Dämmung im E10

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von el_coyotes, 20.07.2005.

1. #1 el_coyotes, 20.07.2005
    el_coyotes

el_coyotes Mitglied

Hi Leute !

Jaja, ich weiß, das Thema Dämmung wurde schon oft genug angesprochen aber ich wollte jetzt nit unbedingt einen alten Thread aus der Versenkung hervorholen.

So nun zu meinem Anliegen:

Ich habe angefangen den Kofferraum meines E10 zu dämmen, ich hab schon 20 Bitumenmatten (die CHP-Matten) verwendet.
    Nun müssen als nächstes die Türen ruhig gestellt werden.
    Nur leider erreiche ich meinen Händler nicht mehr bei dem ich die Matten damals bestellt habe.
    Kennt ihr da jemanden der gute Bitumenmatten günstig anbietet ?
    Oder vielleicht habt ihr ne gute aber günstige alternative die Türen zu dämmen ?

Dann noch eine Frage:
    Wie sieht das bei den Türen mit der Feuchtigkeit aus ? normal is ja so ne Regenschutzfolie drauf, soll ich drauf lassen oder wie krieg ich das nachher wieder dicht ?

Desweiteren ne kleine Frage wegen Kabel verlegen. Ich habe die cinchkabel und das linke LS-Kabel durch die linke Fußleiste und das Stromkabel sowie das rechte LS Kabel durch die rechte Fußleiste gelegt.
    Zwischen cinch und stromkabel sollte sich also nix tuen. Aber wie sieht das mit den LS-Kabeln aus ? die sollten doch dabei nit mit den anderen kabeln in Konflikt kommen oder ?

Danke schonmal !
    MfG Marc

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla Fanatic, 20.07.2005
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Meinen E10 hab ich fast komplett mit Bitumenmatten der Fa. Teroson gedämmt, gibt z. B. recht günstig bei ATU. Dazu noch Noppenschaumstoff für die Türen. Die Wasserschutzfolie auf keinen Fall abreisen. Nur Lösen und nachher wieder gut dranmachen.

4. grille

grille Lebende Foren Legende

Ich rate dazu die Wasserschutzfolie abzureißen und wegzuwerfen, wenn Du die Tür mit GFK abdichten wirst. :D
    die MXM oder sinuslive matten kosten in einigen Internetshops 2 Euro das Stück. Frag mal mentzel oder menzel, vielleicht macht der Dir einen guten Preis.

Strom und LS Kabel beeinflussen sich meines Wissens nicht.

5. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    die Folie kannst abreißen wenn du alle Löcher im innenblech mit Bitum verklebst. bei mir ist das Innenblech komplett mit Bitum beklebt da is kein Loch mehr wo Wasser eindringen kann

6. #5 Master Luke, 20.07.2005
    Master Luke

Master Luke Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1
    tun sie auch nicht (ganz ohne korinthen :P )

ist natürlich ideal, wenn die tür von innen zugeschmiert wird: wasserdicht und rappelfest mit kick-bonus.

7. grille

*klugscheißmodus und korinthenkackmodus enabled* :D
    Meinst Du jetzt die Tür schließen, und sammt verkleidung und Scheibe?!? Und dann von außen oder innen gegenkicken??? ?(

8. #7 Master Luke, 21.07.2005
    Master Luke

Master Luke Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1
    na nee :D

innenblech so zukleistern, dass die nässeschutzfolie ihren nutzen verliert. vorteil nebenbei ist, dass das ganze türblech ruhig gestellt wird und im normalfall die kicks dann besser zur geltung kommen.

so besser?! :D

9. #8 luigi_nintendo, 21.07.2005
    luigi_nintendo

luigi_nintendo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Menzel heißt der gute Mann. :]

info@car-stereo-shop.de

Schick ihm eine E-Mail. Von ihm habe ich die Sinus Live Matten bekommen....zu einem fairen Preis.

10. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Jop die Sinus Live Matten sind Top, die ganze Türe zukleistern und die Folie kannst wegschmeissen, die würde sowieso nur komische Geräusche machen.
    Aber worauf Du achten solltes ist das über dem Lautsprecher auch noch was ist also so eine art Dach, denn sonnst wird der nass dann kannst den TMT bald in die Tonne kloppen ;)

11. grille

Nicht ganz. Nass wird der so oder so, nur rauftropfen soll es nicht. :D
    Fahr mal ohne Verkleidung und Nässeschutzfolie Durch eine 10cm tiefe Pfütze und guck Dir dann mal die Lautsprecheröffnung und Dein Hosenbein an! :D

12. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso

Aber nur bei Toyota :D

13. #12 Master Luke, 21.07.2005
    Master Luke

Master Luke Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1
    soll das heissen, dass die originalen LS im Rolla rgelmässig tiefgespült werden?! weil die habe ich ja rausgeruppt und meine RX165Pro eingebaut. nässeschutzfolie ist wie sie war....

?(

14. #13 ingohausn, 21.07.2005
    ingohausn

ingohausn Mitglied

Ja.... :]

Und bei Nissan ist das vielleicht nur nicht so, weil der Lautsprecher mit einer viel zu kleinen Plastikverkleidung gewürgt wird.....

Lautsprecher brauchen Luft zum Atmen....meine bekamen Sie durch eine Luftdrucksäge.... :D

15. grille

Sieh es positiv! Duch die Flüssigkeit wird der Lautsprecher gekühlt!!! :hat2

16. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    :rofl nur hats du dadurch ein Volumen verringerung was sich negativ auf den bass auswirken kann

17. grille

Falsch!!!
    Aber Durch die Flüssigkeit auf dem Innenblech wird die Aufnahme stabiler, weil es schwerer wird und der Lautsprecher kann sich besser abdrücken! :D
    ...und auf dem Lautsprecher das Wasser, beschwert diesen (höhere mms) und gibt eine Tiefere Resonanzfrequenz!!! :P

18. #17 ingohausn, 21.07.2005
    ingohausn

ingohausn Mitglied

Grille...hör auf zu Spammen...

BTT...please... :D

19. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    aber nur wenn die Aufnahme nicht aus Holz ist weil das sich bei nässe ausdehnt und dadurch weicher wird. da duch ist er nicht mehr so fest verbaut und schwingt mit

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Deswegen nimmt man für sowas wasserfestes Multiplex ;)

22. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    V2 stahl benutze ich bei mir

Thema:

Dämmung im E10

Die Seite wird geladen...

Dämmung im E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...