Dämmung Motorhaube Corolla TS

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von stromcf, 21.05.2014.

1. #1 stromcf, 21.05.2014
    stromcf

stromcf Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich besitze einen Corolla TS BJ 2002, an der Motorhaube befindet sich keine Dämmmatte hat das einen besonderen Grund? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir eine Dämmung an der Motohaube anzubringen. Im Netz bin ich bei http://www.automobile-daemmstoffe.de/pages/motorraumdaemmung.php fündig geworden. Da die Originalen Matten sehr teuer sind und diese sicherlich ihren Zweck auch erfüllt.
    Was meint ihr dazu? Ist die Temperaturbeständigkeit bis 180 °C ok?

Vielen Dank für eure Hilfe

Chris

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djcroatia, 21.05.2014
    djcroatia

djcroatia Mitglied

Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Hallo Chris,

eine Temp über 180 Grad hast nur am Krümmer/Auspuffteilen.
    Die VFL sollten eigentlich eine Dämmung haben, die FL haben eine.

VG Mirko

4. #3 Duke_Suppenhuhn, 21.05.2014
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Wahrscheinlich ist die Matte beim Vorbesitzer mal beschädigt worden und er hat sie deshalb entfernt. Ich hab sie allerdings auch entfernt, ursprünglich, weil der 3ZZ ja nicht unbedingt zu warm werden sollte. (zumindest mit dem ersten Shortblock)

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Auch die preFacelift hatten eine Dämmatte ab Werk. Die wird nur sehr gerne von Mardern zerpflückt und ist sehr teuer. Wird dann im Schadensfall meist einfach entsorgt anstatt sie zu ersetzen.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dämmung Motorhaube Corolla TS

Die Seite wird geladen...

Dämmung Motorhaube Corolla TS - Ähnliche Themen

1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...