DACH MKIII Urgently / Mutter ist Dull

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HASEHASESUPRASE, 13.07.2002.

  1. #1 HASEHASESUPRASE, 13.07.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leuts....

    Laßt mich bitte an Eurer reichhaltigen Erfahrung zum MKIII Dach teilhaben.....

    Bei mir ist die Mutter, auf der Fahrerseite des Daches total ausgelutscht. Die Schraube packt nicht mehr und ich bekomme es nicht mehr zu...

    Ist einfach so passiert. Dach ab. Wieder drauf und geht nicht mehr X(

    Himmel hatte ich auch schon ab, aber keine Lösung vor Augen.....

    Hat einer schon Mal das gleiche Problem gelöst. <br />Für ein spontanes Brain-Storming wäre ich auch dankbar.....

    [ 13. Juli 2002: Beitrag editiert von: HaseHaseSuprase ]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HASEHASESUPRASE, 13.07.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Halloooooo Es ist Wolkenbruch-Time in good old germany und Ihr lasst mich im Regen stehen ???

    THX
     
  4. Gast

    Gast Guest

  5. #4 HASEHASESUPRASE, 13.07.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Danke Marc, aber die lassen sich auch nur über die hinteren Teile aus....

    Das kann ich auch ohne Buch :D

    Denken die von Toyota die Mutter, die vorne drinn ist wäre unkaputtbar. Ist doch keine PET Cola-Flasche :D

    Brauche also noch mehr plz
     
  6. #5 Andreas, 14.07.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    ALTE MUTTI RAUS UND NEUE MUTTI REINGESCHWEIßT.<br />Oder so ähnlich.<br />Gruß Andreas<br />PS Ich hab nichts gegen Mütter
     
  7. #6 HASEHASESUPRASE, 15.07.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Also gibt es keine andere Möglichkeit, als die Halterung der Mutter aufzuflexen und eine neue anzupunkten....

    Danke TOYO Danke
     
  8. Daggi

    Daggi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht das Gewinde eine Nummer größer Schneiden und ne entsprechende Schraube einsetzen.

    Weiss nicht was weniger Arbeit ist.
     
  9. #8 HASEHASESUPRASE, 15.07.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    So nun mein Reparaturbericht X(

    Himmel abgenommen...ging noch zerstörungsfrei X( .

    Jetzt passts also Dach wieder los und auf die Werkbank, weil Himmel muß noch dran und die Dichtungen nochmal mit Sikaflex repariert. <br />Erstmal das Dach von der Werkbank fallen lassen. Jetzt ist der Lack von der Kante geplatzt JUCHU...

    Was sagen wir jetzt dazu.......?????

    Viel Hallas für eine Mutter.......

    Hast Du eine Mutter, dann hast Du immer Butter im Schrank.... :D

    Alles Kacke Deine Elli... Aber dicht ist es jetzt zumindest :D
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Auf die Gefahr mich jetzt bei der MA70-Gemeinde unbeliebt zu machen versuch ich deine Laune etwas zu heben. Es werden doch so viel MA70 überall in Deutschland geschlachtet (weil es nicht lohnt die ZKD zu erneuern :D ), daß es kein allzu großes Problem sein sollte ein passend lackiertes Targadach zu finden...

    mfg Eric :D
     
  11. #10 Andreas, 16.07.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt,hab auch noch zwei rote Dächer im Keller stehen,dort vergammeln die bloß.<br />Gruß Andreas :D
     
  12. #11 HASEHASESUPRASE, 16.07.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmmmm....

    Ich hätte mich ja nach einem Dach umgeschaut aber die sache ist halt wie immer eilig....

    So ohne Dach bei den Wolkenbrüchen??

    Wie ich mein Glück kenne wirds die nächsten 8 Wochen richtig schön werden :D
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Weissenborn Automobile, 18.07.2002
    Weissenborn Automobile

    Weissenborn Automobile Guest

    na hase jetzt habe ich nur eine frage dach kapput.Hmm was machen komm mal wieder vorbei ich habe noch ein weisses dach. grusss ty. rolleyes
     
  15. Gast

    Gast Guest

    @Andreas

    Was für ein rot haben die Dächer? Suche nämlich eines in dunkelrot/metallic, wegen Hagelschaden, ausserdem auch eine Motorhaube in der Farbe.

    Gruss Michael
     
Thema:

DACH MKIII Urgently / Mutter ist Dull

Die Seite wird geladen...

DACH MKIII Urgently / Mutter ist Dull - Ähnliche Themen

  1. Mutter Antriebswelle vorne Links- oder Rechtsgewinde Celica ST185

    Mutter Antriebswelle vorne Links- oder Rechtsgewinde Celica ST185: Hallo Leute, kurze Frage. Ist das Gewinde der vorderen Antriebswelle Fahrerseite ein Links- oder Rechtsgewinde? Laut Ersatzteilkatalog...
  2. dach grundträger corolla e11 g6 bj 99

    dach grundträger corolla e11 g6 bj 99: hallo gemeinde hat noch jemand einen dach grundträger fün ne corolla e11 bj 99 ( 3 türer) übrig ? gruss dirk
  3. Original Toyota Dach-Basisträger Verso ab 2009 -

    Original Toyota Dach-Basisträger Verso ab 2009 -: Wegen Fahrzeugwechsel biete ich Euch hier meinen gebrauchten Aluminium Dach-Basisträger für den Toyota Verso an. Der Träger ist Original von...
  4. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

    Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  5. Radsicherungen für Lexus Is200(Muttern mit U-Scheiben)

    Radsicherungen für Lexus Is200(Muttern mit U-Scheiben): Hallo, suche für die Originalen Lexus Is200 Felgen Radsicherungen (Die Muttern mit U-Scheiben) sollten auch vom Yaris oder Avensis...