Dachhimmel beziehn?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jan, 03.04.2010.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    moin, hat schon mal jemand von euch einen Dachhimmel neu bezogen? was für kleber sollte ich nehmen? ist leder als bezugsmaterial evlt etwas zu schwer und steif? ich würde auch stoff/flies nehmen. das ist eigentlihc egal.

    Oder bring ich sowas gleich zu nem profi?! was würd sowas kosten?!

    ein paar erfahrungen wären supi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 03.04.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    Tja kommt auf den Untergrund drauf an, manchmal muss man erst diesen Filz/Flock bezug vom Himmel abreissen, die fasern mit Schleifpapier glätten,
    Tiefgrund für Holz appliezieren und mit Pattex Kontakt Kleber den neuen Bezug Stück für Stück ankleben.....
    bei Leder!!, wenn du Stoff oder Filz nimmst würde auch ein guter Sprühkleber langen, aber jetzt schon mal im voraus.... 8-25 std. mussten wir bisher für so einen Himmel investieren :]

    Und bei Kunstleder, lieber ohne Textilrücken, die dreidimensionale verklebung
    könnte dann problematisch werden sobald die Sonne aufs Dach knallt, dann löst sich das Leder aus den Wölbungen, und bei allen Bezugsarbeiten !!!
    jede Faser oder unebenheit auf dem Untergrund zeichnet sich durch, wie beim Lackieren.......

    was für einen Himmel hast du denn ?!
    schon mal was von Textillack oder Lederlack gehört ?(
    viel Arbeit und Zeit kann man sich dadurch sparen- vorallem Kosten.
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    ich hab einen selber gebauten himmel, außen rum ist es original E10, sone art holz/papier zeug (harz?) innen um die 2 dächer ist es eine art schaum wür dich sagen...muss das ganze noch zusamm basteln, dann irgendwie schön machen. der originale bezug kommt wahrscheinlich EH RUNTER !!
     
  5. caligo

    caligo Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir nur empfehlen.. "BEFLOCKEN" geht auf jeder Oberfläche..es sind z.Z. 23 farben auf dem Markt..

    hier ein paar Beispiele:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    beflocken, davon hab ich schon gehört. aber dazu muss die oberfläche auch ok/glatt sein. ich hab ja noch die kanten und nähte wo ich die 3 himmel zusammen gesetzt hab. daher dachte ich halt die nähte mit scheibenkleber zu schmieren, dann ne art dämm material druff, dann bezugstoff drauf. ich muss ma bei gelegeheit einfoto machen. morgen nachmittag darf ich in de garage, ma sehn was da wird... bisher sieht man noch net all zu viel, es ist noch ganz schön viel arbeit. aber dieses jahr MUSS DAS WERDEN ! ! die kabel kotzen mich an
     
  7. zwuagl

    zwuagl Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL, Avensis T22 Fl, Paseo
    Hey, das hört sich gar nicht so schlecht an mit dem beflocken aber ist das Zeug auch pflegeleicht?
     
  8. caligo

    caligo Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    ja, ist es.. weil, es ist antistatisch

    :]
     
  9. #8 bartoszi, 05.04.2010
    bartoszi

    bartoszi Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    hab den Dachhimmel bei meinem E9 neu bezogen und es sieht ertsklassig aus. Hab Dachhimmelbezug beim Sattler bestellt: Kunstleder mit Schaumstoff drunter, den alten Dachhimmel ausgebaut, mit Kontaktkleber aus der Dose (Baumarkt) und einer Rolle bestrichen, draufgeklebt, mit einer kleinen Walze (Nudelholz) 10 min. bearbeitet und wieder eingebaut. Hält seit 2 Jahren, löst sich nicht, sieht klasse aus und ist pflegeleicht. Kosten: 40 Euro
     
  10. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    und wie wärs mir SICHT CARBON? also nur eine dünne lage komplett aufziehn. aber das muss man dann sicher alles schön glatt schleifen und merhfach klarlack? aber ob das auf dauer rissfrei bleibt?!

    wegen beflocken, hab google gequält, das ist wohl nur ne art folie mit heißkleber drauf?! hab ne anleitung gefunden zum selber machen, mit bügeleisen und so.... nur hab ich mich dann gefragt, WIE BEFLOCKT MAN NE FELGE?! da ne folie drauf legen und anbügeln geht ja net....oder ist das industriezeug keine folie?
     
  11. #10 Celi_FreaK, 05.04.2010
    Celi_FreaK

    Celi_FreaK Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hy leute^^
    wegen dachhimmel ausbauen....
    wie schaut das bei einem t18 aus?
    leicht schwer wie is der fest gemacht usw
    mein erstes auto warr ein 3er golf da hab ich es so halbwegs hinbekommen^^
    nur beim t18 solls richtig schön werden^^
    gibs da vl tipps was montage und beziehen angeht^^?
    lg dave
     
  12. #11 the_iceman, 05.04.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    hab miich auch gerade bissl darüber belesen.
    http://www.dsmworld.net/forum/karosserie-und-optik/11088-beflocken-flocking.html

    wüßte aber nicht, wer das hier macht. ?(


    mach nen eigenen thread auf.
     
  13. #12 Weichspüler, 05.04.2010
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    das beflocken kommt ursprünglich aus dem rennsport und wurde erfunden damit die armaturenbretter nicht mehr in der sonne spiegeln....

    leute die sich die felgen beflocken haben definitiv nen fetisch... :D
     
  14. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    ja klar is felgen beflocken sinnlos, aber wie will man ne folie auf felgen gleichmäßig aufbring?! das geht ja net. ich weiß halt auch nicht ob man das zu hause mitm heiluftföhn, weichen spachtel und so verarbeiten kann. weil für hohle rundungen ist das mit dem bügeleisen nix, das kommt ja net rein.
     
  15. #14 the_iceman, 05.04.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
  16. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    DAS IST JA ENGLISCH... BÄHHHHHH :rolleyes:
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. caligo

    caligo Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    kurz und knapp..

    nix folie, es wird ein Kleber aufgesprücht und dann werden die Partikel elek. statisch aufgeladen und auch aufgesprüht. So stehen sie alle schön in reihe aneinader. ;)
     
  19. #17 Redfire, 08.04.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hab meinen Himmel mit Akustikstoff bezogen. Da ging der Spruehkleber von Pattex ganz gut.
     
Thema: Dachhimmel beziehn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armaturenbrett beflocken

    ,
  2. dachhimmel beziehen golf

    ,
  3. golf 2 beflocken

Die Seite wird geladen...

Dachhimmel beziehn? - Ähnliche Themen

  1. Haltpunkte Corolla E12T im Dachhimmel - Trennetz?

    Haltpunkte Corolla E12T im Dachhimmel - Trennetz?: Hallo, ich habe in meinem E12 im Dachhimmel oberhalb der Fond-Kopfstützen eine Aussparung in der Verkleidung. Wenn man die Abdeckung...
  2. Dachhimmel T18 Gti

    Dachhimmel T18 Gti: Hi, ich suche einen Himmel für meine Celi, OHNE SCHIEBEDACH. Natürlich im einwandfreien Zustand. Gruß Dirk
  3. Innenraumbeleuchtung Dachhimmel Toyota Avensis T22

    Innenraumbeleuchtung Dachhimmel Toyota Avensis T22: Biete hier eine Innenraumbeleuchtung mit Schalter ( Original ) für den Dachhimmel vorn eines Toyota Avensis T22 incl. Leuchtmittel... Bei Fragen...
  4. dachhimmel färben

    dachhimmel färben: moin mal ne frage.. hat das jemand schon gemacht? und womit und wie? also zum sattler will ich ehrlich nich gehen.... möchte keinen bezogenen...
  5. dachhimmel abgelöst

    dachhimmel abgelöst: hallo, hat jemand erfahrung mit losem dachhimmelbezug. bei meiner celica hat sich der bezug von der trägerpappe gelößt. habe bammel das ich...