Dämmung Motorhaube Corolla TS

Diskutiere Dämmung Motorhaube Corolla TS im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich besitze einen Corolla TS BJ 2002, an der Motorhaube befindet sich keine Dämmmatte hat das einen...

  1. #1 stromcf, 21.05.2014
    stromcf

    stromcf Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage. Ich besitze einen Corolla TS BJ 2002, an der Motorhaube befindet sich keine Dämmmatte hat das einen besonderen Grund? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir eine Dämmung an der Motohaube anzubringen. Im Netz bin ich bei http://www.automobile-daemmstoffe.de/pages/motorraumdaemmung.php fündig geworden. Da die Originalen Matten sehr teuer sind und diese sicherlich ihren Zweck auch erfüllt.
    Was meint ihr dazu? Ist die Temperaturbeständigkeit bis 180 °C ok?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djcroatia, 21.05.2014
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Hallo Chris,

    eine Temp über 180 Grad hast nur am Krümmer/Auspuffteilen.
    Die VFL sollten eigentlich eine Dämmung haben, die FL haben eine.

    VG Mirko
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 21.05.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wahrscheinlich ist die Matte beim Vorbesitzer mal beschädigt worden und er hat sie deshalb entfernt. Ich hab sie allerdings auch entfernt, ursprünglich, weil der 3ZZ ja nicht unbedingt zu warm werden sollte. (zumindest mit dem ersten Shortblock)
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Auch die preFacelift hatten eine Dämmatte ab Werk. Die wird nur sehr gerne von Mardern zerpflückt und ist sehr teuer. Wird dann im Schadensfall meist einfach entsorgt anstatt sie zu ersetzen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dämmung Motorhaube Corolla TS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor haube demung toyota

    ,
  2. D�mmung Motorhaub toyota corolla

Die Seite wird geladen...

Dämmung Motorhaube Corolla TS - Ähnliche Themen

  1. Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??

    Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??: Hi! Weiß einer von euch ob in den Corolla E12 1.4 D4d Bj. 2005 ein normales oder ein Zweimassenschwungrad verbaut ist?? Vielen Dank im voraus.....
  2. Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005)

    Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005): Moin, zum Verkauf steht eine Heckstoßstange für einen Toyota Yaris TS (Facelift/2. Gen). Die Stoßstange ist komplett so wie auf den Bildern zu...
  3. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  4. Corolla E11 Heckstoßstange

    Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  5. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...