Dämmung HILFE

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von denny_1991, 28.05.2010.

  1. #1 denny_1991, 28.05.2010
    denny_1991

    denny_1991 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    so also folgendes Problem
    geht um einen Freund

    also ich wollte mal Fragen mit was man am besten die Hutablage in einem Stufenheck dämmt
    alles an dem Auto is ruhig gestellt
    nur die beschi...... Hutablage nicht
    Er hat seit letzter Woche einen Kicker Solo baric classic hinten drin
    und was der mit der Hutablage anstellt kann man sich denk ich ee vorstellen

    bitte um Hilfe
    das ding haut den ganzen Klang im Auto zam :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 31.05.2010
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    alubutyl oder bitumen...2 schichten wenns mit einer nicht klappt!

    C U Kev
     
  4. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    ansonsten großzügig ein paar teile rausschneiden damit der sub auch an den innerenraum angekoppelt ist.
     
  5. #4 Chris71, 31.05.2010
    Chris71

    Chris71 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Der Woofer sitzt aber nicht in der Hutablage, oder ?

    Ich würde die Ablage komplett neu aus Holzplatte zuschneiden. Meiner meinung nach die beste Lösung bevor man lange an so einem dünnen Blättchen herumdocktert und es am Ende doch nicht viel bringt.

    Spanplatten haben weniger Masse und Steifigkeit als MDF dafür aufgrund der Struktur eine höhere innere Dämpfung. Ich würde 16 oder 22mm Spanpl nehmen. Wenn Du willst kannst Du die ja dann noch dick mit Filz und Bitumen dämmen. Muss aber nicht sein sag ich mal so.

    Für ein Sub-Gehäuse ist Steifigkeit wichtiger weshalb hier MDF bevorzugt wird.
     
  6. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Wer braucht schon ne Hutablage?! ;)
     
  7. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Ähm... ist das nicht unvorteilhaft, den Sub in einem geschlossenen Kofferraum spielen zu lassen?
    Ich werde diese Woche Noch die Stichsäge auspacken und mit ein schickes Loch in die Ablage sägen und dann beziehen. Wobei meine Klappe nicht rappelt, sondern einfach nicht klingt, wenn der KR zu ist.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 denny_1991, 01.06.2010
    denny_1991

    denny_1991 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    also komplett war der nicht geschlossen
    is ein audi a4 der ori schon einen woofer drin hat
    der is rausgeflogen und damit hat das ganze einen echt schönen durchgang

    das mit dem dämmen hat fein geklacppt
    alybytel rausgeholt damit die hutablage zugeklebt (bis auf die öffnungen damit man eben einen durchgang hat) das belch darunter das selbe spiel

    ergebniss keine vibrationen mehr
    hört sich gut an
    heckklappe wurde bei der gelegenheit auch gleich mitgemacht
    somit merkt man von ausen eigentlich nichts mehr das da drin was spielt
    und im inneren drückt er schön an

    sry das ich die frage bei euch gestellt hab auch wenns ein a4 war
    nur ich vertrau euch einfach am meisten :D
     
  10. #8 Nemesis, 01.06.2010
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    ist doch bei dem thema wurst....hauptsache es ist jetzt ruhig und ihr könnt jetzt in aller ruhe der musik lauschen! :D

    freut mich das es geklappt hat!

    C U Kev
     
Thema:

Dämmung HILFE

Die Seite wird geladen...

Dämmung HILFE - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

    Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...