Dach cleanen => gibt's sowas wie ne Innenantenne?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von -GD-, 14.07.2005.

  1. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir überlegt mein Dach zu cleanen, also die Antenne komplett abzubauen.
    Radio hören will ich trotzdem noch können. Daher meine Frage:
    Gibt's sowas, wie ne Innenantenne?
    Taugt das Zeug einigermaßen was?
    Was kostets das?
    Wo krieg ich's her?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Der Mercedes SLK hat eine in den hinteren Stoßfänger integrierte Antenne, die läßt sich auch an anderen Fahrzeugen verbauen. Besteht aus der Antenne selbst und einem speziellen Elektronikkasten.
    XLarge hat sowas in seinen Fritzinger MR2 gebastelt und auch schon mal hier die Teilenummern von MB gepostet, soweit ich mich entsinne.
    Such mal hier in CarHifi nach Stoßfängerantenne oder Antenne allgemein, da müßtest Du was finden.
     
  4. #3 Corollastar, 14.07.2005
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch scheibenantennen
     
  5. #4 the_iceman, 14.07.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    lass aber auf jeden fall die finger, von nachrüstbaren "heckscheibenheizungsantennen"...
    echt übler empfang :kotz
     
  6. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab XLarge mal ne PN geschickt. so wie ich das gelsen habe, ist die aber von nem CLK. Ist aber wurscht...
     
  7. #6 the_iceman, 14.07.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    bitte dann mal hier reinstellen.
    mercedesteile werden aber wohl recht teuer sein ?(
     
  8. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Mein Cousin macht Ausbildung bei nem MB Autohaus mit Werkstatt. Ich hoffe, da lässt sich was machen...
     
  9. #8 the_iceman, 14.07.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    falls da was geht... ich nehm sowas auch mit rabatt^^
     
  10. #9 king_dingeling, 14.07.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Und was ist mit diesen Scheiben-Antennen ? Taugen die nichts ? ?(
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Neee, zumal die Drähte keine große Lebensdauer haben. Vor allem nicht wenn man mal beim Putzen der Frontscheibe unvorsichtig ist.

    Die Stoßstangenantenne gibt es sowohl beim SLK als auch beim CLK. Ausserdem gibt es eine für Radio- und eine für Telefon-Empfang.
    Für die Radio-Version braucht man die Antenne selbst (Bestellnummer170 820 00 89), den Antennenverstärker (BestNr 170 820 00 75) sowie ein Verbindungskabel vom Antennenverstärker zum Radio das man aber beim Boschdienst kaufen muß weil es das bei Benz nicht einzeln gibt. Darüber hinaus braucht der Antennenverstärker noch Saft, entweder vom Radio oder Zündstrom. Aber das ist ja nicht sooo das Problem.

    mfg Eric
     
  12. Schuft

    Schuft Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    & was sollte der ganze spaß dann kosten?
     
  13. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    XLarge hatte was von 90 geschrieben. Mal sehen, was mein Cousin sagt...
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 PatrickK, 18.07.2005
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Ich habe noch eine neue BOSCH Scheibenantenne hier liegen, Neupreis 40€, VP25€; falls Interesse --> MAIL

    Gruss,
    Patrick
     
  16. #14 shogote, 24.07.2005
    shogote

    shogote Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte in einem meiner früheren Autos 4 Jahre lang eine Bosch Scheibenantenne drin. Guter Empfang und kaputt gegangen ist sie auch net.
     
Thema:

Dach cleanen => gibt's sowas wie ne Innenantenne?

Die Seite wird geladen...

Dach cleanen => gibt's sowas wie ne Innenantenne? - Ähnliche Themen

  1. dach grundträger corolla e11 g6 bj 99

    dach grundträger corolla e11 g6 bj 99: hallo gemeinde hat noch jemand einen dach grundträger fün ne corolla e11 bj 99 ( 3 türer) übrig ? gruss dirk
  2. Original Toyota Dach-Basisträger Verso ab 2009 -

    Original Toyota Dach-Basisträger Verso ab 2009 -: Wegen Fahrzeugwechsel biete ich Euch hier meinen gebrauchten Aluminium Dach-Basisträger für den Toyota Verso an. Der Träger ist Original von...
  3. Mein neuer, alter Corolla G6 - hier gibt's was auf's Auge!

    Mein neuer, alter Corolla G6 - hier gibt's was auf's Auge!: Gude erstmal... :D Krieg ich eigentlich wieder meinen Rang ForenZombie, hab den seit das Layout hier geändert wurde leider verloren… Warum...
  4. Cabrio Dach Paseo

    Cabrio Dach Paseo: Hey leute ich bräuchte für meinen Paseo ein neues Cabrio Dach da meins mittlerweile aus mehr Silikon als sonst was besteht und wollte fragen ob...
  5. Haben wir sowas nötig ?

    Haben wir sowas nötig ?: Hallo, wenn ich mir die Bilder zum "Zippo Yaris Verso....." im Marktplatz anschaue, frage ich mich schon, ob das ins Forum gehört......Leute .?(...