Dachinnenverkleidung lose

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toyotafan, 14.02.2003.

1. #1 Toyotafan, 14.02.2003
    Toyotafan

Toyotafan Guest

Hallo an alle hier im Forum, ich wünsch ein schönes Wochenende und hoffe auf den Frühling. Würde gerne einiges am Auto machen, aber noch ist es mir zu kalt.
    Ich habe natürlich noch 'ne Frage an die Wissenden:
    Kennt jemand die Befestigungsmethode, mit der die Innenverkleidung des Daches gehalten wird ?
    Es handelt sich um 'ne Corolla Liftback Bauj. 90 mit Schiebedach. Im hinteren Bereich des Autos ist die Kopffreiheit wegen der durchhängeneden Verkleidung vom Dach deutlich eingeschränkt. Kann man das selbst wieder festkriegen ?

Habt Dank für Infos.
    Gruß Toyotafan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CY-BORG, 14.02.2003
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Hm bei mir wird der Innenhimmel teilweise durch Klettverschlüsse gehalten,die klebten sich mit der Zeit ab...(ebenfalls im Bereich des Schiebedachs)

4. #3 Schuttgriwler, 14.02.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also ich kann nur sagen, daß der Dachhimmel aus einem Stück ist und demnach irgendwie am Dachblech befestigt sein muß.

Da solche Arbeiten auch in TOYOTA-Werkstätten zu den seltenen Arbeiten gehören, wirst Du eine Werkstatt suchen müssen, die sich damit vielleicht aus Erfahrungswerten heraus auskennt, wie man den Dachhimmelabnehmen und wieder einsetzen kann. Wenn der Dachhimmel verknittert oder gar gerissen ist, sieht es denkbar schlecht aus. Neu kostet der zwischen 500€ und 777€, je nach Ausführung.

gruß

dennis

5. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Das mit dem Klettverschluß kann ich auch bestätigen. Ansonsten ist der Himmel bei mir, rund ums Schiebedach auch teilweise geklebt!

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachinnenverkleidung lose

Die Seite wird geladen...

Dachinnenverkleidung lose - Ähnliche Themen

1. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  2. AE82 es geht los

AE82 es geht los: gestern mal Motor ausgebaut, mal kucken was da wieder reinkommt Geplant war Bluetop mit überarbeitetem Zylinderkopf und 6 Gang Getriebe mit Sperre...
  3. 4AGE AE86 Motor Problem bevor es los geht

4AGE AE86 Motor Problem bevor es los geht: Nun ist es soweit, mein Entschluss steht fest und mein AE86 wird restauriert und im Racelook aufgebaut. Allerdings will ich die Motorprobleme...
  4. Was ist mit meiner Bremse los - Corolla E12 TS

Was ist mit meiner Bremse los - Corolla E12 TS: Hallo zusammen, frohe Weihnachten wünsche ich euch allen. Habe mal ne Frage bevor ich zu meiner Werkstatt im nächsten Jahr fahre. Habe...
  5. Tipps für Los Angeles

Tipps für Los Angeles: Ich flieg' in 4 Wochen in die USA und mach ne Rundreise mit nem Mietwagen. Die Route steht soweit: LA, Palm Springs, Phoenix, Grand Canyon, Las...