DAB nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von ChrisGR32, 03.05.2014.

  1. #1 ChrisGR32, 03.05.2014
    ChrisGR32

    ChrisGR32 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 1.8 Team
    Ich hab mit Hilfe der Suchfunktion nichts gefunden. Deshalb hab ich mal ein neues Thema aufgemacht.
    Hat irgendjemand Erfahrung mit DAB Nachrüstung. Ich würde gerne in meinen Corolla Verso R1 Team (2009) gerne DAB hören. Es gibt ja einige Einbau-kits.
    Aber so eine richtige Erklärung gibt es ja nicht dazu. Wie das genau funktioniert. Geht das ganze dann mit meiner Werkslenkrad-Fernbedienung? Ist es überhaupt möglich bei meinen Radio. Ich hab nämlich einen im Radio integrierten Wechsler. Und hat das Radio da überhaupt den Wechsler-Anschluss? Fragen über Fragen aber nirgendswo antworten.
    Kann mir da einer weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina_E, 14.05.2014
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    mein avensis executive BJ 2007 hatte das toyota DAB kit serienmäßig... kannst es gern fürn schmalen taler haben! (zum ausprobieren). es ist voll funktionstüchtig. anleitung ist natürlich auch dazu.

    empfangen kannste damit aber soviel ich weiß nichts mehr, da brauchst mittlerweile einen DAB+ tuner. und die "günstigen" endgeräte von toyota sind nicht update fähig, leider.

    bedient wurde es wie normaler radio stationen auch, umschaltung zwischen analog und digital funktionierte bei mir über die AM taste... bedienung ging natürlich auch über die LFB!


    ansonsten ist man auf den freien handel angewiesen, DAB+ kits von dension, vertrieb bspw über maxxcount...

    bei fragen melde dich einfach!
     
  4. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    DAB-Empfänger sind mittlerweile für die Tonne. Leider kann man DAB-Empfänger nicht auf DAB+ softwareseitig upgraden das die Decodierung mittels Hardware erfolgt. (DAB+ verwendet einen anderen Codec/Modulation).

    Sprich DAB-Empfänger sind nicht in der Lage DAB+Signale zu dekodieren da andere Chip-Sätze von Nöten wären.
     
  5. #4 jg-tech, 13.06.2014
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: DAB nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man toyota avensis diesel 1999 nachrüsten

Die Seite wird geladen...

DAB nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

    Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  3. Ölkühler nachrüsten

    Ölkühler nachrüsten: Hallo Community, da ich nun zwei Sommer hintereinander bedenkliche Öltemperaturen hatte möchte ich einen Ölkühler nachrüsten. Da ich das Auto...
  4. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

    Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...
  5. Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio

    Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio: Hallo, wir sind noch neu hier im Forum und kommen gleich erstmal mit einem Problem zu euch. SuFu habe ich vorher benutzt, fand aber keine...