Dämpferöl

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Uwe AE 82, 03.02.2007.

  1. #1 Uwe AE 82, 03.02.2007
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Hallo,
    ich habe gerade meine Sachsdämpfer zerlegt.
    Frage 1:
    Welches Öl kann ich einfüllen?
    Frage 2:
    Wieviel?

    MfG Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Takkyu

    Takkyu Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute nen Bericht auf DMAX gesehen, in dem die an nem Fahrrad auch Öl- Stoßdämpfer verbaut hatten.

    Jedenfalls hatten sie das teil verbaut und anschließend VORM zusammenschrauben das Teil randvoll gefüllt...

    Schätze das wird beim Auto Stoßdämpfer nicht anders sein, aber werde für die Aussage nicht meine Hand ins Feuer legen...

    Welches Öl !?
    Gute Frage ?(
    Bestimmt wirst ne Antwort vom Teile- Lieferanten deines Vertrauen bekommen, schätze da wird es auch ein spezielles Öl geben... Frag doch einfach mal nach Stoßdämpfer-Öl :P

    Gruß

    Oli
     
  4. #3 veilside, 04.02.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ich würd bei Sachs nachfragen wieviel Öl das da rein kommt.
    Das Stoßdämpfer öl bekommst in jedem gut sortierten Motorrad laden!!

    und das mit dem Randvoll füllen stimmt sicher nicht!!
    Die Chararkterristik eines Dämpfer kann sich durch anderes Öl oder füllmenge deutlich verändern!!
     
Thema:

Dämpferöl