Dachhimmel beziehn?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jan, 03.04.2010.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

moin, hat schon mal jemand von euch einen Dachhimmel neu bezogen? was für kleber sollte ich nehmen? ist leder als bezugsmaterial evlt etwas zu schwer und steif? ich würde auch stoff/flies nehmen. das ist eigentlihc egal.

Oder bring ich sowas gleich zu nem profi?! was würd sowas kosten?!

ein paar erfahrungen wären supi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 03.04.2010
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    Tja kommt auf den Untergrund drauf an, manchmal muss man erst diesen Filz/Flock bezug vom Himmel abreissen, die fasern mit Schleifpapier glätten,
    Tiefgrund für Holz appliezieren und mit Pattex Kontakt Kleber den neuen Bezug Stück für Stück ankleben.....
    bei Leder!!, wenn du Stoff oder Filz nimmst würde auch ein guter Sprühkleber langen, aber jetzt schon mal im voraus.... 8-25 std. mussten wir bisher für so einen Himmel investieren :]

Und bei Kunstleder, lieber ohne Textilrücken, die dreidimensionale verklebung
    könnte dann problematisch werden sobald die Sonne aufs Dach knallt, dann löst sich das Leder aus den Wölbungen, und bei allen Bezugsarbeiten !!!
    jede Faser oder unebenheit auf dem Untergrund zeichnet sich durch, wie beim Lackieren.......

was für einen Himmel hast du denn ?!
    schon mal was von Textillack oder Lederlack gehört ?(
    viel Arbeit und Zeit kann man sich dadurch sparen- vorallem Kosten.

4. Jan

ich hab einen selber gebauten himmel, außen rum ist es original E10, sone art holz/papier zeug (harz?) innen um die 2 dächer ist es eine art schaum wür dich sagen...muss das ganze noch zusamm basteln, dann irgendwie schön machen. der originale bezug kommt wahrscheinlich EH RUNTER !!

5. caligo

caligo Mitglied

ich kann dir nur empfehlen.. "BEFLOCKEN" geht auf jeder Oberfläche..es sind z.Z. 23 farben auf dem Markt..

hier ein paar Beispiele:

6. Jan

beflocken, davon hab ich schon gehört. aber dazu muss die oberfläche auch ok/glatt sein. ich hab ja noch die kanten und nähte wo ich die 3 himmel zusammen gesetzt hab. daher dachte ich halt die nähte mit scheibenkleber zu schmieren, dann ne art dämm material druff, dann bezugstoff drauf. ich muss ma bei gelegeheit einfoto machen. morgen nachmittag darf ich in de garage, ma sehn was da wird... bisher sieht man noch net all zu viel, es ist noch ganz schön viel arbeit. aber dieses jahr MUSS DAS WERDEN ! ! die kabel kotzen mich an

7. zwuagl

zwuagl Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL, Avensis T22 Fl, Paseo
    Hey, das hört sich gar nicht so schlecht an mit dem beflocken aber ist das Zeug auch pflegeleicht?

8. caligo

caligo Mitglied

ja, ist es.. weil, es ist antistatisch

:]

9. #8 bartoszi, 05.04.2010
    bartoszi

bartoszi Mitglied

hab den Dachhimmel bei meinem E9 neu bezogen und es sieht ertsklassig aus. Hab Dachhimmelbezug beim Sattler bestellt: Kunstleder mit Schaumstoff drunter, den alten Dachhimmel ausgebaut, mit Kontaktkleber aus der Dose (Baumarkt) und einer Rolle bestrichen, draufgeklebt, mit einer kleinen Walze (Nudelholz) 10 min. bearbeitet und wieder eingebaut. Hält seit 2 Jahren, löst sich nicht, sieht klasse aus und ist pflegeleicht. Kosten: 40 Euro

10. Jan

und wie wärs mir SICHT CARBON? also nur eine dünne lage komplett aufziehn. aber das muss man dann sicher alles schön glatt schleifen und merhfach klarlack? aber ob das auf dauer rissfrei bleibt?!

wegen beflocken, hab google gequält, das ist wohl nur ne art folie mit heißkleber drauf?! hab ne anleitung gefunden zum selber machen, mit bügeleisen und so.... nur hab ich mich dann gefragt, WIE BEFLOCKT MAN NE FELGE?! da ne folie drauf legen und anbügeln geht ja net....oder ist das industriezeug keine folie?

11. #10 Celi_FreaK, 05.04.2010
    Celi_FreaK

Celi_FreaK Junior Mitglied

hy leute^^
    wegen dachhimmel ausbauen....
    wie schaut das bei einem t18 aus?
    leicht schwer wie is der fest gemacht usw
    mein erstes auto warr ein 3er golf da hab ich es so halbwegs hinbekommen^^
    nur beim t18 solls richtig schön werden^^
    gibs da vl tipps was montage und beziehen angeht^^?
    lg dave

12. #11 the_iceman, 05.04.2010
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    hab miich auch gerade bissl darüber belesen.
    http://www.dsmworld.net/forum/karosserie-und-optik/11088-beflocken-flocking.html

wüßte aber nicht, wer das hier macht. ?(

mach nen eigenen thread auf.

13. #12 Weichspüler, 05.04.2010
    Weichspüler

Weichspüler Mitglied

das beflocken kommt ursprünglich aus dem rennsport und wurde erfunden damit die armaturenbretter nicht mehr in der sonne spiegeln....

leute die sich die felgen beflocken haben definitiv nen fetisch... :D

14. Jan

ja klar is felgen beflocken sinnlos, aber wie will man ne folie auf felgen gleichmäßig aufbring?! das geht ja net. ich weiß halt auch nicht ob man das zu hause mitm heiluftföhn, weichen spachtel und so verarbeiten kann. weil für hohle rundungen ist das mit dem bügeleisen nix, das kommt ja net rein.

15. #14 the_iceman, 05.04.2010
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
  16. Jan

DAS IST JA ENGLISCH... BÄHHHHHH :rolleyes:

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. caligo

caligo Mitglied

kurz und knapp..

nix folie, es wird ein Kleber aufgesprücht und dann werden die Partikel elek. statisch aufgeladen und auch aufgesprüht. So stehen sie alle schön in reihe aneinader. ;)

19. #17 Redfire, 08.04.2010
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hab meinen Himmel mit Akustikstoff bezogen. Da ging der Spruehkleber von Pattex ganz gut.

Thema: Dachhimmel beziehn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armaturenbrett beflocken

,
  2. dachhimmel beziehen golf

,
  3. golf 2 beflocken

Die Seite wird geladen...

Dachhimmel beziehn? - Ähnliche Themen

1. Haltpunkte Corolla E12T im Dachhimmel - Trennetz?

Haltpunkte Corolla E12T im Dachhimmel - Trennetz?: Hallo, ich habe in meinem E12 im Dachhimmel oberhalb der Fond-Kopfstützen eine Aussparung in der Verkleidung. Wenn man die Abdeckung...
  2. Dachhimmel T18 Gti

Dachhimmel T18 Gti: Hi, ich suche einen Himmel für meine Celi, OHNE SCHIEBEDACH. Natürlich im einwandfreien Zustand. Gruß Dirk
  3. Innenraumbeleuchtung Dachhimmel Toyota Avensis T22

Innenraumbeleuchtung Dachhimmel Toyota Avensis T22: Biete hier eine Innenraumbeleuchtung mit Schalter ( Original ) für den Dachhimmel vorn eines Toyota Avensis T22 incl. Leuchtmittel... Bei Fragen...
  4. dachhimmel färben

dachhimmel färben: moin mal ne frage.. hat das jemand schon gemacht? und womit und wie? also zum sattler will ich ehrlich nich gehen.... möchte keinen bezogenen...
  5. dachhimmel abgelöst

dachhimmel abgelöst: hallo, hat jemand erfahrung mit losem dachhimmelbezug. bei meiner celica hat sich der bezug von der trägerpappe gelößt. habe bammel das ich...