Dachsicken "cleanen"

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jan, 21.03.2006.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    moin,

    war heute bei meinem Lacker, das stand nen fiesta rum, komplett alles angearbeitet udn auchdie dachsicken zu... man sah von innen nochdie schweißpunkte, also haben die typen einen blechstreifen eingeschweißt. doch was ist mit dem hohlraum der sich dann bildet?

    Ich hätt auch bock auf sowas, nur hab ich eigentlich ziemlich schiss davor, das sich das dach wöbt,ist ja alles nur wabbelblech, was auf jede hitze regarieren könnte...geährliche sache...

    undselbt wenns geschweißtist, müsste ja zinn druff,was aber wieder schön heiß gemaht werden muss...aber nurauf die schweißnaht spachteln wird mist, denk ich...

    Was sagt ihr dazu? gibts evlt nen karosseriebauer hier der damit erfahrung hat,oder hat scho mal jemand sowas machen lassen? erfahrungswerte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    ^
    |
    |
    |
    UP..hallo leute? keien extrem tuner hier, keine ka-ro-ba?!?
    gebt mal ne meinung ab!!!
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Moin...

    das zinnen des daches ist ohne probleme machbar, nur ist es schweine teuer, da:
    zinnen
    spachteln
    schleifen
    spachteln
    nass schleifen
    grndieren
    komplette dach lackieren

    also, wenn du genug geld hast, kannst es machen, sonst lass es lieber.

    Mfg
     
  5. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    @kawa
    zinnen....naja, die arbeit is jamein problem...aber die sicke ist halt auch ziemlich tief und breit,da gehen locker 5kg zinn rein, pro sicek undob dsa alles dann hält? diese starre masse...hab eher darangedacht, nen blechstreifen ein zuschweißen,dan nzinn und spachtel, nurschweißen ..weiß net...haufen hitze auf das dünne blech
     
  6. #5 gt4stef, 25.03.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Oh Mann :rofl :rofl

    Extrem-Tuning ist was anderes als Dachsicken cleanen...

    sowas zum Beispiel
    [​IMG]

    PS: Ich glaub jetzt gibts wieder mal eine super-heftige Diskussion über die Definition von Tuning... :D :rofl
     
  7. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    @gt4stef
    nur den motor tunen findch net extrem... alles richtig krass umbauen ist extrem....und dazu gehört bei mir auch das komplette cleaning am auto, incl motor-tuning (optisch und leisttungstechnisch) :]

    und ich glaube kaum, das sich einer hin stellt der paar alus druf hat und mehr net, und mal aus langer weile dachsicken zu macht, das denke ich ist scho ne ziemlch kranke maßnahme, hauben arbeit, und keiner merkts..darum verwendete ich mal den begriff "extrem tuner"

    SO, nu bitte produktive beiträge zu meinem thema..blöde quatschen kann ich auch...nur bringt das nix :P
     
  8. #7 gt4stef, 25.03.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Hm... warum hab ich das Gefühl dass du eher zur Wörthersee-Fraktion gehörst? ?( :D
     
  9. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    weil ichs geil finde was die jungs machen? und die "japan-jungs" zum großteil eher nur ihre doofen spoiler dran klaben sichdamit cool vor komm und fertsch...langweilig...

    das muss richtig krass sein, alles was machbar ist.... :D
     
  10. #9 gt4stef, 25.03.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Hm... ist das richtig krass? :D

    [​IMG]

    Ich glaub 13 Zoll breite Felgen hinten sind schon ein wenig krass :rofl

    PS: Der Motor von oben gehört zu der Supra.
     
  11. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    ja, das is extrem.. aber die supra ansichist scho heftig im serienzustand..aus nem geilen auto nen geiles machen ist einfach...

    aber aus nem langweiligen 2er golf mit 1.3er motor,z.b. nen vr6 mit top-chop etc zu machen.. das ist SEHR GEIL..davor hab ich mehr respekt, weil haufen arbeit drin steckt, aus nem "scheißhaus", nen hingucker zu machen... und wer kann sich scho ne supra kaufen und die dann SO aufbauen?

    FAST KEINER ! ! ! :P

    also bleiben wir mal au dem boden, und wagen uns an reale autos ran, nen corolla,civic, Golf, astra oder sowas, was sich jeder leisten kann und machen da was geiles draus :]
     
  12. #11 gt4stef, 25.03.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Hab doch gewusst dass dir sowas gefallen würde :D :P

    [​IMG]

    PS: VR6 ist ja total lieb... der zerlegt sich sogar von selbst... :rofl :P
     
  13. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    der golf gefällt mir net :P

    udn über die vr6 reden wir jetz net...

    wäre lieb wenn dieser unsinn jetz auhört..tut ja nix zum thema "dachsicken cleanen"..ODER
     
  14. #13 gt4stef, 25.03.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt. :D

    Och nö... :D

    Weilst es du bist :P

    Naja Cleanen ist nicht meins, ich werd mich also hier raushalten. Versprochen. :]
     
  15. #14 Ädam`s, 25.03.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich würde es zu zinnen !
    zinn bleibt weich im gegensatz zum blech.

    ach ja wegen dem preis, nehmt das zinn von den dachdeckern
    ist das gleiche nur viel billiger ;)
     
  16. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    alles komplett zinnen??? da geht haufen material rein...ist schlecht für die schwerpunktverlagerung :D
    aber ist darauf bezogenbeser,als blech einschweißen...es bleibt kein hohlraum übrig...

    naja, ich hofe es geben noch paar leute ihre meinung dazu ab...danke dir erstmal Ädam`s
     
  17. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    --> UP <---

    mehr leute haben dazu nix produktives zu sagen?
     
  18. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    dachsicken, sind die vertiefungen,die rillen, die auf den dach druff sind.....also ne sicke....oder hat ne celica sowas net?!?!
     
  19. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Die T18 hat dat :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Wo liegt den nun eigentlich das Problem ?

    Sauber blech einschweißen, holraumversieglung rein, zinnen. Klar wird es sich beim schweissen etwas verziehen. Das ist aber nicht so schlimm, da man eh später spachteln muss.

    Aber kein normaler Mensch würde es komplet zu Zinnen.

    Wenn man es selber kann, ist es nicht so wild. Dauert halt nen bisl.
    Aber machen lassen ist unbezahlbar.
     
  22. #20 Ädam`s, 02.04.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    die sind ca 4mm tief und 15mm breit

    hab zu dem preis ja schon was geschrieben

    ich würde es zinnen, ist sicherer gegen rost
     
Thema:

Dachsicken "cleanen"

Die Seite wird geladen...

Dachsicken "cleanen" - Ähnliche Themen

  1. JDM "Clean-Ace" Corolla E9

    JDM "Clean-Ace" Corolla E9: Ich habe meine Hände auf einem anderen seltenen JDM Option bekommen, ein Dach montiert Clean-Ace Einheit (Luftreiniger) * Passend für alle...
  2. Clean Heckklappe Corolla E12

    Clean Heckklappe Corolla E12: Ich biete euch hier eine teilweise gecleante Heckklappe von einem Corolla E12 an. Das Toyotaemblem sowie der Scheibenwischer wurde entfernt. Es...
  3. heckwischer clean e12 abdeckung!

    heckwischer clean e12 abdeckung!: hey wie oben geschrieben habe ich schon viele freds gefunden wo alles beschrieben ist etc. aber was ich immernoch nicht weiß ist die ich das mache...
  4. Cleaner Frontgrill E10

    Cleaner Frontgrill E10: cleaner Grill für e10 Link
  5. stoßfänger cleanen

    stoßfänger cleanen: hab mal ne kurze frage bezüglich dem cleanen. und zwar möchte ich bei meiner front das toyo zeichen entfernen. wie schließe ich die löcher...