Dämpfkraftdiagramme

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Brain, 12.09.2005.

  1. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Hi Leute,

    weiß zufällig jemand ob es irgendwo Dämpfkraft Diagramme von verschiedenen Fabrikaten gibt?
    Die Excel-G sind nämlich bei niedrigen Kolbengeschwindigkeiten etwas zu schwach für Tieferlegungsfedern. Nun möchte ich mir von Lowtec Dämpfer anfertigen lassen. Da es aber zwei Serien gibt M1.2 (ca. 25% härtere Zugstufe) und S3.4 (30-40% härtere Zugstufe) weiß ich nicht welcher der beiden besser geeignet ist. Denn ein zu Harter Dämpfer ist ja auch nicht optimal.

    Also wenn jemand weiß wo es Dämpfkraftdiagramme gibt, vor allem vom Excel-G, wäre ich dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joerg-st165, 12.09.2005
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Frag doch direkt bei denen nach. Aber bezüglich der Federn ist es meistens so, das sie nur ca. 10-max. 20% härter als die Serienfedern sind. Also dürften die "weicheren" Dämpfer normal passen. Gruss Jörg
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    lt. Eibach sind sie 20-30% straffer.
     
Thema:

Dämpfkraftdiagramme