dämpfer

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fantic, 10.05.2002.

  1. Fantic

    Fantic Guest

    hi hi, ich hab für meine mkIII 4 gelbe konis liegen - meine frage ob sie noch zu gebrauchen sind ? denn müsste nicht die *lol* silberne stange in die dicke sogut wie gar nicht reinzuschieben gehen und musste wenn sofort wieder rauskommenm? ich kann sie rein und rausziehen nach belieben??? entschuldigt meine fachausdrücke ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    das ist ein dämpfer und keine feder! der muss sich nur jeder verschiebung mehr oder weniger widersetzen.
     
  4. Fantic

    Fantic Guest

    ja.. also sind die dinger im arsch? oder ist da noch was zu machen? *ahnungslos*
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Das wäre mir jetzt aber neu das gelbe Konis keine Gasdruckdämpfer sind ;) <br />Es kann auch sein, das die Konis so hart eingestellt sind, das sie nicht von allein zurückkkommen in ihre Ausgangslage.

    Gelbe Konis sind für gewöhnlich immer Gasdruckdämpfer, die roten sind Öldruckdämpfer.
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Unter www.koni.de findest Du die Nachstellanleitung für die Dämpfer, ich würde vorschlagen du stellst sie anhamd der Anleitung in ihre Ausgangshärte zurück und testest dann noch mal.
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Die gelben Konis vom E11 sind zumindest reine Öldruckdämpfer.
     
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Jo stimmt, scheint eine Ausnahme zu sein.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Die sind sicher auch härteverstellber. Ganz reindrücken und dann drehen. Das verändert die Härte.<br />Und da die Stangen nicht von selbst wieder herauskommen, hast Du jetzt sehr anschaulich erfahren, daß Konis keine Gasdruckstoßdämpfer sind. ;)

    Die Konis dämpfen, indem Öl von der einen Kammer in die andere Kammer durch eine kleine Öffnung strömt. Je kleiner die Öffnung, desto länger braucht das Öl, und desto härter wird der Dämpfer.
     
  11. Fantic

    Fantic Guest

    danke hardy .. aber sind die nu im dutt oder nicht? müssten sich doch eigentlich nicht soweit rein und rausschieben lassen oder ist das normal?
     
Thema:

dämpfer

Die Seite wird geladen...

dämpfer - Ähnliche Themen

  1. Ae 86 Dämpfer in Ta 23

    Ae 86 Dämpfer in Ta 23: Hey Leute ich wollte fragen ob die Ae86 Dämpfer Plug in Play in die Celica passen? Da ich gehört habe die seien etwas Kürzer. Ich erhoffe mir...
  2. TA 28 mit Koni Dämpfern

    TA 28 mit Koni Dämpfern: Hallo liebe Toyota Gemeinde :-) Kennt sich jemand mit Koni dämpfern aus? bei meinem celica wurden damals neue Konis mit lebenslanger garantie...
  3. Dämpfer Hinterachse Corolla E11 Compact

    Dämpfer Hinterachse Corolla E11 Compact: Hallo. Suche für unseren E11 gebrauchte-iO Hinterachsdämpfer ggf. auch mit Original Tieferlegungsfedern. Der Rolla schrammelt derzeit bei jeder...
  4. Neue Dämpfer HA und Bremsen - Empfehlenswerte Marken?

    Neue Dämpfer HA und Bremsen - Empfehlenswerte Marken?: Guten Morgen zusammen, nach über einem Monat hat es Toyota Yvel dann auch mal geschafft, mir das versprochene "Angebot" zukommen zu lassen....
  5. Verkaufe Dämpfer für Corolla TSC

    Verkaufe Dämpfer für Corolla TSC: Hallo zusammen, bei meinem TSC wird das Fahrwerk gewechselt. D.h. das bisherige fliegt raus und damit auch die serienmäßigen Dämpfer....