Dads AE95 - 3E5 rot und Muskelkater

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Roderic McBrown, 10.07.2006.

  1. #1 Roderic McBrown, 10.07.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Hab den AE95 von meinem Dad mal mit Lackreiniger Politur und Versiegelung bearbeitet.
    Das rot sah schon ziehmlich übel aus, nach ca. 8 Durchgängen und ziehmlichem
    Muskelkater sieht er schon wieder ganz gut aus. Sollte die nächsten 3 Monate halten. :D :D
    Mit einfachen Polituren kommt man sowas übrigens nicht bei, die halten nur für
    ne Samstagnacht.

    Hier mal die Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach weiteren 2 Behandlungen dürfte der Lack wieder topp sein :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kamiKATZE20o5, 10.07.2006
    kamiKATZE20o5

    kamiKATZE20o5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Wow...dat glänzt ja richtig! :]
     
  4. #3 versoD4D, 11.07.2006
    versoD4D

    versoD4D Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    0
    zu verkaufen?
     
  5. #4 Roderic McBrown, 11.07.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Alles ist käuflich, kommt nur auf den Preis an :D :D

    Hat jemand noch ne Zierleiste für die Motorhaube ?
     
  6. #5 versoD4D, 11.07.2006
    versoD4D

    versoD4D Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    0
    dann sprich mal ...oder tausch gegen st162 ;)
     
  7. #6 Roderic McBrown, 11.07.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ich glaub mein Dad würde sich so einfach nie von seinem Allradler trennen, und häng
    mal nen großen Anhänger an ne T16 :D
    Der einzige Nachteil zum vorgänger dem Tercel AL25 ist das er keine
    Geländeuntersetzung hat, aber wenigstens ein Mittelsperrdiff.
     
  8. #7 devilocelica, 12.07.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Hallo Rod,
    ich habe noch eine Zierleiste für die Motorhaube. Sind auch für die Scheinwerfer die Leisten dabei.

    Kannst Du haben wenn Du möchtest aber da steht TOYOTA in weiss drauf auf der Haubenleiste. Ich kann Dirja mal Bilder schicken.

    Grüsse
    Jürgen
     
  9. #8 Serialkiller, 12.07.2006
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Meinst du jetzt die Zierleiste für den AE95 oder für die Celi?
     
  10. #9 Butterfly, 12.07.2006
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    machst du meine rina auch mal???
     
  11. #10 Speedsta, 12.07.2006
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    mit was haste denn poliert?
     
  12. #11 Burnmax, 12.07.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Hält nur 3 Monate....dann is aber nicht sooo dolle..........
     
  13. #12 PatrickK, 12.07.2006
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Ist ein geiler (Nutz)Wagen, wie siehts bei den Teilen mit Rostanfälligkeit aus? Beim E9 im allgemeinen ist Rost ja ein Problem...
     
  14. #13 Authrion, 12.07.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    sag mal an..mit was hast du das gemacht?

    erst 10 mal mit lackreinigiger oder wie?

    gib mal ne anleitung für leute, deren lack am ende is ;)

    greetz
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Mit Profizeugs kann man schon noch was reissen. Über die 3M Produkte hört man nur Gutes, die habe ich persönlich aber noch nicht ausprobiert. Ich benutze Produkte von DINITROL aus der Hydro Polish Serie, kann ich nur empfehlen. Die Polituren sind mit feinen Meersalzkristallen und die Versiegelung hält bei mir meistens um die 6 Monate.

    Vor allem kann ich damit auch durch die Waschanlage fahren oder Hochdruckreiniger benutzen, beim vorher benutzen Sonax Hartwachs ist nach einer Waschanlagentour schon fast wieder Ende mit der Versiegelung, bei dem Zeug kann ich das mehrmals machen, bis man die Versiegelung abgetragen hat.

    Preislich pro Flasche und Liter etwa 20-25 EUR, aber die sind gut angelegt, man kommt auch nahezu "ewig" damit aus.

    http://www.weckerleag.ch/html/poliermittel.html
     
  17. #15 Roderic McBrown, 12.07.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Die für den AE95, da gibts noch eine un der Mitte überm Grill.

    @devilocelica
    Klar, hatten deswegen ja schonmal gesprochen. Schick mal ne PN was
    du haben willst.

    Als Reiniger hatte ich ne kleine Probe von jemanden den ich in GZ
    getroffen hatte. Das Zeug ist genial, man braucht viel aber auch nur
    3-4 mal drüberreiben und weg ist der Gilb. Leider hat das nur für
    eine kleine Stelle gereicht.
    Jetzt muss man sowieso etwas warten damit sich die schlimmen Stellen
    wieder zeigen, damit man gezielt nacharbeiten kann.

    Das Dinitrol Zeug werd ich wohl mal testen.

    Gruß

    Rod
     
Thema:

Dads AE95 - 3E5 rot und Muskelkater

Die Seite wird geladen...

Dads AE95 - 3E5 rot und Muskelkater - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  2. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

    Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  3. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

    Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  4. Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot

    Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot: Die Schweller sind in einem ordentlichen Zustand. Sie sind allerdings über 15 Jahre montiert gewesen und haben natürlich einige Spuren davon...
  5. Yaris TS Rot WEiß

    Yaris TS Rot WEiß: Habe mir mal neue Felgen gegönnt! :hurra Finde rot- weiß passt irgendwie! [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]