Dämmmatten und Endstufen und Frequenzweichen einbauort (edit)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von fabsi, 18.07.2006.

1. fabsi

fabsi Mitglied

Hallo zusammen,

habe zwei Fragen.

1. Wo bekomm ich kostengünstig Dämmmatten her?
    2. Möchte gerne meine Endstufe in der Radmulde verbauen, ist das Sinnvoll und muss ich für Lüftung sorgen oder erzeugt die Endstufe nicht so viel Hitze?

edit

habe dann doch 3 Fragen.

1. und 2. siehe oben.
    3. gibt es Vorgaben wie weit eine Frequenzweiche von den Lautsprechern entfernt eingebaut werden dürfen? Bin mit dem Gedanken am Spielen wegn Platzmangel die bei der Endstufe im Kofferraum zu bauen.

Hoffe habt antworten auf meine Fragen, ist mir wichtig :)

grüße fabsi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hydropy, 19.07.2006
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    zu 1.
    a) lokaler Händler, Preis und Mengenfrage
    b) direkt beim Hersteller/ Vertrieb
    http://www.sinuslive.de
    c) andere Onlinehändler
    www.s-clusive-caraudio.de
    d) 321meins:
    http://stores.ebay.de/vww-Car-Hifi-Styling-de-Das-Portal_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ0QQftidZ2QQpZ2QQtZkm
    e) Baumarkt Bitummatten :P

zu 2.
    Stell dir die Frage ob dein Ersatzrad sinnvoll ist oder dir ein Pannenspray ausreicht.
    Im E12 ist auch neben dem Rad Platz für einen Amp.
    Ohne Rad passen Verstärker und Sub in die Mulde.
    Wärmeabgabe hängt davon ab was du vor hast.
    Eine kleiner Verstärker welcher an der Grenze arbeitet wird dringend Frischluft durch 1-2 PC-Lüfter benötigen.
    Grösser dimensionert gehts auch ohne und sie bleiben Handwarm ;)

zu 3.
    sollte man eher nicht.
    Platzmangel gibts keinen, Suchfunktion zeigt dir mit Bildern die Ecke in der Tür wo die die Weiche unterbringen kannst.
    2 Kabel durchfädeln und die Weiche im Fussraum an der Seite verbauen wäre auch eine Alternative.

lg Hydro

4. #3 McMuler, 19.07.2006
    McMuler

McMuler Grünschnabel

Hm.....neja......eigentlich nicht, die Leistung ist da und wird verbraten, egal ob mit ner kleinen oder großen endstufe.....nur dauert es bei ner großen wenig geforderten stufe länger und due kühlkörper sind für mehr leistung ausgelegt, aber in nem geschlossenen Raum (radmulde) wird es auf dauer genauso warm wie mit ner kleinen die auf volllast läuft....wo soll die verlustwärme auch sonst hin? :-)

5. #4 borky1102, 20.07.2006
    borky1102

borky1102 Mitglied

für das ersatzrad nimm die hier
    kenn zwar dein woofer nicht aber denke die sollte reichen.

ist allerdings nur zu empehlen, wenn du nen sub- out am radio hast, da kein LP Filter vorhanden.

Sinuslive Verstärker SL A-500

Klein und gemein – Volle Leistung und voll digital!
    Diese kompakte Endstufe hat es in sich:
    locker 450 W echte RMS Watt schiebt die handliche Sinuslive SL-A500 in den Subwoofer.
    Die neueste Digitaltechnik arbeitet in der Stromversorgung und in der Endverstärkung mit digitalen Wandlern, die einen Wirkungsgrad von weit über 80% ermöglichen. Dadurch bleibt der Verstärker auch bei Vollgas handwarm.
    Mit Hilfe der Kabelfernbedienung kann man bequem vom Fahrersitz aus den Bassdruck abstimmen.
    Mehrere SL A-500 lassen sich über den BRIDGE OUT Cinchausgang untereinander verbinden, wobei die Gesamtleistung bei 2 Verstärkern dann auch MONO gebrückt zur Verfügung steht. Das ist nur für Extremwoofer zu empfehlen.
    Der Blick ins Innere zeigt eine sauber aufgebaute Schaltung mit doppelseitiger Platine in SMD Technik. Die massiven vergoldeten Anschlussblöcke haben doppelte Lautsprecherklemmen, um einfacher bis 1 Ohm parallel zu schalten.
    Unter 1 Ohm und Übersteuerung schaltet der Verstärker sofort ab, um nach Korrektur sofort wieder automatisch einzuschalten.
    Breite 19,5 x Länge 23,5 x Höhe 6,2 cm
    Impulsleistung 900 Watt
    RMS Leistungen: 450 W an 1 Ohm,
    Frequenzbereich 14 – 220 Hz
    Innere Anstiegsgeschwindigkeit (slew rate) 357V/µs
    Wirkungsgrad weit über 80%
    Eingangsempfindlichkeit 0.2 – 5 Volt
    Tiefpassfilter 18dB regelbar von 25-200 Hz
    Preis: 159,- €

6. fabsi

fabsi Mitglied

Habt ihr vielleicht vorschläge wie ich bei mir ,Corolla E12, am besten die Warme Luft mittels Lüfter aus der Radmulde blasen kann? Wollte also schonmal vorweg nicht alzuviel zerschneiden? Hat jemand erfahrungen?

Achso die Endstufe wird nicht für nen Sub bestimmt sein, daran kommt das Front und Fond-System dran.

Grüße fabsi

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hydropy, 21.07.2006
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Stimmt Leistung wird bei beiden in Wärme umgesetzt.
    Nur ist eine Radmulde kein geschlossener Raum.
    Die serienmässigen Belüftungsöffnungen befinden sich recht günstig, die wärmere Luft strömmt richtung Heckklappe und danach seitlich hinter den Verkleidungsteilen nach aussen.

Selbst wenn wie bei mir noch ein Sub den weg verspeert reichts der Hifonics Zeus, die 2 16er Systeme antreibt, ohne Lüfter aus ;)

Welchen Verstärker willst du einbauen, soviel Platz und dann nur einer..was machst du mit den übrigen ca 40l Raum ?(
    Erstmal einbauen und testen wäre meine Empfehlung

lg Hydro

9. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Was hat ein Sub-Out damit zu tun? :gruebel
    Heißt doch noch lange nicht, daß das Steuergerät deswegen Aktivweichen an Bord hat!

Zudem: Bitte nicht dieses schwachbrüstige Ding empfehlen, wenn Du den Woofer nicht kennst. Das kann ganz schön "ins Auge" (und für ihn ins Geld) gehen! Das Ding würde ich niemals einfach so mal nennen und empfehlen.

@ fabsi:
    Kann Dir gerne einen Shop nennen, bei dem Du die MXM-Matten für sehr wenig bekommst. (schick Dir dazu eine PN)

Thema:

Dämmmatten und Endstufen und Frequenzweichen einbauort (edit)

Die Seite wird geladen...

Dämmmatten und Endstufen und Frequenzweichen einbauort (edit) - Ähnliche Themen

1. Endstufe und Sub. an B9002 ?

Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  2. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  3. Car Hifi JBL-Endstufe GTO 7001

Car Hifi JBL-Endstufe GTO 7001: JBL-Endstufe GTO 7001 425W 300€ 2011 + Subwoofer 60€ + Kondensator 1 Farad 40 – 45 € plus Einbaukitt für Kofferraum Sperrholz und Glasfaserverbund...
  4. Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC

Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC: Zum Verkauf steht eine Signat RAM3 Mark II Endstufe:...
  5. Toyota Yaris LS Wechsel + Endstufe

Toyota Yaris LS Wechsel + Endstufe: Hallo zusammen, möchte mich hiermit erst einmal vorstellen: Ich bin Stefan, 18 Jahre alt, und fahre seit einigen Monaten einen Yaris 1.33...