Dachrehling Toyota Corolla Verso

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Fanatic, 09.08.2010.

1. #1 Fanatic, 09.08.2010
    Fanatic

Fanatic Grünschnabel

Wir möchten uns wegen Platzmangel (müssen 3 Kindersitze unterbringen) einen neuen Toyota anschaffen, der Toyota Corolla Verso soll es werden. Doch nun hab ich eine Frage. Ich habe jetzt schon mehrfach im Netz gelesen, dass man die Dachrehling für den Wagen nicht in Deutschland bekommt/ bestellen kann. Hab auch grad bei Toyota selbst angerufen und die sagen leider das gleiche. Der Herr am Tel. wußte leider auch nicht, ob es möglich ist das Teil z.B. in Dänemark oder Holland zu bestellen bzw. einbauen lassen kann und selbst wenn, ob es dann in D auch zulässig ist...

Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen? Ich hab mich letzte Woche so in das Auto verguckt, nur leider hat der halt diese Rehling nicht, die ich aber so gern hätte, da der Kofferraum ja nun auch nicht so groß ist, grad wenn man mal den 6. und 7. Sitz nutzen muß ist da ja nix mehr übrig...

Wäre über Antworten sehr dankbar!!

LG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jameiomei, 09.08.2010
    jameiomei

jameiomei Junior Mitglied

Servus,
    fahre einen CV BJ 2008. Ist ein Reimport aus Dänemark, dieser hat die Dachreling und ein paar andere Ausstattungsvarianten, die es in D in dieser Kombination nicht gibt. Möchte auf die Reling nicht mehr verzichten. Sie ist praktischer als das Gewürge mit den "Füssen" am Dachträger und sieht optisch auch gut aus.
    Ich habe meinen CV über einen Händler in D gekauft. Nachträglich würde ich so was nicht einbauen lassen, sonst kann es eventuell Ärger mit irgendwelchen Lack/ Durchrostungsgarantien geben. So viel ich weis, konnte man die Reling in D auch nicht als Zubehör bestellen. Falls du Interesse hast, kann ich dir einen Händler in Bayern per PN nennen. Glaube aber, daß auch in Dänemark nur mehr der Verso erhältlich sein wird. Wenn du also einen CV willst, wird es nur mehr Gebrauchte geben.

4. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Mein Vorredner hat Recht! Wenn die Dachrehling drauf sein soll, dann kannst du nur nach einem CorollaVerso suchen, der nicht aus Deutschland stammt. Aber ich habe schon einige gesehen. Also solltes du eben danach suchen können. Allerding nicht mehr als Neuwagen. Neu bekommst du nur den Verso. Und da gibts meines Wissens nach auch in DK keine Rehling mehr...

Thema: Dachrehling Toyota Corolla Verso
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla verso dachreling einbauen

Die Seite wird geladen...

Dachrehling Toyota Corolla Verso - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...