Da kommt was auf uns zu: Neue Assistenzsysteme....

Diskutiere Da kommt was auf uns zu: Neue Assistenzsysteme.... im Links Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen! Auf dem Weg zum autonomen fahren kommt jetzt etwas...

  1. #1 Viktorio, 11.06.2022
    Viktorio

    Viktorio Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla e11
  2. Anzeige

  3. #2 TrAxX, 11.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2022
    TrAxX

    TrAxX Fummeltriene <3

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    11.189
    Zustimmungen:
    278
    Fahrzeug:
    AURIS NZE151H
    "Verordnung über die Typgenehmigung von Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern sowie von Systemen, Bauteilen und selbstständigen technischen Einheiten für diese Fahrzeuge im Hinblick auf ihre allgemeine Sicherheit und den Schutz der Fahrzeuginsassen und von ungeschützten Verkehrsteilnehmern"


    Bei dieser Formulierung bekomme ich direkt wieder Puls. :ugly

    Das mit der Black Box finde ich aber gut ...... Der erste Schritt ist getan. Fehlt nur noch der FLUX- Kompensator und etwas Technik aus der Zukunft , dann fliegen die Kisten endlich.
    Wäre ja auch zu schade für die Passanten denn dank der ganzen Assistenz- Systeme verblödet man doch beim Autofahren , oder ?

    Wird man 2022 in der Fahrschule überhaupt noch darauf hingewiesen " konzentriert und vorrausschauend " zu fahren ?

    EDIT : Nun habe ich mich selbst inspiriert den 2. Teil von Zurück in die Zukunft zu schauen. Somit weis ich wenigstens wo die Zukunft hin geht ohne das ich mir verkompliziertes Paragraphen - Deutsch durchlesen muss.
    Achja .... fliegende Autos sind schön ..... Auf die " Pizza Pille " und der nach 10 Sek. folgenden 30cm Pizza freue ich mich jedoch noch mehr :good:hail
     
    SterniP9 gefällt das.
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    165
    Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Du hast jetzt erst den zweiten Teil geschaut!?? Wann willst du das Finale anschauen, 2040? :D
    Spoileralarm: im dritten Teil kriegst du den Hilux nochmal zu sehen!
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    165
    Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Ich wäre mal dafür, dass die Fahrzeuge bei Einfahrt in eine Ortschaft automatisch die Auspuffklappen schließen und auf eine Drehzahl von 3000 Umin begrenzen. Das wäre aus meiner Sicht eine Klasse Assistenzfunktion.
     
    marco und Cama gefällt das.
  6. #5 Rollakuttel, 12.06.2022
    Rollakuttel

    Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    6.271
    Zustimmungen:
    1.254
    Fahrzeug:
    T27, Mazda3 BP
    @TrAxX die Menschheit ist schon verblödet, deswegen braucht es die ganzen Assistenzsysteme.
    Ich frag mich, wie wir Trabant Fahrer nur überlebt haben.... wir waren scheinbar doch Helden. 88)
     
    Cama, TrAxX, DragonsSky und 2 anderen gefällt das.
  7. TrAxX

    TrAxX Fummeltriene <3

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    11.189
    Zustimmungen:
    278
    Fahrzeug:
    AURIS NZE151H
    Dann wäre ich eher dafür , dass man ECU´s digitale Keuschheitsgürtel verpasst denn eine deaktivierte Schubabschaltung ist 10x schlimmer ( und anscheinend 10x potenzfördernder )

    Konnte man das bereits als " fahren " bezeichnen ? :D :P :P

    Wobei Recht hast du .... Dann wird´s demnächst mit Sicherheit auch solche Systeme für E-Scooter geben oder?
    Jedenfalls kommt mir mancher Fahrer ( oder wie man diese Gattung Mensch nennt ) als Schumacher - Nachwuchs vor , eine schöne Mischung aus bewusster Autofahrer , kombiniert mit dem idiotischen Denken mancher Radfahrer ...... erweitert mit dem schwachem Fachwissen , wie man sich bei einer Polizeikontrolle artikuliert

    @Rollakuttel
    Wäre das unser Thema beim Stammtisch in der Kneipe wären wir beide am nächsten Morgen in der Ausnüchterungszelle
    :D :D :D :D :D
     
    DragonsSky und SterniP9 gefällt das.
  8. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    212
    Fahrzeug:
    Corolla Sedan Hybrid
    Im Grunde genommen verdonnert man damit die Autofahrer als Betatester für autonome Fahrezeuge und müssen dafür noch bezahlen. Den Autobauern freuts weil sie einen weiteren Grund haben die Preise nach oben zu korrigieren und sich darauf berufen können, dass das ja nun vorgeschrieben ist. Da scheint die Lobbyarbeit gut funktioniert zu haben...
     
    TrAxX gefällt das.
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bobbele, 22.06.2022
    Bobbele

    Bobbele Moderator / Kalender Master
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.655
    Zustimmungen:
    170
    Fahrzeug:
    Chevy Trax
    Vielleicht etwas Altmodisch.....

    Aber alleine schon bei den ganzen E-Autos die ich zwischendurch fahre.
    Ist das erste was geschieht, das ich nahe zu alle A-Systeme ausschalte.

    Dieses ständige gepipse und Lenkradzucken, geht mal gar nicht.

    Entweder bin ich fähig ein KFZ zu bewegen, oder eben nicht!
     
    ParadoxT20, Schuttgriwler, TrAxX und 3 anderen gefällt das.
  11. #9 Schuttgriwler, 02.10.2022
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    10.326
    Zustimmungen:
    300
    Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Also meine Fahrzeuge machen alle das, was ich will...
     
Thema:

Da kommt was auf uns zu: Neue Assistenzsysteme....

Die Seite wird geladen...

Da kommt was auf uns zu: Neue Assistenzsysteme.... - Ähnliche Themen

  1. Ton kommt erst aus den Lautsprechern nach wiederholtem einstecken des ISO-Adapters.

    Ton kommt erst aus den Lautsprechern nach wiederholtem einstecken des ISO-Adapters.: Hey, ich habe mir für meinen Toyota Corolla E12J Bj. 2003 ein Doppel-Din Radio zugelegt und habe versucht dieses anzuschließen. Gesagt getan, ISO...
  2. Yaris 1.0 XP9: Probleme mit Klimaanlage. Yaris dreht extrem hoch und kommt kaum vom Fleck

    Yaris 1.0 XP9: Probleme mit Klimaanlage. Yaris dreht extrem hoch und kommt kaum vom Fleck: Hallo ihr lieben, besitze den XP9 Bj. 2007 mit 69 PS seit über einem Jahr. Es war mir nie aufgefallen (Gebraucht von privat und das hat er mir...
  3. Carina E Motor-Steuergerät ausbauen -- wo ist es und wie kommt man da ran?

    Carina E Motor-Steuergerät ausbauen -- wo ist es und wie kommt man da ran?: Ich muß bei meinem Vater mal an das Motor-Steuergerät. Wo sitzt es und wie kommt man da am besten ran?
  4. Turbolader kommt zu spät

    Turbolader kommt zu spät: Hallo RAV 4 III Spezialisten Bei meinem Auto ,2,2 Diesel 177 PS kommt seit einigen Tage der Lader nicht mehr bei 1500 U/min wie bisher sondern...
  5. Avensis Kupplung kommt sehr spät

    Avensis Kupplung kommt sehr spät: Hallo zusammen, Ich bin seit 1 Woche Besitzer eines Toyota Avensis Touring Sports. 1.8 l Benziner, 147 PS, 20.000 km, Baujahr 2018. Leider habe...