DAB Antenne

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Celi - Freak, 01.02.2006.

  1. #1 Celi - Freak, 01.02.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    So, da ich diese Saison dann doch endlich auf DAB umsteigen will, habe ich mir so meine Gedanken wegen der Antenne gemacht.

    Gefunden habe ich 2 Möglichkeiten.

    1: GTi-Stachel -------------- verbunden mit Loch in der Karosse, fällt also weg

    2: Klebeantenne ---------- Problem, da ich für den UKW Empfang bereits eine Bosch-Scheibenantenne habe und somit für DAB nur die Heckscheibe übrig bleibt.

    Würde es für DAB reichen nur die Heckscheibe zu nutzen vom Empfang her?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 devilocelica, 01.02.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Hab Dir was geschickt, vielleicht hilft das auch schon weiter.
     
  4. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: lol unterhaltung unter sich :D
     
  5. #4 devilocelica, 01.02.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Nein, dass nicht aber es ist Quatsch hier eine pdf reinzustellen die nachher nichts nützt.
     
  6. #5 Celi - Freak, 01.02.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    du kannst auch gern was produktives beisteuern. Bitte sogar darum... :D
     
  7. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    ou sorry das sind ja zwei benutzer :D hab gedacht das wäre der selbe der sich seine frage selber beantwortet :rolleyes:

    weiss nicht wie die antenne aussieht von dab aber ich denk die ist nicht grösser als die navi oder?
    bei mir liegt die navi antenne auf dem armaturenbrett vorne rechts in der ecke.
     
  8. #7 Epsonator, 01.02.2006
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Digital Audio Broadcast

    Die Scheibenklebeantenne verliert zwischen den Sendestationen leicht den Empfang, wo eine Außenantenne vielleicht noch ein Bisschen mehr rausholt. Ende 2006/ Anfang 2007 sollte es diese Schwachstellen dank Überlagerung nicht mehr geben. Die Scheibenantenne reicht also aus. Für den UKW Empfang habe ich noch eine Bosch Stabantenne am original Einbauplatz hinten im Kotflügel. Ich kann nur empfehlen es auch so zu machen.
     
  9. #8 Celi - Freak, 01.02.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    RE: Digital Audio Broadcast

    never... mir kommt nix außen ans Auto in der Richtung.

    na werde dann wohl die UKW in der Frontscheibe belassen und die DAB in die Seitenscheibe pappen.

    @ Danny

    DAB nicht gleich GPS
     
  10. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    weiss schon das DAB nicht GPS ist. DAB = Digital Audio Broadcasting :]
    :D Wollte aber nur sagen wo ich so ne Atenne anbringen würde. Bei meinem Empfänger war auch so eine Antenne dabei die wurde aber meineswissens nicht montiert. ISt auch ne Klebeantenne die man an die Scheibe macht. Ev haben sie sie irgendwo an die Karosserie angebracht ich seh bei mir keine Antenne ausser die auf dem Dach.
    DAB = Digital Audio Broadcasting :]
     
  11. #10 Celi - Freak, 01.02.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    sollte kein Vorwurf sein.

    eben und da will ich eben keine hinhaben. Deswegen suche ich nach alternativen Lösungsvorschlägen...

    es gibt ja kombinierte für UKW und DAB, aber die wieder nur als Stachel. Wird bei dir vielleicht so sein.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Royal-Flash, 01.02.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Bevor du dir da irgendwas dranpappst, aus'm Dach schneidest oder sosntwas: Es gibt ernsthafte Überlegungen, die DAB wegfallen zu lassen und die Frequenzen anderweitig zu nutzen (z.B. für Radio via DVB-T).

    Aber beschlossen ist da noch lange nix. es gibt ja auch überlegungen, DVB-T wieder dnahezeu fallen zu lassen, weil die privaten ohen weiterführende Subventionen überlegen, ihr DVB-T Engagement zu beenden.
     
  14. #12 Celi - Freak, 02.02.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na guck einer an. Die spinnen doch eh alle. heute so, morgen so. Ne, werde es holen und austesten wie ich es am besten mache, aber thx für den Tip
     
Thema:

DAB Antenne

Die Seite wird geladen...

DAB Antenne - Ähnliche Themen

  1. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  2. Alternative Antenne für Camry (SXV20)

    Alternative Antenne für Camry (SXV20): Hallo Leute. Ich habe eine '97er Camry (SXV20), welche von Haus aus mit einer elektrischen Antenne ausgestattet ist. Da die Antenne ziemlich weit...
  3. Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio

    Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio: Hallo, wir sind noch neu hier im Forum und kommen gleich erstmal mit einem Problem zu euch. SuFu habe ich vorher benutzt, fand aber keine...
  4. Toyota Touch & Go 1 Navi Rechner Kit mit GPS Antenne etc.

    Toyota Touch & Go 1 Navi Rechner Kit mit GPS Antenne etc.: Hi! Ich verkaufe hier ein Original Toyota Touch & Go 1 Navigationscomputer inkl. GPS Antenne und Anschlusskabel. Kompatibilität: alle Toyota...
  5. DAB Antenne schon vorhanden?

    DAB Antenne schon vorhanden?: Guten Morgen, weiß zufällig jemand ob bei den neuen Modellen (ich fahre einen Toyota Verso 2014) immer eine DAB Antenne mit verbaut wird? Auch...