Dämmmatte für die Motorhaube

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von andi47, 11.10.2005.

1. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Da ein Marder so freundlich war und mir meine Dämmmatte an der Motorhube leicht zerfetzt hat, löst sich meine so langsam in ihre Bestandteile auf. Durch den Wind, der zwischen Kühlergrill und Motorhaube geht, verteilt sich die Matte im ganzen Motorraum. Kann man die Matte einfach rausschmeissen oder ist die wegen dem Lärmschutz vorgeschreiben?
    Weiss zufällig jemand, was so ein Matte bei Toyota kostet?

Mfg
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mr2-driver17, 11.10.2005
    mr2-driver17

mr2-driver17 Guest

Matte kann rausgeschmissen werden, ist dann a bissl lauter. Und ist nicht ganz billig.

4. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    jep, die matte kannst du getrost rausfeuern...
    sie ist nur vorschrift, wenn du einen offenen luftfilter verbaut hast..

ansonsten kannste dir auch so'ne dämm-matte bei atu kaufen..musst dir dann aber selbst zurechtschneiden..könntest ja dann nur an die stellen kleben wo die matte fehlt / kaputt ist.

was so'ne richtige matte bei toyota kostet weiß ich leider auch nich.

5. #4 Privateer, 13.10.2005
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Willkommen im Club. Mein Hausmarder hat auch meine Dämmung zerfetzt. Wollte mal bei der nächsten Inspektion meinen Toyota-Dealer fragen, was das Ding kostet.

6. MUgel

MUgel Grünschnabel

HI. Da sind wir scho zu dritt.Bei mir hat der Marder auch meine Matte zerlegt. Kann es auch mit den Lack Probleme geben???(wegen der Hitze vom Motor).

Das Lustig bei mir war, mein Marder hat seinen Mitternachts-Imbiss (Igel) in meinen Motorraum gelegt. Zum warm halten. Aber das so gut, das der ganze Verwesungsgestank durch meine Lüftung in den Innenraum gesaugt wurde.

Das schärft kommt aber noch: Am nächsten Tag hatte ich wieder den Igel in Motorraum drin, an der gleichen Stelle. Jetzt habe ich so ein Spray bei ATU gekauft uns seit dem keine Probs bis jetzt.

7. #6 aufwachtablette, 23.10.2005
    aufwachtablette

aufwachtablette Mitglied

Meine Meinung: überflüssiges gewischt, raus damit :D

8. #7 Groovetronic, 23.10.2005
    Groovetronic

Groovetronic Mitglied

Verdammt - ich hab neulich auch druntergeschaut!
    Der Marderschocker-Draht hat sich an einer Stelle gelöst....und genau durch diese Lücke muß das Mistvieh durchgekommensein!
    Jedenfalls hat er an der Matte weitergeknabbert....zum Glück hatte der Marder nen Ordnungsfimmel und hat größtenteils die obere Schicht abgeknabbert...da hängen keine Fetzen weg...

Nunja...jetzt muß ich den Draht neu verlegen (lassen).

Aber die wenigen Gummischläuche die da drin sind, die mag er nicht!

9. #8 aufwachtablette, 25.10.2005
    aufwachtablette

aufwachtablette Mitglied

ich hab auf die ganzen schläuche und Kabel eine Silikonschicht draufgespritzt, das mögen die auch nicht

(die Billigste variante ist noch immer die meines Opas, jede woche pinkelt - wie ecklig es auch sein mag - er auf ein tuch und legt das im motorraum und seit dem hat er keine Probleme mehr, vorher hatt er jedes jahr für 500 euro reperaturen wegen des marders an seinem popel)

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SB-Corolla, 25.10.2005
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Wenn eine Matte drin ist, ist der Motor im Winter etwas schneller warm und der Geräuschpegel ist nicht ganz so hoch aber das merkt man beides nicht wenn sie draus ist. Also raus damit und in den Mülleimer.

Bei mir hat der Marder auch die halbe Matte zerlegt und alles schön auf dem Krümmer verteilt, zum Glück brennt das Zeug nicht und ich habe es nur gemerkt weil ich ein Tag später zum Karfeiteag an den Ring bin ind noch nach dem Öl geschaut habe.

Ach ja die Matte für den E11 soll laut meinem Händler 130€ kosten!!!
    Ein Marderschaden bezahlt zwar die Teilkasko aber ich habe 150€ Selbstbeteiligung :D

12. #10 derRuderer, 25.10.2005
    derRuderer

derRuderer Mitglied

Fahrzeug:
    Audi TT 3,2 DSG 8N; Seat Leon FR
    die Matte lag glöaube ich bei 200-300 € kann aber noch mal nachgucken.
    Meine war zwei Tage später wieder angeknabbert.

Thema: Dämmmatte für die Motorhaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmung motorhaube toyota verso

,
  2. motorklappe dämmmatte toyota auris

Die Seite wird geladen...

Dämmmatte für die Motorhaube - Ähnliche Themen

1. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...
  2. T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten)

T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten): Letzte Chance Alles in Rot. Türen erstmal ohne Doorboards, aber mit Innenleben. wer zu erst zugreift (abholer ) gewinnt. ggf Transport möglich...
  3. Starlet P9 Motorhaube

Starlet P9 Motorhaube: Hallo, und eine Motorhaube suche ich für meinen Kollegen,am besten im Green-modell Grün
  4. Suche celica T18 Turbo oder GT4 Motorhaube und Ginter

Suche celica T18 Turbo oder GT4 Motorhaube und Ginter: Servus Bin auf der suche nach einer Celica T18 GT4 Motorhaube oder einer von der Turbo. Zusätzlich suche ich noch die Gitter in der Vorderen...
  5. Motorhaube Stoßstange Toyota Celica ST205 gt4

Motorhaube Stoßstange Toyota Celica ST205 gt4: Verkaufe meine Toyota Celica St205 WRC Motorhaube und meine Toyota Celica St205 Stoßstange mit Scheinwerferreiningungssystem. Die Farbe ist weis....