUR auf die Wirtschaftskrise schieben.
     
  9. #8 Montags-Celi, 26.10.2008
    Montags-Celi

    Montags-Celi Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    3
    Merceds wollte dieses Jahr sowieso über den Jahreswechsel 3 Wochen Werksferien machen, die sind dann halt nur 2 Wochen länger. Ist aber typisch für dier Medien, wieder nur die Hälfte der Geschichte zu veröffentlichen. Klingt ja besser "Mercedes macht 5 Wochen zu", als zu sagen/schreiben, daß es "nur" 2 Wochen mehr sind als ohnehin als geplant war.

    Porsche wurde ja auch schon angesprochen. Ein Bekannter von mir ist dort Werksstudent. Die Produktion wurde auf 80% gedrosselt und die Mitarbeiter sollen aufgelaufene Überstunden abbauen.
     
  10. Planet

    Planet Guest

    Da ich von mir zuhause ,fast zum Daimler schauen kann .Kann ich es nur verstehen ,das die solange dicht machen.Keiner kauft die teuren kisten und die stellplätze für fertige autos sind genagelt voll!!!
     
  11. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Überall das gleiche die Zeiten waren vorher auch schon nicht rosig :O .

    N-TV.de

    Streit mit Händlern bei BMW

    Über die Liefermengen für das restliche Jahr ist nach Angaben der Branchenzeitung "Automobilwoche" ein offener Streit ausgebrochen. Die Händler seien aufgrund der Absatzkrise nicht in der Lage, die im Juli 2008 vereinbarten Fahrzeugpakete bis Jahresende abzunehmen und verlangen eine Reduzierung auf 80 Prozent. Die wirtschaftliche Situation der Händler lasse keine andere Lösung zu.

    Über die Liefermenge soll es bei einer Sitzung des Vertriebsausschusses zu einem Eklat gekommen sein. Der Verband habe das Treffen mit BMW nach der Eröffnung wegen unzumutbarer Mengenvorgaben abgebrochen. BMW reagierte auf das Verhalten mit Unverständnis. "Wir fahren die Produktion für Deutschland um 7.500 Fahrzeuge zurück und vermarkten Autos vermehrt im europäischen Ausland." Der Druck auf die deutschen Händler sei deshalb nicht so groß, sagte ein BMW-Sprecher der Zeitung. Er forderte den Händlerverband auf, wieder an den Verhandlungstisch zurückzukehren.
     
  12. #11 MichBeck, 27.10.2008
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt find ich´s zum Kotzen wie die Krise förmlich herbeigeredet wird. Scheiss Medien. Überall Schlechtmacherei und Überdramatisierung. :(
     
  13. #12 Mobylette, 27.10.2008
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Willkommen in der Wirklichkeit.
    Das, was du als Überdramatisierung bezeichnest, ist nur die Spitze des Eisberg.
    Wirst du auch noch merken müssen.

    Wenn man sich mal so ansieht, wo es überall schon brennt, genügt eigentlich der gesunde Menschenverstand, um zu sehen, dass da noch viel grösserer Probleme auf uns zukommen als das Daimler 5 Wochen zu hat.
     
  14. #13 AristokraT, 27.10.2008
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Naja, wenn man SOLCHE Autos baut, kein Wunder ;).
     
  15. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    Also ich arbeite bei Daimler und von "Daimler macht dieses Jahr drei Wochen über den Jahreswechsel zu, und sonst waren es "Nur" zwei", kann keine Rede sein.
    Bei uns war nie ZU über den Jahreswechsel. Die haben die Leute geprügelt, dass sie sogar zwischen den Tagen arbeiten!

    Es ist richtig, dass Daimler Milliarden Gewinne gemacht hat die letzten Jahre. Die Arbeiter konnten das erfreulicherweise an stetig steigenden Mitarbeiterbeteiligungen, die im März ausgezahlt wurden feststellen. Dennoch wird auf hohem Niveau gejammert! Die Produktion bei uns, war die letzen beiden Jahre im Vergleich zu "normal" um ca 80% höher, kommendes Jahr soll es wieder etwas zurückgehen. Dennoch immernoch viel höher von den Einheiten her, als die letzten 10 Jahre. Dennoch wird schon von "Einbrüchen" und wiedermal von "Sparmßnahmen" orakelt....

    Scheint eine Eigenschaft der Deutschen zu sein, das mit dem Jammern, und dem Hals nicht voll bekommen.

    Blacky
     
  16. #15 Punisher, 27.10.2008
    Punisher

    Punisher Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, und ich dachte immer dies sei ein Monopol der Ösis.... :D
     
  17. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    ...okay... ich Verbessere... "dies scheint eine Eigenschaft im deutschsprachigen Raum zu sein".... passt auch....

    Blacky
     
  18. #17 Starmotion, 27.10.2008
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ich glaube porschekäufern ist die krise sch***egal.
     
  19. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    es wird noch viel schlimmer werden !

    Momentan legt sich jeder sein Geld auf Seite und probiert es nicht auszugeben und genau DAS ist schlecht für die Wirtschaft.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. f@n

    f@n Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du als gescheiterter Bankmanager "nur noch" 500000€ verdienst, kannst dir den Porsche immernoch leisten...
     
  22. fischi

    fischi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    1
    Das mag auf die Jahreswechsel zutreffen, aber das mit dem im Sommer zu machen ist schon seit mindestens vier Jahren im Gespräch,weil die Ferienarbeiter so teuer werden. Dieses Jahr wurde es so konkret wie nie, ich bin jedes Jahr Ferienarbeiter bei Daimler und mein Meister meinte zum Abschied zu mir, hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr überhaupt noch.

    Und an den Herren, der meint die haben zuviel Zeug auf dem Parkplatz stehen,was keiner braucht. Da irrst du aber ganz schön gewaltig. Die Parkülätze in Rastatt sind auch immer gestopft voll mit A- und B-Klassen und die sind alle schon gekauft. Da wird 24 Stunden auf Bestellung produziert. Man bedenke doch zum Beispiel mal, dass vor ein paar Jahren die Dauernachtschicht eingeführt wurde und man die nur zeitweilig aufrecht erhalten wollte, solange die Nachfrage so riesig ist. Komischerweise läuft die Dauernachtschicht immer noch.....
     
Thema:

Daimler macht 5 Wochen zu

Die Seite wird geladen...

Daimler macht 5 Wochen zu - Ähnliche Themen

  1. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

    Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  2. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  3. TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3

    TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3: Biete eine Satz Räder mit den o. g. Felgen ohne Höhenschlag. Ich wollte sie auf meinen Camry (V20, V6 ) montieren, und habe mich jetzt aber...
  4. Original Toyota Schaltknauf NEU 5-Gang und 6-Gang

    Original Toyota Schaltknauf NEU 5-Gang und 6-Gang: Ich habe hier aus meiner Sammlung von Garantiaustauschknäufen noch 5-Gang und 6-Gang Knäufe liegen. Sie wurden, nachdem sie auf Garantie erneuert...
  5. Parkboy IV macht Probleme

    Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...