Dachhimmel reinigen, wie macht ihr das?

Diskutiere Dachhimmel reinigen, wie macht ihr das? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich habe jetzt hinten so gelbe Wasserstreifen auf dem hellgrauen Velour vom Dachhimmel.<br />Wie kriege ich diese Wasserränder weg? Geht das...

1. #1 Garfield, 15.11.2002
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Ich habe jetzt hinten so gelbe Wasserstreifen auf dem hellgrauen Velour vom Dachhimmel.<br />Wie kriege ich diese Wasserränder weg? Geht das überhaupt?<br />Welches Reinigungsmittel geht dafür, ohne das der Dachhimmel dadurch entfärbt wird.

2. Anzeige

3. #2 Goorooj, 15.11.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    da gibts reinigungsmittel im zubehörhandel.

ansonsten nimm wasser und spülmittel.

4. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Würth Innenraumreiniger oder AktiveClean!!

5. #4 Garfield, 18.11.2002
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Werde ich im Frühjahr mal probieren, im Moment kommt mir nichts nasses mehr da rein.<br />Sowieso jede Menge Feuchtigkeit drin momentan. Kriege ich bestimmt bis zum frühjahr nicht mehr raus.

6. mac

mac Senior Mitglied

da gab sowas wie schaum... man müsste es draufsprühen und nach ca. 15 min. abwischen.<br />cu<br />mac

7. rene-b

rene-b Guest

nimm bloß nicht diesen schaum die rest-tenside die im stoff verbleiben erhöhen die wieder-anschmutzung, wirkt also wie ein schmutzmagnet!<br />Versuch es erst mal mit ´nem lappen und´n bißchen wasser+waschmittel. Anschließend aber gut auswaschen!!<br />Das Beste ist natürlich ein sprüh-ex-gerät, gibt´s in jeder Gebäudereinigung. Frag mal bei einer nach, die machen den fleck damit innerhalb von 10 min. weg. Für den ganzen himmel brauchen die allerhöchstens ´ne stunde.das kommt günstiger als ein neuer himmel sieht aber genau so aus.

8. #7 Supra_MA70, 19.11.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Teppichreinigerschaum aufsprühen, etwas einmassieren, trocknen lassen, absaugen. Klar sind Tenside drin, aber bei Wasser und Waschmittel oder Sprüh-Ex-Geräten auch. Hatte bisher keine Probleme damit und sauberer als Wasser und Waschmittel über Kopf anwenden.

9. #8 Garfield, 20.11.2002
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    An Polstermöbelreiniger hatte ich heute auch gedacht, muss meine Polstermöbel vor Weihnachten sowieso noch mal auffrischen. Werden immer gelber, ich rauche zuviel :D :D <br />Werde ich mal probieren.

10. Marci

Marci Mitglied

Ich wollte meinen Himmel auch reinugen! aber der erfolg war nicht so gut!!<br />Also ging ich zum Autosattler hab mir Leder und Kleber gekauft und den Himmel mit Leder überzogen!!<br />Sieht echt edel aus!!

11. #10 CyberBob, 24.11.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

leih dir einen schamponierstaubsauger...

diesen mit heissem wasser und flüssige galseife befüllen...

kannst natürlich auch spezialreiniger kaufen und dabei arm werden... :D

12. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Torsten Riedel, 24.11.2002
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Ich würd´s an einer Ecke, die man weniger sieht einfach mal mit Bremsenreiniger probieren (ca. 2€/Liter) wirkt oft Wunder und greift keine Kunststoffe an...

14. #12 Supra_MA70, 25.11.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Bremsenreiniger scheint mir doch schon recht aggressiv zu sein und ist doch eigentlich mehr ein Fettlöser. Aber wie schon gesagt, erst an unauffälliger Stelle probieren.

Thema: Dachhimmel reinigen, wie macht ihr das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota aygo neuer dachhimmel

,
  2. toyota avensis Wasserflecken im Himmel

,
  3. Toyota Aygo Wasserflecken Dachhimmel

,
  4. himmel reinigen toyota,
  5. dachhimmel velour reinigen,
  6. autohimmel auffrischen
Die Seite wird geladen...

Dachhimmel reinigen, wie macht ihr das? - Ähnliche Themen

1. Einbau Rückfahrkamera, Anleitung Demontage Dachhimmel etc.?

Einbau Rückfahrkamera, Anleitung Demontage Dachhimmel etc.?: Hi Leute, Ich habe kürzlich einen E11 Fließheck erworben, bei dem ich einiges ändern/ updaten möchte. U.a. auch eine Rückfahrkamera,die auf den...
  2. Armaturenbrett und Dachhimmel von AE86

Armaturenbrett und Dachhimmel von AE86: Verkaufe ein dunkel rotes Armaturenbrett und einen Dachhimmel für von einem AE 86 Hatchback (keine Risse) Preis: 500 € Fix [IMG]
  3. Innenraumbeleuchtung Dachhimmel, Aygo 2006

Innenraumbeleuchtung Dachhimmel, Aygo 2006: Hallo Zusammen, wie der Titel schon vermuten lässt, kann mit bitte jemand sagen, wie die Zuleitung bei Aygo B1 (2005) für das Innenlicht am...