Dachreling für Corolla Verso?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von holgi-cv, 28.02.2007.

1. #1 holgi-cv, 28.02.2007
    holgi-cv

holgi-cv Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Hallo zusammen,

hab eben folgendes Bild entdeckt von einem Corolla Verso:

Die spannende Frage ist: Wo hat der die Dachreling her, und kann man die auch nachträglich montieren (lassen)? Hat das schonmal jemand gemacht, und falls ja, was hat das gekostet?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 28.02.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    die ist glaube ich original Toyota
    gug mal auf der HP von Toyota

4. #3 DD-XT78, 28.02.2007
    DD-XT78

DD-XT78 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    also mein vater hätte die auch sehr gerne.. jedoch bekommt man sie beim toyota händler nicht! und wenn doch wird es wohl ziemlich kostspielig sein, da sicher der ganze himmel ab muß usw!

die EU fahrzeuge oder auch grauimports haben diese dachreling drauf, und zb auch eine scheinwerferreinigungsanlage! und das uní rot ohne metalic gibts da auch!!

kannst ja mal so nen eu händler fragen! oder halt mal toyota deutschland fragen!

aussehen tut s geil! mit reling

5. Tweety

Tweety Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Jou is original Toyota. In Belgien erhältlich. Ob zum Nachrüsten? Kein Ahnung bin in belgisch so schlecht.

Toyota.be

Anscheinend ist in Belgien der Bedarf an Dachrelings höher als bei uns.
    Genutzt hab ich sie bisher auf meinen Autos (Corolla Verso E12 und Golf Variant) noch nie. Ski kommen in den Kofferraum, und sonst brauch ich sie nur zum Festhalten, wenn ich lässig neben dem Auto steh :D

6. #5 holgi-cv, 28.02.2007
    holgi-cv

holgi-cv Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Also genutzt hatte ich die bei meinem Touran auch nie, ist halt ganz praktisch zum Festhalten, wenn man das Dach putzt ;)

Ab Werk hätte ich sie gleich genommen, ob ich eine Nachrüstung auf mich nehmen würde, weiss ich auch nicht, aber ich würde darüber nachdenken, wenn sich die Reling irgendwie auftreiben lassen würde...

7. Tweety

Tweety Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Das sind aber viele "würde" drin :D

Apropos Dachputzen: Mich nervt das Ding zweimal im Jahr beim Polieren, weil ich so schlecht unter die Reling drunter komm, und die Polierrückstände nicht vernünftig weg krieg :rolleyes:

Jetzt aber back to topic, damit Du auch ne vernünftige Antwort erhältst.
    Vielleicht meldet sich ja noch einer der belgisch kann und ein Telefon hat.

8. #7 holgi-cv, 28.02.2007
    holgi-cv

holgi-cv Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    @tweety:

Deshalb ja die vielen "würde".

Positiv finde ich die Reling nur für die Optik.

Negativ ist

-der (sicherlich) hohe Preis für eine Nachrüstung
    -evtl. Windgeräusche (bin froh, dass der Verso im Vergleich zum Touri so leise ist)
    -die von Dir erwähnte "Behinderung" beim Putzen und Polieren

9. #8 meinedicke, 28.02.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Positiv ist:
    - Dachgepäckträger leicht zu befestigen, kein Gekratze an den Türrahmen bei Montage
    - Höhere Dachlast
    - Die Träger für Relingbefestigung passen auf die meisten Dachrelinge anderer Hersteller

10. #9 Schuttgriwler, 07.03.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also ich habe den alten CVerso mit DR.

Habe schon Bettrahmen, Paletten etc drauf transportiert :rofl

Windgeräusche gibt es keine.

Würde sie nicht missen wollen.......

11. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Die sind in der CH bei der Ausführung "Sol" Serie...nachrüsten, wüsst ich nicht

12. #11 dertutnichts, 07.03.2007
    dertutnichts

dertutnichts Junior Mitglied

Fahrzeug:
    E12 und Auris Touring Sport HSD
    Nachrüsten geht. Ist eigentlich kein Problem. Man kann die auch bestellen. das Stück glaube ich war 240€ oder 270€. Wir haben das mal versucht aus Polen zu kriegen, war aber auch nicht billiger. :))

Gruß dertutnichts 8)

13. #12 Schuttgriwler, 10.03.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nachrüsten wird verdammt teuer. Auch weil der Dachhimmel dazu heraus muß und der ist aus einem Stück.

14. #13 Mister MMT, 16.03.2007
    Mister MMT

Mister MMT Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2 SOL Travel beige Leder EZ 12/2009 & Avensis Kombi 1,8 l Automatik LPG EZ 4/2004
    Hallo,
    hier ist der Belgier der beide Landessprachen spricht. Ich bestätige daß die Dachrelingen Standart sind ab Sol mindestens in Belgien und der Schweiz.

Ich frage mal nach bei einige belgische TCVII Forum mitglieder und melde mich dann bald. Grauimporteure werden wohl nicht helfen können, ich glaube die verkaufen nur komplette Autos. Habt iHr schon mal in eBay gekukt ? Die einfachste Lösung werd wohl eine Bestellung sein in einer dieser Länder, und montieren lassen in der Werkstatt. Außer Ihr seit Selbstmacher.

Gruß

Mister MMT

15. #14 Mister MMT, 16.03.2007
    Mister MMT

Mister MMT Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2 SOL Travel beige Leder EZ 12/2009 & Avensis Kombi 1,8 l Automatik LPG EZ 4/2004
    Hallo zusammen,

ich habe mal gesucht in den französischem TCVII Forum unter "rails de toit" oder "barres de toit", und einige Mitglieder haben auch den Wunsch geäußert solche longitudinale Dachrelingen zu kaufen. Die sind übrigens auch in Spanien erhältlich. Alle sind eifersüchtig auf Besitzer die sie haben, und die auch zufrieden sind. Es heißt dass die transversale Streben dann einfacher zu montieren sind und wehniger laut werden.

Dachrehlingen sind gefragt, da der Kofferraum eher klein ist in seine Kategorie.

Das Ergebnis ist klar. Es scheint sehr schwierig und teuer zu sein. Man kann Sie bestellen, aber in Frankreich wollen reguläre Toyota Händler die Montage nicht vornehmen. Es bestünde Korrosionsgefahr und die Korrosionsgarantie würde erlischen. Der Eingrif ist außerdem kompliziert, da im Innenraum, die Dachverkleidung voll demontiert werden muß. Das ganze würde > 1200 € kosten!

Bitte sagen Sie mir ob Ich weiter helfen sollte ?

Grüß,

Mister MMT

16. #15 holgi-cv, 17.03.2007
    holgi-cv

holgi-cv Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Nee, unter diesem Umständen nicht, das ist mir zu teuer und zu gefährlich (wegen Rost). Trotzdem danke für die wertvollen Infos!

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. HPEBau

HPEBau Guest

Dachreling Corolla Verso ?

Hallo, ich will unbedingt die Dachreling nachrüsten , weil die

Montage der Dachträger eine Zumutung darstellen !

Ist das Dach eigentlich dafür vorbereitet ?

Sind für die Befestigung schon Buchsen bzw. Verstärkungen vorgesehen ?

mfg

HPB

19. #17 illuminatic, 10.04.2007
    illuminatic

illuminatic Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    Das Dach ist dafür bereit, da müssen nur noch Löcher rein und das wars auch schon, an der Dachreling sind dann die Gewindebolzen und dann nur mit Muttern festschrauben. Fertig.

Ist eigentlich recht einfach selbst zu realisieren wenn man sich traut. Mit genug geduld bekommt man bei jedem Auto den Dachhimmel ganz leicht ab und wieder dran. Dann nur noch Position ausmessen, 3 mal nachprüfen (sicher ist sicher :D) und los Bohren (nicht so doll aufdrücken).

dann Rostschutzfarbe drauf, trocknen Lassen und schon kann die Dachreling montiert werden. Und wer wegen dem Rost auf nummer sicher gehen will kann Hohlraumkonservierung ums loch schmieren oder den Rand vom loch mit einem Gummistopfen schützen oder alle 6 Monate nachschauen ob es Rostet oder.......oder........oder.....

Thema:

Dachreling für Corolla Verso?

Die Seite wird geladen...

Dachreling für Corolla Verso? - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  5. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)