Dämmwolle aus Original ESD entfernen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sanja Belij, 21.09.2010.

  1. #1 Sanja Belij, 21.09.2010
    Sanja Belij

    Sanja Belij Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Original ESD Dämmwolle raus
    Guten Tag leute, ich wollte euch mal fragen ob es rein soundmäßig was bringt den originall endschalldämpfer aufzuschneiden und eine gewisse menge an dämmwolle bzw ganze wolle raus zuholen und dann wieder zu zuschweißen. Oder ist es mit der wolle allein noch nicht getan, sondern muss man auch bzw kann man auch die wände oder kammern oder wie auch immer die heisen rausholen. Nen kumpel von mir hat das an seinem rx 8 gemacht und der sound war der hammer, vergleichbar mit einem sport bzw rennauspuff. hab einen c230k bj 98 der der ori schalldämpfer mit amg endrohren ist somit 12 jahre alt. Und ich möchte mir keinen neuen sportauspuff holen. Wegen der optik der amg rohre usw. Bringt das was oder eher nicht weil dem alter entsprechend die dämmwolle eh schon ausgebrannt ist. aber wenn sie ausgebrannt sein sollte dann müste er ja jetzt schon laut sein was er aber total nicht ist. Also würde mich freuen über eure meinungen, ratschläge, worschläge. Vielleicht hat es ja schon einer von euch gemacht. Danke im Vorraus und mfg san-ya
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 21.09.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Kommt wirklich auf das Auto und den Motor an.

    Bei manchen (Polo 6N z.b.) bewirkt das nur, dass die Karre dumpf dröhnt und man meint es sei was kaputt.

    Andere hingegen klingen als hätten sie nen Loch im Auspuff und wieder andere entfalten dann einen richtig geilen Sound.

    Ich halten von diesen Leerräumen bei Original ESD nicht so viel, lass mich aber gern eines besseren belehren :D
     
  4. #3 *Black Devil*, 21.09.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Vor allem hast Du bei einer Kontrolle keinen Beleg für diesen "geilen" Sound, der auch durchaus einfach nur blechern klingen kann.

    Dann lieber ne richtigen Sport ESD drunter, wo man weiss, dass der nach was klingt und die passenden Papiere hat und von das OBI Tuning nicht machen.

    Hat man mehr von (vor allem eine gültige Betriebserlaubnis für den Wagen, welche der Wagen dann nicht mehr hat, wenn man den ESD leerräumt.
     
  5. #4 pauli85, 25.09.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    Spar etwas Kohle zusammen und hol ein Eisenmann Endschalldämpfer, die sind ihr Geld wert , kannst ja mal bei Youtube reinhören........
     
  6. #5 veilside, 26.09.2010
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    erst mal solltest du wissen was für einen ESd du hast Reflexion oder Absorbation.
    Reflexions Esd haben gar keine Wolle.

    meine Meinung ist auch Spar und kauf dir einen Esd

    Wenn dir das zu teuer ist kaufst dir am besten ein Fahrrad...
     
Thema: Dämmwolle aus Original ESD entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. demwolle aus auspiff entfwrnwn

Die Seite wird geladen...

Dämmwolle aus Original ESD entfernen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....