Dämmung - Pasten und Spachtelmassen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von grille, 12.04.2005.

1. grille

grille Lebende Foren Legende

Ich hab mir mal gedacht, ich liste hier mal das ganze Zeug auf.

Bitte schreibt hier Erfahrungsberichte rein, damit sich jeder ein Bild dazu machen kann. Ihr könnt auch Links posten, wo Ihr bestellt habt und bitte vergesst auch nicht zu schreiben, was Ihr für wie viel kg oder Liter bezahlt habt, und was die Eigenschaften sind. Bilder wären nicht schlecht und erklärungen wie dick und wo ihr es angebracht habt.

Brax ExVibration (1,5kg für 25 Euro)

Exact! Silent P (3 Liter für 55 Euro)

NoisEx (1kg für 28 Euro)

CHP Xtreme anti noise

Rockford Fosgate Dead Skin (1 Liter für 30-40 Euro)

Falls Euch noch was einfällt, einfach mal ansprechen! :]
    Hier geht es aber jetzt nur um Pasten, nichts anderes! ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Es wäre schön, wenn entweder alle in kg oder in Litern angegeben werden. Sonst bringt's nix.

4. grille

grille Lebende Foren Legende

Ich hab aber keine hier, deshalb kann ich es auch nicht angeben! :P ;)

5. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Curil fehlt noch

6. #5 Master Luke, 12.04.2005
    Master Luke

Master Luke Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1
    brax exvibration hab ich mir aus sinsheim mitgebracht: 20€ der eimer :D

nun, bislang habe ich immer alfatec bitumenmatten verwendet - ein kumpel von mir allerings nur exvibration. er brauchte für beide vordertüren 2 dosen und hat ca. nur ein drittel der zeit gebraucht als ich.

da es viele empfehlungen im netz und auch in den besagten zeitschriften gibt, gebe ich diese empfehlung weiter.

gruß ML

ps: kostet normalerweise im laden 30€ und wird ca. 5mm aufgetragen.

7. #6 Odin-TTG, 12.04.2005
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

gut komtms auch auf Bitumenmatten als zusätzliche verstärkung sozusagen

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Ja... ich hatte schon mit einigen von den Pasten hier zu tun...
    ...und alle haben eigentlich eins gemeinsam:

Sie härten recht gut aus (aber Vorsicht... nicht alle!) und sind dabei stets angenehm leicht. Zum Ruhigstellen von Türverkleidungen usw. sind sie also sehr gut geeignet... aber um ein großes Blech das Mitschwingen zu erschweren muß man dann doch schon mehrere Schichten auftragen. Das geht dann natürlich schon bissl ins Geld und auch wenn dann Bitumenmatten etwas schwerer sind.... sie sind für manche Zwecke dann simpler und empfehlenswerter.

Alternativen gibt's wie schonmal erwähnt auch mit Butylmatten.... Sie sind leichter und verbinden sich ebenfalls super mit dem Untergrund.... Die Dämpfwirkung ist sehr gut.

Aber zurück zu den diversen Pasten oben:
    Vorsicht mit der Kleidung! Die Pasten können ganz fiese Flecken verursachen, die dann nur schwerlich oder kaum zu entfernen sind.

Auftragen ist immer recht einfach:
    Mit 'nem alten Eiskratzer, Spachtel oder Schaber einfach an die Tür "hindrücken", wie man es vom Verputzen einer Wand her kennt. Für die Brax-Paste gibt's sogar ein Gerät zum Aufsprühen auf die Fläche.... ähnlich wie 'ne Sprühpistole. Rentiert sich natürlich nur bei mehreren Schichten ... das Ergebnis ist dafür dann natürlich super gleichmäßig.

Die Brax-Paste riecht übrigens göttlich... wenn die aushärtet (ruhig 1 oder 2 Tage in 'nem wärmeren Raum stehen lassen... gilt für ALLE.) dann sondert sich ein sehr angenehmer Duft ab.

UND: Ich habe noch 'ne Dose von Dietz NoiseEx zuhause liegen.... Wer eine braucht (oder Testen will), der kann sie für schmales Geld haben..... Bei Interesse bitte einfach PN schicken.

Ist zwar ein guter Kleber um diverse Sachen miteinander zu verkleben... aber als Dämmmaterial zum Auftragen ist es ungeeignet.

10. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Ist verkauft... :))

Thema:

Dämmung - Pasten und Spachtelmassen

Die Seite wird geladen...

Dämmung - Pasten und Spachtelmassen - Ähnliche Themen

1. Motorhauben-Dämmung Yaris XP13 Kosten???

Motorhauben-Dämmung Yaris XP13 Kosten???: Hallo zusammen, Weiß zufällig einer was so eine Motorhauben Dämmung Kostet??? meine Wurde vom Lieben Mader als Nest zubehöhr verwendet. Vielen...
  2. Dämmung Motorhaube Corolla TS

Dämmung Motorhaube Corolla TS: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich besitze einen Corolla TS BJ 2002, an der Motorhaube befindet sich keine Dämmmatte hat das einen...
  3. Spezielle Spachtelmasse

Spezielle Spachtelmasse: Hallo ich habe eine Beule in der motorhaube. Nun möchte ich dies spachteln und Folie drüber machen. Da mein Lack aber nicht beschädigt ist möchte...
  4. Toyota Celica T20 "Dämmung"

Toyota Celica T20 "Dämmung": Dämmmatten der seitenverkleidungen im Fond 1x Fahrersitze & 1x beifahrerseite Preis: 5 € Verhandlungsbasis [IMG]
  5. Meguiar´s # 16 Mirror Glaze Proffesional Paste Wax

Meguiar´s # 16 Mirror Glaze Proffesional Paste Wax: Hallo Forum... Ich biete hier eine Dose von dem Meguiar´s #16 Mirror Glaze Proffesional Paste Wax an. Der Geheimtipp für alle Profianwender und...