Dämpfer, welche?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Rolla, 26.03.2004.

?

Welche Sportstossdämpfer würdet ihr kaufen?

1. Koni

100,0%
  2. Bilstein

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. H&R

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. andere (dann sagen welche)

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Rolla

Rolla Senior Mitglied

Hi

so frage gestellt... ich habe gesagt bekommen, dass gerade bei koni die qualität im moment sehr leidet da die nach indonesien gezogen sind...

schreibt eure erfahrungen/meinungen

mfg phil

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolla

Rolla Senior Mitglied

diese umfrage hat sich bis jetzt leider nicht so gelohnt :( :(

mfg phil

4. #3 MichBeck, 29.03.2004
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

indonesien, sicher?

5. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ich werd mir Lowtecs zulegen. Von denen hab ich auch meine Federn, mit denen ich absolut zufrieden bin.

Sind auch relativ günstig.

6. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    diese umfrage lässt sich nicht leicht beantworten:

serienfedern wären sensatracs eine gute wahl oder bilsteine, wie man munkelt. konis sind auch ok, wenn man weiteren einfluss auf das dämpfen wünscht oder wenn die serie deutlich unterdämpft ist.

für tieferlegungen kommen wieder ganz andere dämpfer in frage, mit ausnahme der konis, die man ja einstellen kann und die deshalb fast alles können.

also, ich wüsste nicht, was ich ankreutzen sollte...

7. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Mal ne ähnliche Frage:

Habe momentan die Standard-Dämpfer mit TTE Federn drinn.
    Wie ist das, wenn meine jetzigen Dämpfer mal fertig sind, gibt es dazu speziell angepasste Dämpfer; bzw. einfach welche die 30mm kürzer sind, so wie die Federn?!

Wenn ja: Kostenpkt und evtl Marke angeben.

8. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    also ich bin mit meine bilstein b4 in verbindung mit lowtech-federn voll zufrieden.
    stellenweise ist mir die kiste sogar schon zu hart, aber wenn's dann in die nächste kurve geht sind die gedanken sofort wieder verworfen... :D

9. #8 AE92/101, 29.03.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

@ Rolla : Für deinen Si bekommst du noch Dämpfer aus Holland (Auslaufmodel werden nicht mehr hergestellt), mach dir mal keine Sorgen wegen Indonesien, meine aus Holland sind auch nicht die Besten (hinten links ist einer undicht, 3/4 Jahr alt X( )

MfG.Alex

10. Rolla

Rolla Senior Mitglied

@ alex alles klar danke... denke ich werde mir neue bestellen... ma ne frage das eine foto von dir wo die blinker vorne an sind... ist das gut geschossen beim blinken oder hast du da ein standlicht rein???

@ kurzer es geht um sportstossdämpfer

mfg phil

11. #10 AE92/101, 30.03.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

@ Rolla : Ne da sind zusätzlich 5Watt standlichtbirnen drin, ich wollte es aber anders lösen, mit den Zweifadenlampen (z.B. Bremslicht) dann kann auch der TÜV nichts, man braucht nur zwei Fassungen für Zweifadenlampen (21/5 Watt) und ein extra Kabel vom Standlicht oder separat verlegen. Wir hatten einen T18 Stufenheck (USA Ausführung) der hatte es so, der TÜV konnte nichts machen, denn normale 21Watt Lampen kriegt man nicht rein, oder man braucht eine andere fassung samt stecker und Kabel, von daher fährt der Celica mit 'nem schönem Amistyle rum. :]

MfG.Alex

12. Rolla

Rolla Senior Mitglied

ist das aber net zu hell bei dir? sieht man da überhaupt noch den blinker?
    ich wollte das auch schon machen... werd es wohl bis carfreitag machen :D... hab nämlich auch orangene standlichtbirnchen oben...

ist das legal wie du das gemacht hast? oder hab ich das flasch verstanden?

mfg phil

13. #12 Impeesa, 02.04.2004
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Hab ich richtig verstanden, dass Koni in Germany fuer den E9 nix mehr anbietet?

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Samson992, 02.04.2004
    Samson992

Samson992 Mitglied

Ich habe in meiner T20 Kayaba Sportstossdämpfer drin, die sind richtig gut und günstig ....

Gruss

Daniel

16. Rolla

Rolla Senior Mitglied

wurde zumindest in diesem thread nie behauptet

mfg phil

Thema:

Dämpfer, welche?

Die Seite wird geladen...

Dämpfer, welche? - Ähnliche Themen

1. Ae 86 Dämpfer in Ta 23

Ae 86 Dämpfer in Ta 23: Hey Leute ich wollte fragen ob die Ae86 Dämpfer Plug in Play in die Celica passen? Da ich gehört habe die seien etwas Kürzer. Ich erhoffe mir...
  2. TA 28 mit Koni Dämpfern

TA 28 mit Koni Dämpfern: Hallo liebe Toyota Gemeinde :-) Kennt sich jemand mit Koni dämpfern aus? bei meinem celica wurden damals neue Konis mit lebenslanger garantie...
  3. Dämpfer Hinterachse Corolla E11 Compact

Dämpfer Hinterachse Corolla E11 Compact: Hallo. Suche für unseren E11 gebrauchte-iO Hinterachsdämpfer ggf. auch mit Original Tieferlegungsfedern. Der Rolla schrammelt derzeit bei jeder...
  4. Neue Dämpfer HA und Bremsen - Empfehlenswerte Marken?

Neue Dämpfer HA und Bremsen - Empfehlenswerte Marken?: Guten Morgen zusammen, nach über einem Monat hat es Toyota Yvel dann auch mal geschafft, mir das versprochene "Angebot" zukommen zu lassen....
  5. Verkaufe Dämpfer für Corolla TSC

Verkaufe Dämpfer für Corolla TSC: Hallo zusammen, bei meinem TSC wird das Fahrwerk gewechselt. D.h. das bisherige fliegt raus und damit auch die serienmäßigen Dämpfer....