dachhimmel abgelöst

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von mimona, 27.03.2012.

  1. #1 mimona, 27.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2012
    mimona

    mimona Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ra 28,ta28 ,hyundai tucson
    hallo,
    hat jemand erfahrung mit losem dachhimmelbezug. bei meiner celica hat sich der bezug von der trägerpappe gelößt. habe bammel das ich falschen klebstoff benutze.:(
    gruß steffen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Das Fliesgewebe ist relativ dünn ja, ich würde mit Sprühkleber versuchen und gut anziehen lassen vor dem verkleben und halt nur einseitig auf die Pappe sprühen.


    Gruss Urs
     
  4. cfTA28

    cfTA28 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
  5. mimona

    mimona Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ra 28,ta28 ,hyundai tucson
    danke für die tips. würth ist auch gleich um die ecke.
     
  6. #5 Celica TA22, 02.04.2012
    Celica TA22

    Celica TA22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2xCelica Ta22GT,Lexus Rx400h,Yamaha XJ550,Starlet Blue P9,MR2 W3
    Hallo, da das unter dem Dach recht heiß wird, würde ich mir beim Sattler Karosseriekleber besorgen. Hab ich auch gemacht, hält bombig und vor allen dingen auch den hohen Temperaturen stand. Mfg
     
  7. xerox

    xerox Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es so gemacht:D
     
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hi,
    ich habe beim ersten Durchgang einen Sprühkleber von Pattex verwendet. Habe die alte Folie komplett abgemacht, das Formteil so gut es ging gereinigt und dann einen Filzstoff aufgeklebt. Hat genau 2 Monate gehalten. Warum? Weil ich das Formteil (Schaum mit Metallgitterkern) nicht sauber gekriegt habe. Da wo der Sprühkleber nur Formteil und Filz zusammenhielt, war alles gut. Aber an den Stellen, wo noch Reste vom alten Kleber hingen, ging das ganze sehr schnell wieder ab.

    Dann habe ich alles nochmal runtergemacht und das Formteil nochmal mit Aceton gereinigt (nach mehreren vorsichtigen Tests, ob damit auch der Schaum nicht beschädigt wird!!). Dann hab ich einen Kleber aus der Dose, ebenfalls von Pattex verwendet und damit hält es bis heute (2 Jahre) relativ gut.

    Also oberstes Gebot: Sauberkeit und alte Klebereste entfernen, was u.U. sehr schwierig bis unmöglich ist. Die alte Folie z.B. hätte ich nie mehr richtig sauber bekommen, ohne sie kaputt zu machen.
     
  9. mimona

    mimona Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ra 28,ta28 ,hyundai tucson
    danke für die tips.
    heute kam der schaumstoff.werd die tage dann mein glück versuchen.
    hab würth sprühkleber.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mimona

    mimona Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ra 28,ta28 ,hyundai tucson
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    hatte die schale zum sattler gebracht. hat nicht auf dauer gehalten.meine fähigkeiten waren dann auch erschöpft.
    er hat die dachschale dann mit epoxiedharz bestrichen um nen haftfähigen untergrund zu haben und konnte dann denn bezug gut aufkleben.
    hat mich 230,00 euronen gekostet.
     
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Langzeittest durchgefallen :). Danke für das Feedback! Es gibt also doch Möglichkeiten. Ich war damals auch zuerst bei einem Sattler und habe angefragt. Der hat sich schlicht geweigert, das Teil anzufassen. Er meinte, das kriegt man niemals haltbar hin. Daraufhin hab ich's eben selber gemacht.
     
Thema:

dachhimmel abgelöst

Die Seite wird geladen...

dachhimmel abgelöst - Ähnliche Themen

  1. Haltpunkte Corolla E12T im Dachhimmel - Trennetz?

    Haltpunkte Corolla E12T im Dachhimmel - Trennetz?: Hallo, ich habe in meinem E12 im Dachhimmel oberhalb der Fond-Kopfstützen eine Aussparung in der Verkleidung. Wenn man die Abdeckung...
  2. Dachhimmel T18 Gti

    Dachhimmel T18 Gti: Hi, ich suche einen Himmel für meine Celi, OHNE SCHIEBEDACH. Natürlich im einwandfreien Zustand. Gruß Dirk
  3. Innenraumbeleuchtung Dachhimmel Toyota Avensis T22

    Innenraumbeleuchtung Dachhimmel Toyota Avensis T22: Biete hier eine Innenraumbeleuchtung mit Schalter ( Original ) für den Dachhimmel vorn eines Toyota Avensis T22 incl. Leuchtmittel... Bei Fragen...
  4. dachhimmel färben

    dachhimmel färben: moin mal ne frage.. hat das jemand schon gemacht? und womit und wie? also zum sattler will ich ehrlich nich gehen.... möchte keinen bezogenen...
  5. suche tank und dachhimmel celica ta 28 dringend Bj77

    suche tank und dachhimmel celica ta 28 dringend Bj77: bitte alles anbieten brauchen wir dringend um die celi fertig zustellen danke:-)