Dämmung an Motorhaube?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von animal, 11.05.2004.

  1. animal

    animal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    Kann man beim E11 die Motorhaube noch mit Dämmmatten bekleben von unten?
    Hat das mal jemand gemacht?
    Bringt das was?

    Ich meine mich erinnern zu können, daß es so selbst klebende Matten gibt, die man dann zuschneiden kann.

    Gruß,
    animal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    ja gibt es Bitummatten kosten bei uns 12€ 1mx50cm

    was willste machen damit das Motorgeräusch leiser?
     
  4. animal

    animal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau... Da ich viel Autobahn fahre, möchte ich den Wagen ein bißchen leiser machen....
     
  5. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    ich glaubn dan müßtest du auch die Wand zum Innraum dämmen.Müßte aber Funktionieren.Habe ich aber noch nicht gemacht.Aber die Matten lassen sich gut verarbeiten habe ich meine Türen mit gedämmt.
     
  6. animal

    animal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Und was meinst Du mit:

    gibt es bei uns?

    Wo arbeitest Du denn?

    Wie kann ich mir denn so Bitumenmatten vorstellen? So ähnlich wie Dachpappe?
     
  7. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    wir haben bei uns Auto Tip die sind ziemlich günstig.
    suche einfach mal bei Ebay nach Bitumen.da wirste nen paar finden.Ist ein bischen wie Dachpape nur viel starer kan man kaum biegen ohne das es bricht,darum mußt du es erst warm machen das man es verarbeiten kann.Ist selbstklebend (und das klebt wie sau) einfach Folie abziehen und ankleben
     
  8. animal

    animal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kann man damit vielleicht auch die Radhäuser auskleiden?
    Das hat der Focus ab Werk und bringt recht viel. Vor allem im Regen.
     
  9. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    wenn man es vorher richtig sauber macht müßte es gehen.Der Focus hat?muß ich ma bei Vadern gucken.
     
  10. animal

    animal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Jo, sieht so ein bißchen aus wie eine grobe Kofferraumverkleidung.
    Zumindest hat es mein Focus, Bj. '02. Kann sein, daß es ältere Modelle nicht haben, da es in Ende '01 ein Facelift gab.
    Aber da der Focus nur ein Firmenwagen ist, und ich ihn abgeben werde demnächst, hab ich bald nix mehr davon...
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Ich  bin  Dein  Vader!
    - Neeeeeinnnn! Das ist nicht wahr!!!

    :rofl
     
  12. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
  13. animal

    animal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... mal sehen, ob der kleine Autozubehörladen um die Ecke auch sowas hat.
    Vielleicht empfiehlt er mir auch was ganz anderes...?
     
  14. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also ich habe das gesamte Auto mit diesen Matten ausgestopft. Bringt schon was. Der ganze Sound ist jetzt viel dumpfer und gedämmter. Macht einen Oberklassemäßigen Eindruck :]
     
  15. animal

    animal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Gibt's die Matten evtl auch bei ATU oder so?
     
  16. Schuft

    Schuft Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Aber dafür war dein Auto danach auch bestimmt 50 KG schwerer oder?

    so wegen den Matten...www.profihifi.de kann ich nur entfehlen!
     
  17. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    nein, die Dämmmatten wiegen eh fast nix, nur Bitumen ist schwer. Mit der ganzen Dämmung und Bitumen ist das Auto ca.25kg schwerer geworden. Aber dafür mindestens um die hälfte leiser :D
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Zebulon, 12.05.2004
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    ... und wenn du dir die Dämmatte des Diesels bei Toyota kaufst und die in die Motorhaube clipst?
    Sicher nicht die billigste Lösung, dafür sieht das dann aber professionell aus.
    Gruß
    Jo
     
  20. animal

    animal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee mit den Diesel-Matten!

    Hast Du ne Ahnung, was die kosten werden?
     
Thema:

Dämmung an Motorhaube?

Die Seite wird geladen...

Dämmung an Motorhaube? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

    Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...
  2. T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten)

    T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten): Letzte Chance Alles in Rot. Türen erstmal ohne Doorboards, aber mit Innenleben. wer zu erst zugreift (abholer ) gewinnt. ggf Transport möglich...
  3. Starlet P9 Motorhaube

    Starlet P9 Motorhaube: Hallo, und eine Motorhaube suche ich für meinen Kollegen,am besten im Green-modell Grün
  4. Suche celica T18 Turbo oder GT4 Motorhaube und Ginter

    Suche celica T18 Turbo oder GT4 Motorhaube und Ginter: Servus Bin auf der suche nach einer Celica T18 GT4 Motorhaube oder einer von der Turbo. Zusätzlich suche ich noch die Gitter in der Vorderen...
  5. Motorhaube Stoßstange Toyota Celica ST205 gt4

    Motorhaube Stoßstange Toyota Celica ST205 gt4: Verkaufe meine Toyota Celica St205 WRC Motorhaube und meine Toyota Celica St205 Stoßstange mit Scheinwerferreiningungssystem. Die Farbe ist weis....