Dachhimmel reinigen, wie macht ihr das?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Garfield, 15.11.2002.

1. #1 Garfield, 15.11.2002
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Ich habe jetzt hinten so gelbe Wasserstreifen auf dem hellgrauen Velour vom Dachhimmel.<br />Wie kriege ich diese Wasserränder weg? Geht das überhaupt?<br />Welches Reinigungsmittel geht dafür, ohne das der Dachhimmel dadurch entfärbt wird.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 15.11.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

da gibts reinigungsmittel im zubehörhandel.

ansonsten nimm wasser und spülmittel.

4. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Würth Innenraumreiniger oder AktiveClean!!

5. #4 Garfield, 18.11.2002
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Werde ich im Frühjahr mal probieren, im Moment kommt mir nichts nasses mehr da rein.<br />Sowieso jede Menge Feuchtigkeit drin momentan. Kriege ich bestimmt bis zum frühjahr nicht mehr raus.

6. mac

mac Senior Mitglied

da gab sowas wie schaum... man müsste es draufsprühen und nach ca. 15 min. abwischen.<br />cu<br />mac

7. rene-b

rene-b Guest

nimm bloß nicht diesen schaum die rest-tenside die im stoff verbleiben erhöhen die wieder-anschmutzung, wirkt also wie ein schmutzmagnet!<br />Versuch es erst mal mit ´nem lappen und´n bißchen wasser+waschmittel. Anschließend aber gut auswaschen!!<br />Das Beste ist natürlich ein sprüh-ex-gerät, gibt´s in jeder Gebäudereinigung. Frag mal bei einer nach, die machen den fleck damit innerhalb von 10 min. weg. Für den ganzen himmel brauchen die allerhöchstens ´ne stunde.das kommt günstiger als ein neuer himmel sieht aber genau so aus.

8. #7 Supra_MA70, 19.11.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Teppichreinigerschaum aufsprühen, etwas einmassieren, trocknen lassen, absaugen. Klar sind Tenside drin, aber bei Wasser und Waschmittel oder Sprüh-Ex-Geräten auch. Hatte bisher keine Probleme damit und sauberer als Wasser und Waschmittel über Kopf anwenden.

9. #8 Garfield, 20.11.2002
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    An Polstermöbelreiniger hatte ich heute auch gedacht, muss meine Polstermöbel vor Weihnachten sowieso noch mal auffrischen. Werden immer gelber, ich rauche zuviel :D :D <br />Werde ich mal probieren.

10. Marci

Marci Mitglied

Ich wollte meinen Himmel auch reinugen! aber der erfolg war nicht so gut!!<br />Also ging ich zum Autosattler hab mir Leder und Kleber gekauft und den Himmel mit Leder überzogen!!<br />Sieht echt edel aus!!

11. #10 CyberBob, 24.11.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

leih dir einen schamponierstaubsauger...

diesen mit heissem wasser und flüssige galseife befüllen...

kannst natürlich auch spezialreiniger kaufen und dabei arm werden... :D

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Torsten Riedel, 24.11.2002
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Ich würd´s an einer Ecke, die man weniger sieht einfach mal mit Bremsenreiniger probieren (ca. 2€/Liter) wirkt oft Wunder und greift keine Kunststoffe an...

14. #12 Supra_MA70, 25.11.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Bremsenreiniger scheint mir doch schon recht aggressiv zu sein und ist doch eigentlich mehr ein Fettlöser. Aber wie schon gesagt, erst an unauffälliger Stelle probieren.

Thema:

Dachhimmel reinigen, wie macht ihr das?

Die Seite wird geladen...

Dachhimmel reinigen, wie macht ihr das? - Ähnliche Themen

1. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?
  2. Parkboy IV macht Probleme

Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  3. Leerlaufregelventil reinigen beim Corolla E10

Leerlaufregelventil reinigen beim Corolla E10: Moin Leute, Ich hab ein kleines Problem mit meinem Leerlaufregelventil, es scheint verdreckt oder verharzt zu sein. Nun habe ich mehrfach...
  4. Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam

Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam: Hallo zusammen, wer kann mir bitte einen Tipp geben? Ich bin erst seit einige Monaten in der Region Berlin-Zehlendorf von ca. Steglitz, Lankwitz...
  5. Kupplung macht Geräusche....

Kupplung macht Geräusche....: Hallo, ich fahre einen Toyota Yaris Bj. 2007 , 998ccm und 51/69 KW/PS mit aktuell 84.000km und habe folgendes Problem. Der Wagen macht im Leerlauf...