Dämpferwechsel -> Was an Kleinteilen mitwechseln?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Royal-Flash, 06.04.2005.

  1. #1 Royal-Flash, 06.04.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Hallo!

    Ich werd demnächst meine Dämpfer wechseln lassen und würd gern wissen, was ich noch mit tauschen kann/sollte. Zum eine gibt es ja diese Verhüterlies für die Kolbenstange und dann den Gummi-"Lappen" zwischen Feder und Federteller.
    Nach 9 Jahren sind die sicher mal fällig, oder?

    Dämpfer werden Kayaba Excel G. Empfiehlt sich da das Protection Kit von Kayaba und was bringt genau das Mounting Kit bzw. was ist es genau?

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlauerE-Elfer, 06.04.2005
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Dieses Kit beinhaltet normalerweise diese Gummistaubschutzhüllen und die Anschlagpuffer je nach Fahrzeug.
    Ich würde es mit tauschen oder tauschen lassen.
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe bei mir auch vorne und hinten das Protection Kit gewechselt, vorne ist das bei mir selbst bei BJ 1992 überflüssig gewesen, kannst Du Dir sparen. Aber hinten zerfiel die Manschette und der Puffer schon in seine Einzelteile.

    Ich habe mir die Kits von Monroe geholt, passen perfekt.
     
  5. #4 Royal-Flash, 06.04.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Hab mr jetzt nen Satz Kayaba Protection Kit mitbestellt....die paaar Euro machen den Braten auch nicht fett. Bevor ich innem Jahr nochmal zu Werkstatt muss...... 3 außerplanmäßige Werkstattbesuche innerhalb von 10 Jahren sind nun wirklich zuviel für nen Carina
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dämpferwechsel -> Was an Kleinteilen mitwechseln?

Die Seite wird geladen...

Dämpferwechsel -> Was an Kleinteilen mitwechseln? - Ähnliche Themen

  1. AE86 Kleinteile Lagerräumung

    AE86 Kleinteile Lagerräumung: Ein Freund von mir löst sein Lager auf und hat noch ein paar AE86 Kleinteile. Hier die Infos, Kontaktdaten und Link: Kistenweise Teile wie...
  2. Kleinteile Starlet P8: Radhausverkleidungen, Blinker, Luftfilterkastendeckel

    Kleinteile Starlet P8: Radhausverkleidungen, Blinker, Luftfilterkastendeckel: Biete Radhausverkleidungen hinten, eine Verkleidung vorne, einen Blinker sowie einen entdrosselten Luftfilterkastendeckel an. [IMG] [IMG]...
  3. Suche div. Kleinteile Innenraum E9

    Suche div. Kleinteile Innenraum E9: Ich suche ein paar Kleinteile für den Innenraum des E9: - eine (oder besser 2) Fensterkurbeln für die Si Verkleidungen (sind anders als vom XLI)...
  4. Schweiz: Carina E GTi kleinteile (+Sitze)

    Schweiz: Carina E GTi kleinteile (+Sitze): Habe gestern noch einige kleinteile von meiner Carina E GTi gefunden. Bilder hab ich auf meinem Tel. wenn jemand intresse hat. Alles kann gegen...
  5. diverse kleinteile bremse kupplung

    diverse kleinteile bremse kupplung: 47750-52020 bremssattel yaris ncp1* 47201-12800 hbz corolla e10 1992-1997 31410-20232 geberzylinder-kupplung carina 2...