Dämmung Standard T20 Boxen

Diskutiere Dämmung Standard T20 Boxen im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hab nun nach Einbau meines alten Radios entschieden einen hochwertigen Hi-Fi Ausbau erstmal auf Eis zu legen da ich mit den Originalen Boxen...

  1. #1 Smeagol, 14.04.2005
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Hab nun nach Einbau meines alten Radios entschieden einen hochwertigen Hi-Fi Ausbau erstmal auf Eis zu legen da ich mit den Originalen Boxen meiner T20 eigentlich sehr zufrieden bin und der Kostenaufwand dadurch für mich sich momentan absolut nicht rechnet.

    Jetzt hab ich noch 2 Bitumenmatten a ca. 60x20 und n Schaumstoffdämmmatte so ca. 80x60 rumliegen.

    Wo wäre der beste Platz um diese zu verbauen?

    Die Bitumenmatten in den Türen hinter den vorderen Lautsprechern?
    Oder etwas bei allen 4ren, wobei dann natürlich das Material knapp wird?
    Wo hätte die Schaumstoffmatte am meisten Sinn, wo ist die T20 schlecht gedämmt gegen Außen-, Motor-geräusche (ich steh auf leise Innenräume und leise Motoren).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Um einen leisen Innenraum und kaum Motorgeräusche zu bekommen bedarf es aber schon mehr als nur 2 Bitumenmatten und 'nen bissl Schaumstoff.

    Die 2 Bitumenmatten beklebe RUNDUM das Blech an den Lautsprechern, so daß die Aufnahme um den Lautsprecher so wenig wie möglich schwingen kann und stabilisiert wird. Ob's dann bei allen 4 oder nur bei den vorderen LS reicht, das wirst Du ja dann sehen.

    Der Schaumstoff selbst reißt eigentlich nix raus... den kannste irgendwo hin klatschen... am ehesten noch hinten in die Seitenteile... aber da spielen bei der T20 ja glaube ich die hinteren Lautsprecher... also isses da auch ned so doll....
     
Thema:

Dämmung Standard T20 Boxen

Die Seite wird geladen...

Dämmung Standard T20 Boxen - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  2. Gutachten Postert Heckspoiler Celica T20

    Gutachten Postert Heckspoiler Celica T20: Hallo zusammen Ich suche verzweifelt das Gutachten für den Postert Spoiler T214066 für die T20 ... bei Postert reagiert niemand mehr auf Mails...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  5. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...