Dachantenne E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Hacki, 15.04.2006.

1. Hacki

Hacki Junior Mitglied

Zum 3.mal wurde die Antenne-entfernt-.Diesmal richtig,sodas die Halterung auf dem Dach erneuert werden muß.Ausbauen wie?Oder lieber in die Werkstatt,wer weiß Rat? Gruß Hacki

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wild

Wild Grünschnabel

du solltest das genauer beschreiben was du meinst.aber ich glaube ich weis was du möchtest.mache die heckklappe auf löse denn türgummi nur oben beim himmel.Im himmel sind 3 stecker hinten,die musst du rausziehen sind nur gesteckt.dann musst du hinten die seitenteile nur oben lösen.danach kannst du denn himmel hinten ein bisschen runter ziehen rechts ist dann der stecker für das antennenkabel.und dann ist es eine fummlerei um die schraube zu lösen bei dem antennensockel,ist glaube ich ein 21 oder 22 schlüssel könnte aber auch ein 24 sein.weis es nicht mehr so genau.

4. Jakob

Jakob Guest

Habe das selbe Problem!
    Weiss jemand wo man so einen Antennensockel her bekommt.
    In meinen Autohaus wo ich das Auto gekauf habe wollen sie 147 eu nur für den sockel ohne mehrwertsteuer!
    Wäre euch sehr dankbar für die hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5. G6-R

G6-R Mitglied

Guck mal bei eine autodemontage fut eine OPEL oder so was oder eine DEAWOO

6. Hacki

Hacki Junior Mitglied

Nein noch nicht,werde die wohl bei Toyota bestellen.Preis so um die 150€.

7. #6 Duke_Suppenhuhn, 15.03.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Schau doch mal bei ebay, da gibts doch des öfteren welche mit Sockel.

Zubehörläden führen doch so etwas auch. Ansonsten montierste dir ne Flosse von BMW :D

8. Hacki

Hacki Junior Mitglied

Da der Antennenverstaerker im Sockel eingebaut ist,wird es diesen im Zubehoer nicht geben.Daher auch der ziemlich hohe Preis.Normale schon ,aber eben ohne Verstaerker.

9. #8 kilian-E12, 09.06.2007
    kilian-E12

kilian-E12 Junior Mitglied

Hallöle zusammen,
    hab mir ne schöne Antenne mit Sockel bei Conrad.de für ca.25€ bestellt. Diese hat nen Verstärker im Sockel und sieht fast identisch aus wie die Originale..Muss sie "nur" noch verbauen- wird bestimmt´n sch...und fummlerei!! Hat jemand noch den ganz besonderen Tip?? Bin für alles dankbar!
    P.s.fahr nen Corolla E12
    Glg. Kilian

10. #9 kilian-E12, 16.06.2007
    kilian-E12

geschafft..

tach alle zusammen..
    Also- nach zwei stunden "rumgefummel" an der Innenverkleidung ist das Werk vollbracht!
    Hab wie gsagt die komplette Antenne bei conrad.de für ca. 25€ incl. Porto und Versand gekauft. dann den kofferraum geöffnet und die drei "Stöpsel" vom Himmel rausgemacht- ging sehr gut. dann ist auf der rechten seite ein stecker der den antennensockel mit dem restantennenkabel verbindet. hätte man also jetzt eine Originalantenne bei der der stecker passt wäre man in zehn minuten einbau fertig. Wenn nicht- so wie bei mir: Innenverkleidung soweit rausmachen dass man das neue Antennenkabel drunter bekommt, über die säule an der der anschnallgurt rauskommt zur einstiegszierleiste runter- bis zum Handschuhfach und dann zum Radio.. dann noch am radio anschliessen- fertig!
    Und das Beste: hab jetzt ein besseren Empfang wie mit der Originalen die drin war!!!
    Hoffe Ihr könnt damit was anfangen..
    LG Kilian :D

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Danny

Danny Senior Mitglied

wie sieht die antenne aus?

13. #11 kilian-E12, 26.08.2007
    kilian-E12

dachantenn e-12

Hihi, ALso nun endlich hab auch ich es wieder geschafft online zu gehen...,grins
    Also--- die Antenne sieht zu 95% wie die Originalantenne von Toyota aus!!! Nur ebe 80% günstiger 8)
    Der Empfang ist hervorragend! Gibt absolut nix zu meckern...

Ganz liebe Grüsse Kilian 8)

Thema:

Dachantenne E12

Die Seite wird geladen...

Dachantenne E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...