Dämmung Standard T20 Boxen

Diskutiere Dämmung Standard T20 Boxen im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hab nun nach Einbau meines alten Radios entschieden einen hochwertigen Hi-Fi Ausbau erstmal auf Eis zu legen da ich mit den Originalen Boxen...

  1. #1 Smeagol, 14.04.2005
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Hab nun nach Einbau meines alten Radios entschieden einen hochwertigen Hi-Fi Ausbau erstmal auf Eis zu legen da ich mit den Originalen Boxen meiner T20 eigentlich sehr zufrieden bin und der Kostenaufwand dadurch für mich sich momentan absolut nicht rechnet.

    Jetzt hab ich noch 2 Bitumenmatten a ca. 60x20 und n Schaumstoffdämmmatte so ca. 80x60 rumliegen.

    Wo wäre der beste Platz um diese zu verbauen?

    Die Bitumenmatten in den Türen hinter den vorderen Lautsprechern?
    Oder etwas bei allen 4ren, wobei dann natürlich das Material knapp wird?
    Wo hätte die Schaumstoffmatte am meisten Sinn, wo ist die T20 schlecht gedämmt gegen Außen-, Motor-geräusche (ich steh auf leise Innenräume und leise Motoren).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.890
    Zustimmungen:
    0
    Um einen leisen Innenraum und kaum Motorgeräusche zu bekommen bedarf es aber schon mehr als nur 2 Bitumenmatten und 'nen bissl Schaumstoff.

    Die 2 Bitumenmatten beklebe RUNDUM das Blech an den Lautsprechern, so daß die Aufnahme um den Lautsprecher so wenig wie möglich schwingen kann und stabilisiert wird. Ob's dann bei allen 4 oder nur bei den vorderen LS reicht, das wirst Du ja dann sehen.

    Der Schaumstoff selbst reißt eigentlich nix raus... den kannste irgendwo hin klatschen... am ehesten noch hinten in die Seitenteile... aber da spielen bei der T20 ja glaube ich die hinteren Lautsprecher... also isses da auch ned so doll....
     
Thema:

Dämmung Standard T20 Boxen

Die Seite wird geladen...

Dämmung Standard T20 Boxen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  2. Tank Celica t20

    Tank Celica t20: Biete einen Tank für Celica t20 . Tank ist im guten zustand, wurde von mir aufbereitet und neu versiegelt. Lag jetzt mehrere Jahre auf dem Boden...
  3. Frontspoiler für die T20 (Face Lift)

    Frontspoiler für die T20 (Face Lift): Moin Leute, verkaufe hier einen neuen unlackierten Frontspoiler für die Celica T20 Facelift. (Die Bilder sind nur Beispielbilder aus dem Netz) Da...
  4. Celica T20 2 Liter Einspritzdüsen

    Celica T20 2 Liter Einspritzdüsen: Suche für eine Celica T20 2 Liter Einspritzdüsen!
  5. Chiptuning P-Box Steinbauer

    Chiptuning P-Box Steinbauer: Verkaufe meine Steinbauer P—Box aus meinem 2.2 RAV4 Diesel. Leistungssteigerung von 340 NM auf 390 NM, ca 180 statt 150 PS. Neuartiger Zustand....