Da platzt einem doch der A****!!

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von E10_Liftback, 19.10.2011.

  1. #1 E10_Liftback, 19.10.2011
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Folgender Fall: (nichts fiktives, gestern passiert!)

    Fahrer A fährt auf der linken Spur der Autobahn. Vor ihm mehrere Fahrzeuge, die aufgrund eines ausscherende LKW abbremsen müssen. Direkt vor ihm Fahrerin B.

    Fahrer A fährt auf Fahrerin B nun immer dichter auf. Nachdem Fahrerin B nun wieder einscheren kann, fährt Fahrer A hupend und gestikulierend neben Fahrerin B her. An der nächsten Ausfahrt fährt Fahrerin B, bedingt durch den Heimweg ab. Fahrer A schert daraufhin direkt hinter ihr ein und fährt weiterhin sehr dicht auf.

    An der darauffolgenden zweispurigen Ampel überholt Fahrer A, Fahrerin B, bleibt auf gleicher Höhe stehen und attackiert diese auf sehr herabwürdigender Art.

    Nachdem daraufhin auf Fahrerin B keine Reaktion folgt, blockiert Fahrer A die Weiterfahrt, steigt aus, reißt die Fahrertür von Fahrerin B auf und bedroht diese mit Schläge.

    Durch das Absetzen eines Notrufes erscheinen wenig später zwei Polizisten die den Sachverhalt aufnehmen. Fahrerin B erstattet Strafanzeige.

    Laut Aussage der Polizei würde das Ertstatten einer Anzeige "nichts bringen".

    ?!?!

    Sowas habe ich Gott sei Dank noch nicht erlebt. Wie oft Flucht man im Auto, aber wer steigt denn bitte aus und zieht jemanden denn aus dem Auto?! Und dann noch je Frau?!? Für mich ist das die Unfähigkeit zum Führen eines KFZ und die Polizei steht daneben und zuckt mit den Schultern?!

    Grüße

    P.S.: musste mal gesagt werden!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 19.10.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Tja... Selbst was ähnliches erlebt! Abgedrängt auf Autobahn... Anzeige... Bei Polizei Uralt-Passfoto gezeigt bekommen... Nicht erkannt... Pech!

    Danach geschworen: Passiert das nochmal - hinterher, anhalten, aussteigen, aufs Maul! ;)
     
  4. #3 E10_Liftback, 19.10.2011
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Hallo? Wir leben doch noch in einem Land in dem man Selbstjustiz betreiben kann! Ich bin dabei sich nichts gefallen zu lassen. Wo ist das Problem, wenn man sich genötigt fühlt, sein Handy rauszuholen, die freundlichen zu rufe und solange hinterher zu fahren?!?!

    Das gestrige Ereignis hat mich sehr schockiert, nicht nur weil ein Familienmitglied betroffen war! Hoffe dass hier nicht am Ende Aussage gegen Aussage steht. *daumendrück*

    Grüße

    P.S.: sehr sinnvolles Gadget: automatische Türverriegelung!!
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Wenn man jeden Tag jeden Morgen auf der A5 unterwegs ist weiss man was so geht und schüttelt nur noch den Kopf. Es geht sowieso schon nicht so schnell voran weil stockender Verkehr. Das interressiert aber manche Recht wenig fahren so dicht auf das sie dir dein TÜV Monat sagen können.
    Und ich kann sagen es sind immer die gleichen Automarken....
    Wenn ich für die Vergehen die ich auf der Strecke wo ich in den ca. 15 Minuten fahre kassieren dürfte bräuchte ich für den Rest net mehr arbeiten gehen.
     
  6. #5 motorsport-e9, 19.10.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Das ist natürlich echt heftig und geht mal überhaupt nicht.
    Hatte Sie denn kein Pefferspray dabei?
    An ihrer Stelle hätte ich dann damit so lange gesprüht bis der Typ sich die Augen auskratzt.
    Habt ihr euch das Kennzeichen von dem Vogel gemerkt und dann die Anzeige erstattet?
    "Das das nichts bringt" ist absoluter Schwachsinn, schließlich wart ihr zu zweit im Auto!!!
     
  7. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ich frag mich wenn ich sowas lese immer mehr was eigentlich auf unseren Strassen los ist.X(
    Warum bringt denn bitte eine Anzeige nichts? Hat er sie geschlagen oder nur gedroht?

    Zu der Sache mit dem Pfefferspray .... dann hätte die Frau noch eine Anzeige wegen Körperverletzung an der Backe gehabt. Ist einem Bekannten von mir passiert der sich nur dagegen gewehrt hat, dass einer ihm
    mit dem Baseball-Schläger das Knie zertrümmert hat:(
     
  8. #7 greg777, 19.10.2011
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182

    Das lässt sich aus dem Kontext nicht ableiten.?(
     
  9. #8 motorsport-e9, 19.10.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Sry hast recht, da habe ich wohl was überlesen.
     
  10. Shar

    Shar Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec. - EZ.12/11
    Servus.

    Klar wird erst einmal Anzeige erstattet. Die Frage dabei ist viel mehr, ob das Verfahren vorzeitig eingestellt wird oder sollte es dazu kommt, wie das Urteil ausfällt - wenn es Notwehr/Nothilfe ist und die Wahl der Mittel im Verhältnis stehen, steht man zwar vor Gericht, aber man wird aus genannten Gründen frei gesprochen.


    Grüßle ~Shar~
     
  11. #10 Authrion, 19.10.2011
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    in deiner geschichte erfährt man nicht, ob nicht evtl fahrerin B fahrer A zur vollbremsung gezwungen hat, weil sie ohne die geschwindigkeit von A richtig einzuschätzen rausgezogen ist.
    ...vll hat sie ihn dann groß im rückspiegel gesehen und dachte "mensch..der fährt aber dicht auf"?

    um es klarzustellen: nichts rechtfertigt ein ausbremsen oder "aus dem auto steigen" oder ähnliches...

    ...aber es wird schon einen mehr oder weniger heftigen grund gegeben haben, warum jemand so ausrastet!?

    wenn mir jemand so ne geschichte erzählt, denk ich immer, was der andere zu hause erzählt..es gibt immer zwei versionen.

    bei ihm könnte es sich so angehört haben: "da fährt diese frau mir direkt vors auto..ich muss voll in die eisen um einen unfall zu vermeiden..und das beste: sie rafft es nichtmal! fährt einfach weiter ohne es zu merken, was sie verbockt...dass so jemand autofahren darf, unglaublich!"
     
  12. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    der fahrer war nicht mehr im affekt, sondern hat nach ner zeit bewusst gehandelt.

    selbst wenn mich jemand zur vollbremsung zwingt, ist das kein grund, jemanden zu verfolgen und zu bedrohen.

    hätte da nen 1,90 fahrer statt ner frau im auto gesessen, hätte er sich das auch sicher nicht getraut.

    das sind die pfosten, die auf befahrenen autobahnen hirnlos schnell fahren, und sich dann völlig AUCH über irgend nen scheiss aufregen.

    der hatte frust wegen was anderem, und da kam "ne dösige tussi" gerade als blitzableiter richtig.


    wenn der fall wie geschildert passiert ist, und zeugen dafür vorhanden sind, wird ne anzeige meiner meinung nach nicht im sande verlaufen.


    zum pfefferspray: aus nem auto raus kann man das kaum einsetzen, ohne selber was in die augen zu bekommen. man muss schon im freien bei wind damit rechnen, selber ne dosis abzubekommen.

    nen hund im auto ist rel. hilfreich... 8)
     
  13. #12 Duke_Suppenhuhn, 19.10.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Authrion, da steht aber "Fahrer A fährt auf der linken Spur der Autobahn. Vor ihm mehrere Fahrzeuge, die aufgrund eines ausscherende LKW abbremsen müssen. Direkt vor ihm Fahrerin B."

    Da steht net, dass Fahrerin B rausgezogen ist, sondern nur, dass sie in der Reihe der Fahrzeuge war, die wegen des ausscherenden LKWs abbremsen musste.

    Aber manchmal reagieren Leute beim Autofahren wirklich komplett hirnfrei.
    Vor gar nicht so langer Zeit hab ich einen aktuellen SLK hinter mir gehabt. Ca. 30 Meter vor mir wurde die Ampel dann gelb. Wir fuhren auf einer zweispurigen Straße innerorts. Als sie gelb wurde, gab er Gas, ich hab gebremst. Ich mach sowas ganz gerne, also an roten Ampeln zu halten. Ich hab dann absichtlich erst weniger und dann stärker gebremst, damit der Vogel hinter mir seinen Fuß vom Gas auf die Bremse verfrachten konnte.
    Man glaubt es nicht, aber er hat sich aufgeregt wie ein Zuhälter, dem man alle Mädels geklaut hat. Er schlug aufs Lenkrad ein, man hat am Hals die Adern gesehen, als er dann hinter mir stand. Allerdings war das eher so nen kleinerer untersetzter Geschäftsmanntyp. Als dann grün war, kam er erst wieder nicht vom Fleck (dadurch ist er mir vorher schon aufgefallen. Beim Anfahren hat er sich verhalten wie nen Fahranfänger, aber wenn die Fuhre mal rollte, wie Schumi) und danach überholte er mich dann auf einer neu hinzukommenden Spur, guckte rüber und schrie immer noch. Wahrscheinlich dachte er, wegen der tiefen Sitzposition, ich sei eine Frau. Als er dann rüber guckte und ich ihn durch das geschlossenen Fenster ebenso anblökte (Tut einfach gut, so ein Blitzableiter, immerhin wäre der Depp mir voll rein gerauscht, wenn ich direkt "normal" gebremst hätte) guckte er schnell grade aus und ist in die nächste Straße abgebogen.

    Manchmal passieren im Verkehr Kurzschlusshandlungen, aber wer Schläge androht, der gehört nicht auf die Straße. Schade, dass lt. Aussage des TE die Polizei eine Anzeige für Zeitverschwendung hält.
     
  14. #13 Christian RA40XT, 19.10.2011
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    @TE: genau das ist einer guten Freundin von mir letztens auch passiert. genau das.. Nur hat da der ausbremsende nicht auf den Beifahrer geachtet. Der spielt seit 15 Jahren American Football als Linebacker...
     
  15. #14 Torsten-T25, 19.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Sehr nett is auch der Krawatten Trick! ;) Sollte die am Auto stehende Person eine tragen und er sich bückt um ins Auto zu schreien... Krawatte packen und doll nach unten ziehen! 8) Zahnabdrücke im Blech sind nicht ausgeschlossen!
     
  16. #15 Authrion, 19.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    oh..hab überlesen, dass die dame nicht ausgeschert ist...wie dem auch sei...

    ich wollte nur darauf hinweisen, dass es immer zwei seiten der medaille gibt...und dass fahrten gerade auf deutschen autobahnen kriegsähnlich verlaufen, ist kein geheimnis mehr. das ist krank!
    typisch deutsche ungelassenheit, besserwissertum usw...
    wenn dann ein potenter mercedesfahrer auf eine pennende cliofahrerin trifft, krachts. und jeder erzählt zu hause, wie abartig die anderen doch sind.

    ich kenn das spiel, weil mein auto anscheinend ein rotes tuch für die stiere auf der autobahn ist...leider bin ich gelassen und fahre 120-130, wenn ich niemand blockiere. aber es legen ständig welche drauf an.

    ich hab ja geschrieben: was auch passiert ist...es ist kein grund leute zu schneiden, zum anhalten zu zwingen oder zu bedrohen. geht gar nicht..ganz klar!
     
  17. #16 Predator, 19.10.2011
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Etwas mehr Gelassenheit würde uns im Straßenverkehr sicher guttun, ich möchte mich selbst da nicht ausschließen. Früher, vor 10, 15 Jahren, da hatte ich schon eine recht kurze Zündschnur....

    Also, so eine ähnliche Sache ist mir auch mal passiert, da hatte ich noch meinen E10 :D Typ hat gedrängelt, mich überholt, den Wagen abgebremst und auf der Straße quergestellt, ist ausgestiegen, rübergekommen, hat die Tür aufgerissen und mich angeschrien, ich hätte ihm beim Überholen den Stinkefinger gezeigt ?(

    Hallo, wir hatten 5:45 morgens und ich war auf dem Weg zur Arbeit ! Keine Ahnung was der von mir wollte, vieleicht hab ich in der Nase gepopelt und der Kerl war einfach Aggro ?(

    Danach setzt der sich wieder in seine Kiste und brettert davon. Ich hab den die ganze Zeit über nur entgeistert angeschaut, was soll man da auch sagen ?

    OK, das war meine Geschichte. Deine ist natürlich eine Nummer härter. Weswegen die Polizei da keine Aussicht auf Erfolg diagnostiziert ist mir allerdings schleierhaft....wenn das so ein Choleriker ist, würde der sich im Ernstfall vor Gericht auch so benehmen. Und das würde jeder Richter entsprechend bewerten.
     
  18. #17 diosaner, 19.10.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das stelle ich mir gerade bildlich vor:D:D

    An den Autos von früher waren immer so schöne Regenrinnen am Dach:]
     
  19. #18 Celica459, 19.10.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ein Grund warum bei mir 250000Volt spazieren fahren.

    Gibt viel zu viele Wahnsinnige.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Reiti

    Reiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 + RAV4
    zwar illegal aber kreativ (hoffe da kommt auch leistung raus) .. ich denke ne stinknormale türsperre tuts auch - ist bei den amis ja glaub ich standard :-)
     
  22. #20 KleinerEisbaer, 20.10.2011
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    hm mein auto kann auch rückwärts fahren :]

    die begründung warum eine anzeige nichts bringen soll würde ich gerne wissen und von trecker kommentiert sehen ;)
     
Thema:

Da platzt einem doch der A****!!

Die Seite wird geladen...

Da platzt einem doch der A****!! - Ähnliche Themen

  1. Kupplung für Toyota AE 92L

    Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...
  2. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  3. Corolla AE 86 in Saalfelden am Start

    Corolla AE 86 in Saalfelden am Start: Ein Corolla AE 86 und eine Celica st 165 bei den Gruppe-B Rallyelegenden in Saalfelden am Start
  4. AE 86 Kombiinstrument (Tacho)

    AE 86 Kombiinstrument (Tacho): Bin wie der Titelname schon sagt auf der Suche nach einem AE86 Kombiinstrument. Suche ein Koukki Modell (Vorfaclift ohne Nadelsteifen) [IMG]
  5. Ae 82 GT seitenwand l+r gesucht

    Ae 82 GT seitenwand l+r gesucht: hallo leute. Suche fur Corolla GT AE82 seitenwand links und rechts. Wer kann mich hilfen damit? Bestes ware neu im Karton.. Danke im voraus....