DAB Antenne schon vorhanden?

Diskutiere DAB Antenne schon vorhanden? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Guten Morgen, weiß zufällig jemand ob bei den neuen Modellen (ich fahre einen Toyota Verso 2014) immer eine DAB Antenne mit verbaut wird? Auch...

  1. #1 djprojekt, 14.06.2016
    djprojekt

    djprojekt Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 2014
    Guten Morgen, weiß zufällig jemand ob bei den neuen Modellen (ich fahre einen Toyota Verso 2014) immer eine DAB Antenne mit verbaut wird? Auch wenn man kein DAB Radio hat.
    Ich möchte das Radio wechseln (weil man auf einem USB-Stick noch nicht einmal einzelne Ordner auswählen und abspielen kann).
    Oft wird ja z.B. auch für den Bordcomputer schon alles mit verlegt aber nicht aktiviert...
    Dann würde ich mir nämlich gleich einen DAB Radio kaufen.

    Grüße
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 23.06.2016
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....so wie es aussieht, wird (aus Kostengründen) immer nur der Antennenfuß (Antennenverstärker und Splitter) verbaut, der zum entsprechenden Radio passt.
    Also nur wo auch das neue Touch 2 mit DAB rein kommt, ist auch die DAB Antenne verbaut.
    Ich habe gerade erst am Auris II (BJ 06/2013) ein neuen Antennensockel (ABB Kombiflex 2118.01) verbaut, weil dort ein Touch 2 Go mit DAB+ rein kam. Die originale Antenne hatte nur ein Ausgang und war nicht DAB-fähig.
    Sind auch unterschiedliche OEM- Nummern für den Antennensockel bei japan-parts.eu für DAB+ oder ohne.
    Einzig, wenn die "Haifischflosse" verbaut ist, weiss ich nicht, ob die DAB-tauglich ist...
     
Thema: DAB Antenne schon vorhanden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota touch 2 dab nachrüsten

    ,
  2. aygo toyota touch dab

    ,
  3. toyota und dab

    ,
  4. dab antenne toyota chr,
  5. Toyota DAB Antenne,
  6. toyota touch dab nachrusten,
  7. toyota touch go dab aufrüsten,
  8. DAB Toyota Touch 2go nachrüsten
Die Seite wird geladen...

DAB Antenne schon vorhanden? - Ähnliche Themen

  1. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  2. Mein Baby,gerade mal wieder gefunden...schön war er

    Mein Baby,gerade mal wieder gefunden...schön war er: So schön der E12....neu gekauft 2002 [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] 2014/15 Winter [ATTACH] 2015 Frühjahr,eine Woche vor der schweren Trennung...
  3. Schönen Tag an Alle

    Schönen Tag an Alle: Erst einmal vorweg: Ja ich weiß das ich das sehr spät erst mache und entschuldige mich dafür. Zu mir: Also erstmal heiße ich Dimitrios (könnt...
  4. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  5. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...