dachhimmel bauen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jan, 25.07.2007.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    moin,
    ihr kennt ja sicher meine karre mit den 2 schiebedächern. nun stellt sich mir langsam die frage, wie ich dazu nen dachhimmel hin bekomm. zu kaufen gibts nix,weil ich ja opel-schiebedächer hab. also sorichtig hab ich kein plan wie ichdas machen könnt. hab 2 originale e10 himmel da, kann also auch probieren.
    nur hatte ich absout keine lust über kopf irgendwas aus GFK zu laminieren
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    kannste nich die entsprechenden öffnungen reinschneiden und evt. nen rahmen um die fenster aus gfk laminieren? musst ja nich glei nen ganzen himmel machen...
     
  4. #3 Black Knight, 26.07.2007
    Black Knight

    Black Knight Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Einfach öffnungen ausschneiden und dann nen Rahmen drum.
    Wäre glaub die einfachste Varriante.
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Original Himmel anschrauben, Öffnungen ausschneiden , Rahmen bauen oder Halt Keder verwenden

    Zu guter letzt den Himmel neu beziehen und fertig ;)
     
  6. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    ok... nurdas problem. der originale himmel passt net mehr rein.weil:

    1. das dach oben falch ist und keine wölbung mehr macht
    2. unter dem dachnochdie schiebedächerrahmen hängen.

    somit sitzt der ganze himmel zu tief und past rundrum net mehr

    ds is ne ganz schön verf***te schei**e ;(

    werd wohl erstmal den einen himmle zerschneiden, das ich nur nen außenrand hab. ma schaun wie das ganze dann ausschaut. will jetz erstmal versuchen von so nem schiebedach nen abdruck zubekommen. den dann irgendwie in den originalen dachhimmelrahmen rein.nur ob das ganze auch passt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Spann ein Bettlaken rein (evtl. Sprühkleber) und zeichne die Öffnungen der Dächer nach.

    Wenn das so funktioniert wie ich mir das vorstelle kannst du dann nachher das Laken laminieren und schon hast nen Himmel ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    @kawa
    da muss ich wohl meine ganze innenverkleidung wieder raus baun?!?!...man hab ich da bock drauf :(
     
  10. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Ach kein Problem, Matratze auf den Boden, Zack mit 3 Freunden das Auto umgeschmissen und schon kannste ganz entspannt auf dem "Boden" laminieren... :rofl :D
     
Thema: dachhimmel bauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel gfk dachhimmel selber bauen

    ,
  2. opel junior himmel dach

Die Seite wird geladen...

dachhimmel bauen? - Ähnliche Themen

  1. Motorhalter selber bauen

    Motorhalter selber bauen: Hallo zusammen, habe ein neues Projekt vor mir, und zwar möchte ich ein Motor zerlegen. Jetzt bräuchte ich einen passenden Tisch mit Halter,...
  2. Schließzylinder auseinander bauen möglich ?

    Schließzylinder auseinander bauen möglich ?: Bei meinen Türschloss ist warscheinlich die Feder die für das Plätchen das immer auf und zu geht defekt. Kann man den Schließzylinder...
  3. Ist es möglich den Schalthebel vom TS in den 1,6 VVTI zu bauen ??

    Ist es möglich den Schalthebel vom TS in den 1,6 VVTI zu bauen ??: Hallo und zwar habe ich einen Verkürzten Ts Schalthebel bekommen. Etz ist meine frage kann ich den bedenkenlos wechseln oder passt er nicht ??...
  4. Uhrwerk aus Holz selber bauen

    Uhrwerk aus Holz selber bauen: Hallo zusammen, ich habe mal eine ziehmlich fachbezogene Frage und versuche einfach mal, ob zufällig jemand hier ist, der sich damit auskennt....
  5. Haltpunkte Corolla E12T im Dachhimmel - Trennetz?

    Haltpunkte Corolla E12T im Dachhimmel - Trennetz?: Hallo, ich habe in meinem E12 im Dachhimmel oberhalb der Fond-Kopfstützen eine Aussparung in der Verkleidung. Wenn man die Abdeckung...