Dämpfer jenseits von Gut und Schlecht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Hardy, 24.05.2006.

  1. Hardy

    Hardy Guest

    Hab heute hinten neue Stoßdämpfer reinbekommen. Die alten wurden vorher geprüft. Ergebnis:
    Links 0%, rechts 10%. :D

    Der linke war wohl schon seit Jahren im Eimer, denn er war komplett trocken. Wenn man die Dämpferstange nach oben rauszog und losließ, fiel sie einfach wieder rein. :D

    Ich muß aber sagen, daß es nicht sehr gefährlich war. Die vorderen Dämpfer sind noch OK, daher war das Heck nur ab ca. 160 km/h auf stärkeren Unebenheiten etwas bockig, so daß der Wagen hinten leicht versetzte. Ungefähr so wie bei starkem Seitenwind.

    Hab als Ersatzwagen einen E12 bekommen und weiß jetzt, daß ich den kein bißchen leiden mag. Die ganze Bedienung und das Handling sind mir zu indirekt und träge, und die künstliche Drehzahlanhebung beim Schalten ist ja wohl albern. Außerdem tropft Regenwasser bei geöffneter Tür vom Dach auf die Sitzpolster. So ein amateurhafter Designfehler. :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    moin
    das mit den stossdämpfern kenn ich wohl =)
    die kolbenstange is bei meinem rechten damals auch reingefallen,war 2 cm ausgeschlagen =)
    mein stossdämpfer war also der federwegsbegrenzer der sehr dünn war =)
    aber so war halt mein vorgänger
     
  4. #3 Onkelchen, 24.05.2006
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, das nervt mich auch ein bisschen. Und wenn sich das träge auf das Fahrwerk bezieht - Gewindefahrwerk macht Spaß... :D
     
  5. #4 der-alph, 25.05.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    und ich dachte ich bin der einzige bei dem's reintropft...

    jetzt bin ich beruhigt
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    echt-weg hatte heut auch nen Dämpfer....
    :D
     
  7. #6 Onkelchen, 25.05.2006
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Naja, den wird er ja wohl wieder auskuriert haben. Früher wurde sowas weggeschlossen. Also der Alk jetzt... :D
     
  8. #7 Coolzero2k1, 25.05.2006
    Coolzero2k1

    Coolzero2k1 Guest


    :rofl :rofl :rofl


    Muss ma meine Dämpfer auch machen, die sind net mehr besonders...
     
  9. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    hmm, vllt war er ja gedehnt... ähnlich den pleul...























    :rofl
    konnte es mir leider nicht verkneifen...sorry
    die sache mit dem reinregnen wird wohl auf kosten des Designs entstanden sein.
     
  10. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    ich seh kein bild , von redt18
     
  11. #10 BlueSnake, 25.05.2006
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    :rofl :rofl

    da gibts auch keins :rofl
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Wie, da gibts keins?! Also ich kanns sehen... :gruebel























    So OK?
     
  13. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    NEIN ich sehe nix
     
  14. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    :rofl ... Ihr seid doch alle fertig :D
     
  15. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    LOL aber ich seh wirklich nix !
     
  16. #15 BlueSnake, 25.05.2006
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
     
  17. AKAK

    AKAK Guest

    Echt nich? 8)
























    So wird geschrieben, wenn man einen Joke machen will, und der Leser es nicht sofort erlesen soll. Alles tutti? ;)

    AKAK
     
  18. Hardy

    Hardy Guest

    Kann man aber auch ohne das Bild machen.
     
  19. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    jetzt ists ganz vorbei mit dir hardy... :D :D :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wuffituff, 26.05.2006
    Wuffituff

    Wuffituff Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kenne das Problem. Beim Tausch der Winterreifen wurde festgestellt, dass 2 Dämpfer kaputt sind. Ich lasse gerade alle 4 tauschen. Seit Mittwoch steht mein Wagen beim netten Toyota Händler auf der Bühne und blockiert diese. :D . Beim Ausbau wurde noch festgestellt, dass die Gummis kaputt sind. Die mussten erst bestellt werden.

    Naja bei 190.000 dürfen die auch mal kaputt gehen :-)

    Gruß

    Marcus
     
  22. Hardy

    Hardy Guest

    Jo, die Federauflagegummis waren bei mir auch kaputt.
     
Thema:

Dämpfer jenseits von Gut und Schlecht

Die Seite wird geladen...

Dämpfer jenseits von Gut und Schlecht - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

    Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas
  2. Toyota MR2 W3 *guter Zustand*

    Toyota MR2 W3 *guter Zustand*: Hallo zusammen, ich möchte einem guten Kumpel helfen, sein Toyota MR2 zu verkaufen. Er benötigt nun doch ein anderes Auto, da er vor kurzem erst...
  3. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

    Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...
  4. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sportendtopf

    Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sportendtopf: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE. Hatte bereits die Zusage von einem kürzlich...
  5. Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien

    Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien: Hallo an alle, ich finde das Forum hier echt toll, ich lese schon länger mit und möchte mich kurz vorstellen: Ich lebe im Raum Wien und...