Dab Empfang - Mp3-dvd - Jvc Kd Avx-1

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von TheBigBackes, 18.09.2007.

1. #1 TheBigBackes, 18.09.2007
    TheBigBackes

TheBigBackes Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Headunit JVC-KD AVX1 !
    Ich brenne mir mit Nero eine MP3-DVD, gibt ja die Auswahlmöglichkeit. Also ich mach die DVD voll mit Musik brenn sie!
    Dann tu ich sie im Auto in die HEadunit! Nach ca 1 min oder mehr, versuchen die DVD zu lesen, bricht er ab und zeigt ERROR an und schmeißt die DVD raus!

Dazu ist zu sagen das mein DVD BRenner ca 45-60 min braucht um ne DVD zu brennen! Bei 16xer geschwindigkeit!

Was kann das sein????

Gruß
    Johannes

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 18.09.2007
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Mhh... komisch...

Und du bist sicher, dass du MP3´s auf der DVD hast?

Bist du direkt bei Nero auf "MP3 DVD erstellen" gegangen?

Wenn ja: vergiss es.

Geh auf "DATEN DVD erstellen" und zieh deine MP3´s die du drauf haben willst auf die DVD und brenn sie.

Dann funzt es.

So habe ich es gemacht und es klappt reibungslos. (hab ja auch den AVX1)

4. #3 Serialkiller, 18.09.2007
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    RE: Problem mit MP3-DVD - JVC KD AVX-1

Erstmal das befolgen was Green Devil geschrieben hat und zweitens ist die Tatsache, dass er so lange daran brennt, ein Zeichen dafür, dass dein Computer zu langsam ist für 16x, weswegen dein Brenner immer wieder den Cache leert, wartet bis dieser wieder gefüllt ist und dann weiterbrennt. Sowas ist immer schlecht für die Datenintegrität. Zusätzlich haben Autoradios immer ein Problem mit zu schnell beschriebenen Datenträgern, egal ob CD oder DVD, da mit größerer Geschwindigkeit auch die Fehlerquote steigt und eine bessere Fehlerkorrektur von Nöten ist. Deswegen die DVD's am Besten 4x Brennen. Dauert nicht viel länger, aber du bist auf der sicheren Seite. Am besten noch zusätzlich die Option "Daten nach Brennvorgang überprüfen" aktivieren. Dann sucht er dir die DVD nach Fehlern ab.

5. #4 TheBigBackes, 18.09.2007
    TheBigBackes

TheBigBackes Mitglied

Hey,

erstmal danke für die HIlfe.

werde es dann morgen mal probieren!

Also bis dann!

Gruß

JOhannes

6. #5 TheBigBackes, 19.09.2007
    TheBigBackes

TheBigBackes Mitglied

Morgen,

also hab gestern abend mal noch ne DVD gebrannt mit folgenden Einstellungen:

- Daten DVD
    - 6x (4x geht nit, bietet er nit an)
    - Daten nach dem brennen überprüfen

heut morgen auf dem Weg zur Arbeit, DVD reingelegt, Radio liest die DVD, 1min....2min...ERROR und wirft die DVD raus!

Was is das denn für ein Scheiß?

Kann das am Radio liegen?

Oder an den Rohlingen?Scheiß Qualität? Sind die Aldi Rohlinge!

Wer kann mir helfen?

gruß
    Johannes

7. #6 Serialkiller, 19.09.2007
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Klar kann das an den Rohlingen liegen. Probier erstmal Markenrohlinge aus. Sollte dies keine Besserung bringen, dann reklamiere das Radio.

8. #7 *Black Devil*, 19.09.2007
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Gleicher Meinung.

Mit ner normalen CD klappt es aber, oder?

9. #8 TheBigBackes, 19.09.2007
    TheBigBackes

TheBigBackes Mitglied

Meinst du jetzt MP3-CD? Oder Audio CD?

Also Audio CD geht alles ob Original, Billig-Rohling oder Marken-Rohling!

MP3-CD hab ich noch gar nit probiert!

10. #9 Mercurius, 19.09.2007
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Hallo,

kennst du das Modell und die Marke deines Brenners?
    Dann könnte ich dir vielleicht sagen was du tun kannst um Rohlinge in besserer Qualität zu brennen.

Was für einen PC hast du denn? So Prozessor und so.

CDs sind in der Regel viel unproblematischer, da kann die Qualität so "lala" sein und die Geräte lesen alles, da die CD viel breitere "Spuren" auf der Oberfläche hat, eine DVD hat die Daten viel enger beieinander.

Wenn du die DVD die du gebrannt hast in den PC legst, dann siehst du doch einfach Ordner mit MP3 Dateien oder? Wenn ja, dann ist die DVD in der Regel korrekt gebrannt, nur dein JVC mag die DVD nicht lesen.

Kannst ja probehalber die gebrannte DVD in ein anderes PC DVD Laufwerk legen und schauen ob es da auch klappt die Dateien wieder auf die Festplatte zu kopieren, denn die DVD Brenner lesen meistens ihre schlecht selbst gebrannten Rohlinge ohne Probleme.

Ein weiterer Trick bei Rohlingen schlechter Qualität ist, den Rohling nicht voll zu machen. Schreibe mal nur so 1-2 Gb an Daten auf den Rohling. Nach "aussen" hin sind viele der miesen Rohlinge richtig grottig.

Solltest du neue Rohlinge kaufen wollen, würde ich als 08/15 Marke Verbatim empfehlen, die haben auch Qualitätsschwankungen, aber die bekommt man fast überall.
    Etwas schwerer zu bekommen und meist nur in 50er und 100er Packs im Internet sind die von TaiyoYuden. Diese sind echte Premium Rohlinge und bei denen gibt es kaum schlecht Chargen.
    Ebenfalls meist in Ordnung sind die Rohlinge von Sony. Gibts aber auch nicht immer.

---

Wegen der MP3 DVD in Nero... ich kenne mich mit Nero net so aus, aber es könnte sein, dass es eine Option war, die alle MP3 Dateien in MPEG2 Musikdateien umgewandelt hat, damit ein normaler DVD Player diese wiedergeben kann. Das würde erklären warum es so lange gedauert hat. Gibt nämlich kaum PCs die keine 16x brennen können heutzutage, mein 4 Jahre alter PC macht das ohne Probleme.

11. #10 TheBigBackes, 19.09.2007
    TheBigBackes

TheBigBackes Mitglied

Hallo,
    erstmal danke für die hilfe!
    Also mein brenner kenn ich nicht. Aber mien PC is der vom Aldi "Titanium MD 8800"!

Vielleicht hilft das weiter! ja ich schau mal nach Premium Rohlingen!
    Wegen dem brennen: ich habe jetzt nur 2,5 GB auf die DVD drauf gepackt!
    Ja im PC werden die Dateien ganz normal als MP3s angezeigt, ich kann sie auch abspielen!

Kann man in ein Autoradio ne Reinigungs CD tun? Also das das gesäubert wird?

Was kann ich sonst noch so machen?

Echt cool, die Hilfen hier, hoffe sie helfen irgendwann auch un es klappt! :=)

Grüße
    Johannes

12. #11 Mercurius, 19.09.2007
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Diese ReinigungsCDs sind wirklich das aller aller allerletzte was man immer machen soll. Diese kleinen Bürsten an den Dingern hauen mit so einer Geschwindigkeit auf die Plastiklinsen in den Laufwerken, dass feine kleine Kratzer entstehen, die noch mehr Probleme mit sich bringen.

Wenn du dein Laufwerk reinigen willst (erst nach Jahren nötig... ausser man ist Kettenraucher ;) ) dann musste alles per Hand auseinandernehmen und dann mit vorsichtig mit zB LCD Bildschirmreiniger (halt was Plastik nicht angreift und keine Schlieren hinerläßt) die Linse reinigen.
    Damit hab ich schon manch altes CDRom/DVDRom/Playstation 2 wieder flott bekommen.

Wie alt ist denn dein JVC? Das müsste doch noch Garantie haben oder, ist doch noch recht neu aufm Markt?

Also wenn du keine normalen Verbatim DVD-R oder DVD+R ausm Elektromarkt zum laufen bekommst, dann ist wohl das Laufwerk nicht in Ordnung. Dass Aldi Rohlinge nicht gehen kann ich verstehen, aber Verbatims sollten immer gehen. Ist Standardqualität wo man net meckern kann.

Dein PC ist sehr sehr "neu" der brennt auch mit 16x ohne Probleme. ABER lieber mit 4x (max 8x) brennen, bei billigen Rohlingen sowieso, bei guten kannste 8x machen heutzutage.

13. #12 TheBigBackes, 24.09.2007
    TheBigBackes

TheBigBackes Mitglied

So mit Verbatim DVD rohling, 6x brennen, abschließendem Prüfen gehts jetzt!!!
    JUHU!!!!

Jetzt was neues:

Is mein Radio: JVC KD-AVX1 DAB empfangstauglich????

Wenn ja was brauch ich denn dafür???

Grüße

Johannes

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 *Black Devil*, 24.09.2007
    *Black Devil*

Fahrzeug:
  16. #14 TheBigBackes, 28.09.2007
    TheBigBackes

TheBigBackes Mitglied

So hab mir den DAB Tuner und ne Blaupunkt Klebeantenne bestellt! Das richt doch für den DAB Empfang oder brauch ich noch was?

Der DAB Tuner hat im Internet ne preisspanne von 199 € (am teuersten) bis 59 € (am billigsten). Was ne üble Preisspanne! habs natürlich für 199€ bestellt!

Die Antenne is ne normale Blaupunkt Klebeantenne. Braucht die sterne Stromversorgung?

Thema:

Dab Empfang - Mp3-dvd - Jvc Kd Avx-1

Die Seite wird geladen...

Dab Empfang - Mp3-dvd - Jvc Kd Avx-1 - Ähnliche Themen

1. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  2. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  3. R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!

R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!: [IMG] Bilder einfach per PN, E-Mail oder Facebook schicken und 1 Monat Extrarabatte auf ALLES (auch auf bereits rabattierte Artikel oder sonstige...
  4. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...
  5. Zündaussetzer 1+4

Zündaussetzer 1+4: Bei meinem " zukünftigen" Yaris Verso MK1 kommt es bei Zyl. 1+4 bei ca. 2000 - 2500 U/ min zu Zündaussetzer. Der Leerlauf ist aber immer ruhig...