Da machte VW noch schöne Autos.

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Christian RA40XT, 02.05.2004.

1. #1 Christian RA40XT, 02.05.2004
    Christian RA40XT

Christian RA40XT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Das Schätzchen hab ich gestern in Dortmund aus der Ferne gesehen.Ein VW 1500 oder 1600 . Eher 1500.
    Ich weiss das ist zwar ein Toyota Forum aber die Oldies Fans hier sind da nicht so engstirnig denk ich.
    Meine Eltern hatten so einen früher. Der ist ihnen leider weggerostet. Meiner Meinung anch ein sehr schönes Auto. Mit dem Motor unter dem hinteren Kofferaum.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

...erkennbar an dem rundlichen Kofferraumdeckel. Der 1600er hat da diese charkeristische Kante drin

Ey, mach den sch#+&%§ VW da weg!!! ;)

Viele Leute, die heute so ~40Jahre alt sind und diese Autos eben in "letzter Hand fahren mussten" hassen diese Autos förmlich...naja, ein wenig hass-Liebe ist dabei. Aber so richtig gut funktioniert haben die wohl nicht, jedenfalls sind diese Autos erst so richtig bei den Altersgruppen beliebt, die sie nicht selbst fahren mussten..

Wobei ich den TL wirklich schön finde...

4. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Wir waren heute unterwegs und haben in Bitburg einen T1 gesehen.
    Gut, der war umgebaut (Porschemotor und Bremsanlage, 18" Räder, tiefer)- ob das sein muss bei so einem Schatz liegt im Auge des Betrachters...
    Aber die Basis- Wahnsin. Alles perfekt...Ich als "Laie" konnte nirgendwo, aber wirklich nirgendwo erkennen dass der Wagen lackiert worden wäre (und das muss er sein, denn auch der Lack war 1+), auch innen (bis auf erweiterte Armaturen) alles original und...
    Ach, ich kann gar nichts mehr dazu sagen- das Teil hat mich umgehaun... Irgendjemand hat auch bilder gemacht...

Toy

5. #4 Josef Janssen, 03.05.2004
    Josef Janssen

Josef Janssen Mitglied

Fahrzeug:
    Chrysler LBC / Opel Corsa C als Rettungsboot
    - meiner Meinung nach ein 1600TL Fließheck und seinerzeit bei Erscheinen (und bis heute) absolut keine Schönheit, schlappe 54 PS, für einen "Sportwagen" zu hochbeinig und versoffen (dank 2 Vergaser pro Zylinderpaar) wie ein Bierkutscher (hatte die gleiche Motorisierung in einem - ungleich schönerem- Karmann Ghia)...einige Sammler reißen sich mittlerweile angeblich um das Ding (aber meiner Meinung nach nur, wenn sie keinen Karmann Ghia mehr abkriegen... :P )

Gruß aus Neuss
    JJ

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ist das original mit den niedrigen Seitenscheiben? Sieht fast aus wie ein gechopptes Dach.

7. #6 Christian RA40XT, 03.05.2004
    Christian RA40XT

Christian RA40XT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Ich denk das das Original ist.

Guckst Du:

8. #7 cdepeweg, 03.05.2004
    cdepeweg

cdepeweg Mitglied

sehr schöne Seitenlinie !!!

:] :] :]

Leider machen die Motoren nicht wirklich Spaß.
    Außerdem hatte die Aggregate oft mit Überhitzungsproblemen zu kämpfen.

Aber defentiv erhaltenswert.

9. Alex

Alex Guest

@Carrrsten:
    Sprich da mal mit meinem Kumpel Olli drüber, der ist da anderer Meinung...

@RST:
    Nööö, der sieht so aus! Is´n Coupé- Du Kompaktwagenschnösel!!! :P

10. #9 cdepeweg, 04.05.2004
    cdepeweg

cdepeweg Mitglied

OK - Alex…für Oli:

Ich präzisiere meine Aussage:
    leider machen die ORGINAL-MOTOREN nicht so viel Spaß.
    Mein Freund hatte so einen…war schon spaßig aber
    die Wurst vom Teller hat der nicht gezogen.

Es gab damals einige Umbauten auf den Alfa-Boxer
    mittels Adapterplatte….
    oder Typ 4 Aggregat..

Das hat dann SPASS gemacht...

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

11. #10 Schuttgriwler, 06.05.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Der und der "Nasenbär" (Doppelscheinwerfer, etwas andere Front), waren die erfolglosesten Fahrzeuge des VW-Programms seinerzeit. Selbst der "hochmoderne" K70 verkaufte sich besser.

Heute sind sie gesuchte Youngtimer-Klassiker, weil sie wirklich KEINER haben wollte !!

12. #11 Jörg-Peter Horlitz, 07.05.2004
    Jörg-Peter Horlitz

Jörg-Peter Horlitz Guest

Da machte VW noch schöne Autos

Er haute damals keinen um, galt als bieder (auch als TL), langsam, laut, durstig (12 - 15 l/100 km), seitenwindempfindlich, 2 Kofferräume, aber trotzdem unpraktisch, weil in keinen viel reinpasste. Andere (z.B. Kadett, 12 M) waren schon damals moderner und konnten alles besser. Doch hatte er - wie damals auch der Käfer, der Bulli, der (wesentlich schönere) Karmann Ghia - anders als die heutigen VW's seinen eigenständigen Charakter und war wirklich noch ein Volkswagen im ursprünglichene Sinne: das Auto, das sich der Normalverdiener leisten konnte. Auch dürfte es dank Käfertechnik und vielen gleichen Teilen nie Ersatzteilprobleme geben. Heute m.E. als Liebhaberstück erhaltenswert.

Gruß

Jörg

13. Rika

Rika Guest

... von den Motoren mal abgesehen ,dazu kann ich nichts sagen,... aber das Design ist doch genial!
    Also mir gefällts,... würde ich durchaus fahren!

14. #13 Schuttgriwler, 08.05.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Das ist aber auch eine Geschlechtsspezifische Sache: Ihr Frauen kauft Autos nach anderen Kritierien wie wir Männer.

Das differenzierte "Geschlechterdenken" ist schon seit Jahrmillionen so und wird auch so bleiben. Gut so....

15. Rika

Rika Guest

@Dennis Lischer (der Mann der Frauen versteht?),
    da bin ich aber froh, ...

16. Rika

Rika Guest

-... so , das reicht für heute, ich gehe jetzt schlafen und mache mir Gedanken, warum Geschlechtsspezifisch ich andere Autos fahren (kaufen) muß.
    Morgen gehe ich dann zum Renault Händler und kaufe mir geschlechtsgerecht einen Twingo.
    Somit entspreche ich dem männlichen Vorstellungsbild und die Welt ist wieder in Ordnung.
    Bevor noch alles durcheinander kommt.
    ?(

17. #16 Schuttgriwler, 08.05.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Nun ja, was ich damit sagen wollte: Frauen kaufen zB Handy's nach deren Aussehen ("Ach Gott is des Schick" :P ). Ob es dann auch funktionell und vor allem leicht bedienbar ist merkst, je nachdem wie oft sie dann rufen: "Schatz, wie geht denn des bei dem Handy ???" :D

18. Rika

Rika Guest

... na, da glaube ich aber dass eher Männer auf das Aussehen ihrer Autos wert legen,... :]

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 StudeBaker, 08.05.2004
    StudeBaker

StudeBaker Senior Mitglied

Schön waren die dinger früher schon... die Zeiten ändern sich :rolleyes:

Aber der auf dem oberen Bild hat doch Fuchs Felgen drauf oder spinn ich? (Auf die zweite Frage will ich keine Antwort!)

21. #19 Schuttgriwler, 09.05.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
Thema:

Da machte VW noch schöne Autos.

Die Seite wird geladen...

Da machte VW noch schöne Autos. - Ähnliche Themen

1. VW droht Produktionsstop ... Meinungen

VW droht Produktionsstop ... Meinungen: Moin. Was haltet Ihr von dem was zurzeit bei VW und den beiden sächsischen Zulieferern abgeht ? Für mich will VW mit aller Macht Kosten wegen...
  2. Parkboy IV macht Probleme

Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  3. Schöner KE30 in Bonn

Schöner KE30 in Bonn: [IMG] Hi, in Bonn ist eine gut erhaltene 77er Corolla zu Verkaufen. Nähere Infos gibt es hier. Gruß, Rory
  4. DAB Antenne schon vorhanden?

DAB Antenne schon vorhanden?: Guten Morgen, weiß zufällig jemand ob bei den neuen Modellen (ich fahre einen Toyota Verso 2014) immer eine DAB Antenne mit verbaut wird? Auch...
  5. Schon wieder ein Neuer

Schon wieder ein Neuer: Hallo Toyota Forum, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Holger , 47 , aus dem Westerwald. Ich fahre folgende Toyotas, Starlet Bj 91 ,...