Dachhimmelleuchte

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von E10-Tuner, 07.03.2006.

1. #1 E10-Tuner, 07.03.2006
    E10-Tuner

E10-Tuner Grünschnabel

Hi!
    Kann mir mal jemand verraten,welche Länge die LED-Birnen im E10 Compact von 1996, in der Dachhimmelleuchte im Innenraum haben?
    Diese Maße kommen in Frage:
    44mm
    36mm
    31mm
    Falls jemand gerade nachschaut,würde ich auch gerne wissen wie es mit der Leuchte im Kofferraum ausschaut!
    Danke im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Der E10 hat serienmäßig keine LED-Beleuchtung für den Dachhimmel.

4. #3 E10-Tuner, 07.03.2006
    E10-Tuner

E10-Tuner Grünschnabel

Birne

Egal! Dann halt die Länge der Birne! Müsste so eine kleine längliche sein.

5. Hardy

Hardy Guest

9205-9305 hat der E10 eine 10W-Soffitte, später eine mit 8 Watt. Mein G6 hat auch eine mit 8 Watt. Die 10er ist ca. 3 cm lang sein, die 8er auch, aber mit abgeflachten Enden. Das ist die meines Wissens kürzeste Soffitte und eine unübliche Länge. Auch die Osram-Teile mit weißlichem Licht fangen erst eine Nummer größer an.
    Die im Kofferraum hat bei mir 5 Watt. Müßte annähernd so lang sein. Hab ein Vergleichsfoto im G6 CENTER.

Ich würde Soffitten nicht gegen LEDs austauschen, weil die Gesamtlichtmenge sicher deutlich geringer ist. Man bräuchte grob geschätzt mindestens 15 SMD-LEDs, um die Lichtmenge einer 8W-Soffitte zu erreichen.

Die 10W-Soffitten passen übrigens mit etwas Gewalt in die 8W-Halterungen. Sitzt dann vielleicht nicht perfekt gerade, sollte aber halten. Ich habe das auch so gemacht ... bevor ich auf Halogen umgerüstet habe, weil selbst die 10 Watt durch meinen roten Farbfilter zu dunkel wurden.
    Außerdem hatte ich die trübe Streuscheibe am Innenlicht gegen eine klare ausgetauscht. das brachte auch nochmal ein bißchen.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachhimmelleuchte