Dach ausbeulen möglich?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DropZone, 06.01.2004.

1. #1 DropZone, 06.01.2004
    DropZone

DropZone Junior Mitglied

Hi,
    mir Silvester einer übers Auto gelaufen. ;(

Im Dach sind jetzt zwei große aber nicht sehr tiefe Beulen.
    Hat einer ne Ahnung ob man die irgendwie wieder ausbeulen kann ohne von innen den ganzen Himmel abzubauen?
    Kann man nicht mit ner Art Saugglocke das wieder hochziehen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ToCor

ToCor Mitglied

was bitte??? dir ist jemand übers auto gelatscht??? :d6
    also mein grundsätzlicher tipp: man nehme einen großen eimer, packt die beulen vom dach hinein, fährt damit zum typen der gerne autodächer besteigt und schenkt ihm die beulen vom auto... am effektivsten ist es ihm die dinger direkt in die gesichtsgegend zu hauen!!! :]

aber jetzt mal ernsthaft: soweit ich weiß kann man das mit diesen vakuumdingern bis zu einer bestimmten größe machen. ich weiß selber kaum was darüber, aber fernsehen lehrt ja auch etwas...

4. Alex

Alex Guest

Hm..ein E12...also noch recht neu? Dann solltest Du mal zu einem Beulendoktor gehen...oder zu einer Karosseriewerkstatt. Wenn man da selbst Hand oder Hammer anlegt können knicke entstehen, bzw bleiben. Gerde bei einem neuen Auto mit gutem Lack würde ich da nix riskieren wollen...

Den Hammer kannst Du ja beim Verursacher dann benutzen... :D :D :D

5. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    bei einem bekannten von mir iss was ähnliches passiert! kommt drauf an wie die beulen aussehen! bei ihm waren sie recht grossflächig und mit einem leichten druck von innen gegen den dachhimmel, sind die beulen wieder nach aussen "gespungen" ohne das man es noch sehen würde jetzt!

wenn keine "ecken" und keine "kanten" in den beulen sind, könnte man das vielleicht versuchen!

wenn du unsicher bist dann wohl lieber zum nächsten händler! (blechner)

blacky

6. #5 DropZone, 06.01.2004
    DropZone

DropZone Junior Mitglied

Mal schauen was man da noch machen kann.
    Sind aber nicht nur die Beulen am Dach. Hab folgendes beschädigt:

- Kratzer am linken Scheinwerfer
    - Kotflügel links verbeult
    - Kratzer auf der Motorhaube
    - Zwei große flache Beulen auf dem Dach
    - Eine kleine tiefe Beule am Dachrahmen
    - Beule am Übergang Dach-Hechscheibe
    - Langer Kratzer in der Heckscheibe (Stein war unter Schuh)
    - Kratzer an der Stoßstange hinten oben (also do wo der Kofferaum ist)

Soviel zu meinem Start ins neue Jahr. X(

7. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    das grenzt doch schon an vandalismus!!!!! sauerei sowas :dx15 .. die typen die sowas machen, sind immer die die am lautesten brüllen wenn einer ihren karren nur zu nahe kommt. weißt du denn wer's war?
    kann man da nix über versicherung machen..wegen vandalismus und so? zahlt da nich die kasko?!?

8. #7 *Black Devil*, 06.01.2004
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hört sich ja fatal an.

Das ist der Grund, earum ich meine Rolla um die Silvesterzeit immer in den Hof stelle.

Schließe mich meinen vorrednern an.

Frag mal bei einem Karosseriebetrieb nach.

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Kennst du den Verursacher ? Wenn ja --> ANZEIGEN und den Deppen für den Schaden aufkommen lassen ! Auf jeden Fall sollte sich ein Profi des Schadens annehmen. Falls du den Verursacher nicht kennst: Hast du Vollkasko ? Denn die zahlt bei Vandalismusschäden.

mfg Eric

10. ToCor

ToCor Mitglied

ja, da xLarge recht! bei so viel und auch verschiedenem kram... besser machen lassen

@GreenDevil: hof ist gut! aber hast du auch ein dach drüber? bei uns ist es so, dass es immer raketen regnet!!! ich habe unserem carport schon so einiges zu verdanken! :]

11. #10 optifit, 06.01.2004
    optifit

optifit Guest

Es kommt immer ganz darauf an, wie die Beulen geformt sind.
    Mache Beulendoktoren können kleine Wunder vollbringen.
    Aber das Blech beim E12 ist schon ziemlich dünn.
    Das ein oder ander Teil wird schon lackiert werden müssen.
    Ich hoffe, das Du den Vandalen erwischst, dann steht Dir eine Wertminderung zu.

12. #11 DropZone, 07.01.2004
    DropZone

DropZone Junior Mitglied

Hätte natürlich auch gerne das Auto in ne Garage gestellt.
    War aber in Berlin und hatte somit keine.
    Nen Verursacher habe ich natürlich auch nicht. Somit bleibt mir nur meine Vollkasko in der ich dann natürlich in den Prozenten steige. Mein erster Schaden nach 8 Jahren Auto und 10 Jahre Motorrad. ;(

13. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    hätte wesentlich schlimmer kommen können. klar die prozente tun weh. aber stell dir vor du musst den ganzen kram alleine zahlen, das tut ja wohl noch bissl mehr weh oder?
    und wenn die versicherung eh zahlt würde ich das richtig super originell machen lassen!

14. #13 optifit, 08.01.2004
    optifit

optifit Guest

Rede mal mit deinem Versicherungsagenten.
    Bei mir war es so, ich hatte sozusagen einen Schaden gut, ohne hochstufung.
    Ich musste nur das Auto auf günstigstem Wege instandsetzen.

15. #14 agricola, 08.01.2004
    agricola

agricola Junior Mitglied

...die Vollkaskoversicherung zahlt bei Vandalismus aber leider nicht! Oft kann man es als Diebstahlversuch auslegen, aber das wird wohl kaum gehen, wenn jemand über dein Auto geklettert ist.

16. #15 White Lightning, 08.01.2004
    White Lightning

White Lightning Mitglied

Hmm, ist immer so ne Sache im Dach. Kommt darauf an wo die Streben unterm Blech verlaufen und ob man die Beulen von außen rausziehen kann.

Schau mal hier Beulendoktor

17. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Meine Versicherung zahlt Vandalismus! ;)

18. #17 agricola, 08.01.2004
    agricola

agricola Junior Mitglied

Oh, das machen mittlerweile offenbar tatsächlich viele Versicherungen. Sorry!

19. #18 Schuttgriwler, 08.01.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    ein Fall für die Vollkasko, denn der Wagen ist Nagelneu. Wenn Du es selbst machst, oder unprofessionell kannst Du den Wagen später nur weit unter Wert verkaufen.

Mir ist in meinen damals 1,5j alten EP91 ein Taxi hintenreingeknallt. Da er "neu" war, ließ ich es von der Vertrags-Werkstatt machen und es hat sich gelohnt, ich konnte den Wagen trotz 20'km zuviel noch gut verkaufen, trotz Unfallwagenstatus.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DropZone, 09.01.2004
    DropZone

DropZone Junior Mitglied

Die Vollkasko zahlt bei mir natürlich.
    Hab mir auch mal ausrechnen lassen was die Prozente mich jetzt mehr Kosten als wenn ich keinen Schaden hätte.
    In den nächsten 10 Jahren werde ich ca. 1300 Euro mehr zahlen als ohne Schaden.
    Dazu kommen dann nochmal die Steigerungen die sich durch die prozentuale Verteilung stärker auswirken.
    Die Selbstbeteiligung muss ich natürlich auch zahlen.
    Den Wertverlußt am Wagen bezahlt mir aber keine Versicherung. Und nen 9 Monate alten Wagen nun als Unfallwagen bezeichnen zu müssen macht sich beim Wiederverkauf schon bemerkt.
    Der Gutachter sagte dass allein der Wertverlußt über den Daumen 4000 Euro ausmacht.
    Plus SB und mehr Prozente bin ich also bei min. 5000 Euro die ich verloren habe. :motz

22. #20 Schuttgriwler, 09.01.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Es ist eben so, daß Jahreswechsel in Großstädten oft "heftiger" und deutlich "unsozialer" ablaufen. Auch ein 1.Mai kann in Berlin für Dein Auto unangenehm sein.

Wäre der Preis für eine bewachtes Parkhaus nicht der kleinste Brocken jener Silvesternacht gewesen ?

Nur mal so als Denkanstoß für die Zukunft.

Wir in der Firma fahren oft unsere Autos auf unseren Betriebshof an Hexennacht und einer fährt uns mit dem Auto nach Hause, bzw. mit den Fahrrädern.......

Thema: Dach ausbeulen möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beule am dach kosten

Die Seite wird geladen...

Dach ausbeulen möglich? - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  3. Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?: Hallo! Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir: Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und...
  4. Camry v10 mit 19" möglich??

Camry v10 mit 19" möglich??: Hallo zusammen, meine Frage habt ihr ja schon im Titel gelesen! Ich weiß das 18" kein großes Problem darstellt. Aber ich plane grad etwas und bin...
  5. Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?

Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?: Hallo, Ich bin' s der neue. So Gott will, sattele ich demnächst von einem Smart 450 cdi auf einen Yaris Verso MK1 um. Kann man die Front auf...